• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erscheint Manhunt 2 doch nicht ?

Swar

Bekanntes Gesicht
Ich habe so das Gefühl Manhunt 2 erscheint gar nicht mehr.

http://www.videogameszone.de/?article_id=604375&mag=25&page=1

http://gamefront.de/

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=65863

wenn ich mir die Berichte so durchlese, dann müsste Take 2 gleich das ganze Spiel entschärfen, weil auf Gamefront stehen drei Möglichkeiten

1. Man akzeptiert die Altersfreigabe 'Adults Only' und verkauft Manhunt 2 nur an jene Händler, die das unterstützen.
2. Manhunt 2 wird entschärft, um eine niedrigere Altersfreigabe zu erhalten.
3. Das Spiel erscheint überhaupt nicht mehr.

zu Punkt zwei, da müssen schon einige Entschärfungen stattfinden, ich tendiere zu Punkt drei.

Besonders das Zitat auf Playzone finde ich interessant

"Mit der Lizenz zum Töten durchkämmen Sie in besagtem Spiel mit einem Todesstrafenkandidaten ein mysteriöses Gebäude - immer auf der Suche nach Menschen, die vom Spieler mehr oder minder Brutal zur Strecke gebracht werden. Mit Messer, Feuerwaffen und einer kräftigen Portion Man-Power stellt "Manhunt 2" einen Gewaltgrad dar, den es so krass selten in Videospielen gibt"

bleib geschmeidig lass die zeit rankommen :mosh: du hast doch mit sicherheit en guten import händler genauso wie ich aus immer schön coool bleiben :sun::bigsmile:

sorry...aber ich find sowas ...einfach nur krank

Mal ehrlich , wer brauch solche Spiele ?

Ich halte es nur für richtig , wenn dieses Spiel hier nicht erscheint

weitaus schlimmer find ich das man the darkness uncut nicht in/nach deutschland bekommt :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :blackeye:

:kotz:

manhunt 2 brauch man (eigentlich)nicht........ist aber ein heikles thema!

Och, ich hätte den zweiten Teil schon gespielt. Fand den ersten von der Atmosphäre her ziemlich spannend. Aber stimmt schon, unbedingt brauchen tu ich's auch nicht. Ist ja nicht so, als würden keine weitaus besseren Titel erscheinen :D

jack slate hat folgendes geschrieben:

bleib geschmeidig lass die zeit rankommen :mosh: du hast doch mit sicherheit en guten import händler genauso wie ich aus immer schön coool bleiben :sun::bigsmile:

Sicher habe ich einen guten Importhändler, ich habe nur die Befürchtung, das Take 2 an ihren Meisterwerk rumschnippelt, wenn sie das tun, können sie das Spiel auf gleich einstellen.

Entweder uncut oder gar nicht.

Swar hat folgendes geschrieben:

Sicher habe ich einen guten Importhändler, ich habe nur die Befürchtung, das Take 2 an ihren Meisterwerk rumschnippelt, wenn sie das tun, können sie das Spiel auf gleich einstellen.

Jo, davon kannst du ausgehen, dass sie das schneiden werden. Dass es gar nicht erscheint, halte ich jedoch für unwahrscheinlich, weil die Entwicklung ja doch Geld gekostet hat. Da werden sie ein fertiges Spiel eher nicht in den Müll schmeißen. Eher wird einiges entschärft (beispielsweise nen stärkere Filter bei den Kills oder sowas). Find ich auch schade, ich halte es da nämlich wie du auch :D

NickB hat folgendes geschrieben:

Aber stimmt schon, unbedingt brauchen tu ich's auch nicht.

Wenn's danach geht, dann "braucht" man eigentlich gar keine Spiele. Was braucht man schon? Essen, Trinken, ein Dach über den Kopf. Spiele sind doch letztlich "nur" ein Hobby ;)

Dazu mal wieder ein recht interessanter Artikel von Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,489788,00.html

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Jupp, da hat der Spiegel mal wieder einen sehr guten Beitrag geliefert. Das Magazin gefällt mir, was die Thematik Killerspiele angeht. Sachlich und absolut keine Hexenjagdt, das zeichnet die dortigen Redakteure meiner Meinung nach aus!

Persönlich fand ich schon Manhunt abartig und sinnlos - eben die Sinnlosigkeit dieses Spieles sorgte bei mir dafür, dass ich es nur noch als ein perverses Abschlachten empfand. Man hat mir damals schon versucht zu erklären, dass es durchas moralisch sei und Sinn mache, wie man im Spiel handelt. Mir leuchtet das aber nach wie vor nicht ein. Mir ist es deswegen nun auch völlig egal, ob Manhunt 2 erscheint, oder nicht. Letzendlich geht mir das Spiel am Allerwertesten vorbei :bigsmile: Irgendwo gibt es meiner Meinung nach einfach Grenzen!

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Wirklich sehr guter Artikel, der informiert ohne für eine Seite Partei zu ergreifen. Schade, dass die meisten Medien dazu nicht imstande sind.

Spiegel ist auch das einzige Magazin, das noch objektiv und sachlich mit dem Thema umgeht, hat man schon an den vorherigen Beiträgen gesehen.

entweder habt ihr alle ein ganz anderes manhunt gespielt, ihr seid zu empfindlich oder ich bin zu abgestmpft.
die gewaltszenen in manhunt finde ich sehr billig. sie sind schlecht gemacht. töte ich einem mit einer glasscherbe krieg ich ne vergleichsweise kleine blutwolke zu sehen. uhhhhhhhh brutal! diese szenen werden durch diesen merkwürdigen kamerastil sogar noch mehr abgeschwächt. also was regen die sich so auf und was findet ihr daran so geil/pervers/brutal? ich mein, vom ablauf des tötens ähnelt manhunt ein bisschen den ersten splinter cell teilen. es ist nur ein bisschen mehr blut drin.
zum thema plastiktüte: was geht??? wollt ihr das spiel verbieten damit ja keiner drauf kommt das man jemanden auch mit einer plastiktüte töten kann? ist es moralisch soooooooooo verwerflich? verwerfliches als bilder im fernsehen von von soldaten gefolterten irakern die mit nackt mit schwarzen mützen posen mussten? was man in den nachrichten sieht wird meist kritisiert, aber es wird immer das gesehene kritisiert und nicht das es gesehen werden kann. zurück zum thema plastiktüte: für mich macht nicht die auswahl der waffen ein spiel pervers, sondern wie der einsatz dieser dargestellt wird und bei manhunt ist es einfach nur billig!

ich finde die handlung von manhunt interessant, die machart mittelmäßig und den gewaltgrad billig, langweilig, schon fast harmlos. das was die gewalt in manhunt gefährlich macht sind die dauernden diskussionen darüber. so wird immer mehr mundpropaganda gemacht und irgendwann sitzen 2 14-jährige vor dem spiel und nehmen die gewalt übertriebener auf als sie eigentlich ist und wem verdanken wir das? denen die diese spiele aufgrund ihrer gefährlichkeit verbieten wollen. hätte man manhunt so hingenommen wie es ist, hätte man es ganz normal bewertet, dann würde es jetzt kein manhunt 2 geben weil manhunt einfach ein schlecht gemachtes und dargestelltes spiel ist.

also entweder ist mein herz so groß wie ne erbse, ihr seid lächzende notgeile "das-ist-verboten-das-muss-ich-haben-weil-es-verboten
-und-laut-den-anderen-so-brutal-ist"-typen oder ich habe tatsächlich ein anderes gespielt

Tolle begründung: "braucht doch eh keiner".

Ihr :kotz: mich an.

Das ist so lange in ordnung, wie man etwas verbietet das euch eh nicht ineressiert. Wenn jemand das spiel nicht will soll er es sich nicht kaufen. aber nicht auchnoch der zensur zustimmen.

In der Geschichte hat man alles mögliche mit den abstrusesten begründungen verboten. und wie der ausschuss der koalition schon sagte, gibt es keinen beweis für einen zusammenhang für gewalthaltige spiele und gewalttätigen verhalten.

Also könntet ihr eigentlich auch mal die fressleiste halten.:(

Yotso hat folgendes geschrieben:

Tolle begründung: "braucht doch eh keiner".

Ihr :kotz: mich an.

Das ist so lange in ordnung, wie man etwas verbietet das euch eh nicht ineressiert. Wenn jemand das spiel nicht will soll er es sich nicht kaufen. aber nicht auchnoch der zensur zustimmen.

In der Geschichte hat man alles mögliche mit den abstrusesten begründungen verboten. und wie der ausschuss der koalition schon sagte, gibt es keinen beweis für einen zusammenhang für gewalthaltige spiele und gewalttätigen verhalten.

Also könntet ihr eigentlich auch mal die fressleiste halten.:(

Bisschen hart geschrieben, aber ich kann dir irgendwie auch zustimmen. Vor allem die, die über Manhunt am meisten schimpfen und laut "Pervers, schlimm, abartig!!" rufen, haben es sowieso nie gespielt. Andererseits muss man sagen, dass wir auch nicht wissen, was denn nun alles in "Manhunt 2" drin ist. Irgendeinen Grund muss es schließlich haben, dass das Spiel selbst in den USA ein Adults Only kassiert hat, während der erste Teil ohne viel Stress ein Mature bekommen hat. Ich vermute allerdings, dass wir das wohl nie komplett erfahren werden...

Mal ganz ehrlich, bei einem Spiel wie "Manhunt" reicht die angdeutende Gewaltdarstellung doch völlig aus. Muss im Detail gezeigt werden, wie die Glasscherbe in den gegnerischen Augapfel eindringt und die Gallerte herausquillt? Der Sound trägt auch mehr als genug zum Geschehen bei - Wer sich an das Finale von Miike Takashi's "Audition" erinnert ("Mit diesem Draht kann man ganz leicht durch Fleisch und Knochen schneiden"), der weiß, was ich meine.

@MagZero: Sehe ich wie du, ich fand Manhunt 1 auch nicht wirklich brutal.

Die Freigabe Adults Only hat es bestimmt nur wegen dem Namen gekriegt.

Swar hat folgendes geschrieben:

bin da ganz deiner meinung uncut oder gar nicht daher erst mal abwarten und tee trinken mehr können wir doch itze eh nich machen:) und noch eins:
fans von manhunt last euch um Gotteswillen net provotzieren von son hirnlosen gequatsche aller: "ihr habt doch ein an der klatsche und seit pervers weil ihr sone spiele spielt" garnet drauf achten auf son zeugs.
mein letztes wort:
ich bin stolz ein manhunt fan zu sein pasta :praise:
und immer schön geschmeidig bleiben:bigsmile::sun:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Mal ganz ehrlich, bei einem Spiel wie "Manhunt" reicht die angdeutende Gewaltdarstellung doch völlig aus. Muss im Detail gezeigt werden, wie die Glasscherbe in den gegnerischen Augapfel eindringt und die Gallerte herausquillt? Der Sound trägt auch mehr als genug zum Geschehen bei - Wer sich an das Finale von Miike Takashi's "Audition" erinnert ("Mit diesem Draht kann man ganz leicht durch Fleisch und Knochen schneiden"), der weiß, was ich meine.

Das stimmt schon. Das Problem an der Aussage ist, dass man das auch bei einem Manhunt nicht detailliert sieht. Da ist die Engine viel zu schwach dafür. Das wohl härteste ist (imo) der Baseballschläger-Kill, wenn dann noch so kleine Hirnteilchen an die Wand spritzen. Ist aber nichts, was jetzt andere Spiele nicht auch schon gehabt hätten. Ein Soldier of Fortune (2) ist mit seinen 182903480392 Trefferzonen am Feind da schon deutlich heftiger.

@ NickB

Nee da gib es eine viel härtere Szene mit der Schrotflinte, du schießt einen mitten ins Gesicht und Teile von Hirn fliegen durch die Gegend und ein großes blutiges Loch im Gesicht ist zu sehen.

Zurück