Eragon

M

morrowind

Guest
Ahoi,
ich wollte euch mal auf den Trailer des kommenden Film/Buch-Spiels "Eragon" aufmerksam machen. Der Film kommt im Dezember in die Kinos und das Spiel wird dann wohl auch erscheinen.
Hier zieht euch mal den bombastischen Trailer rein:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3057
Klar, es vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich möchte euch sagen, dass die beiden bisher erschienenen Bücher der absolute Hammer waren und meiner meinung nach sogar mit den genialen "Herr der Ringe" Werken mithalten können. Unfassbar gut...

Der Trailer des FILMS fand ich leider etwas...langweilig. Sehr einfallslose Helden, Settings und bösewichte, und es sieht einfach zu sehr nach 08/15 Fantasy aus...gut, John Malkovic als Schurke rockt, aber sonst....

Also ich fand den Trailer gar nicht schlecht, aber gut, ich habe auch die Bücher verschlungen und wurde mit den wenigen Szenen an die komplette Geschichte erinnern. Mir wird der Film sicherlich gefallen.

Etwas anderes ist das Spiel. Es ist halt eine einfache und wie immer ähnliche Filmumsetzung, man schlägt sich durch die Level, hat einen vorgegebenen Pfad, knackt billige Denkaufgaben und muss massig Gegner mit Klinge und Magie über den Jordan schicken. Spielprinzip erinnern ein wenig an die Herr der Ringe Spiele. Nunja, das war zumindest mein Ersteindruck vom Spiel, habe aber glaub auch nur ein Level gezockt.

Muss sagen habe mich echt auf den Film gefreut,aber nach dem Trailer bin ich mir nicht ganz so sicher ob das noch was wird.
Der Film erinnert mich einfach zu sehr an Dungeon und Dragon!Und der war grausam!
Das darf Eragon mit fast 200 millionen Dollar Kosten nicht passieren!!

Das Buch war absolute erste Sahne, nur leider können Verfilmungen von solch tollen Büchern leider oft nicht mit dem Buch mithalten, und Softwareumsetzungen meist leider noch weniger....

Hab mir mal n paar bewegte Bilder vom Gameplay angeschaut und muss sagen so etwas wie die alten Herr der Ringe Spiele,Hack n Slay im Fantasy-Gewand- glaub sogar mit Koop-Modus und da es auffer 360 kein DHdR,Baldures Gate oder Dungeons and Dragons gibt oder angekündigt wurde,werd ich mir den Titel wenn er im November erscheint auf jeden Fall wohl holen.

Herr der Ringe sah am Anfang auch aus wie der x-te Fantasy-Film.
Und was wurde daraus:Der wohl erfolgreicheste und einer der wohl besten Fantasy-Filmen bis dato.
Na ja ich behaupte nicht das es mit Eragon das selbe wird aber ich bin trotzdem optmistich

Mir haben die Bücher auch sehr gut gefallen (ich lechze schon nach dem dritten Teil :p) - zwar nicht so gut wie Herr der Ringe oder Harry Potter (:bigsmile:), aber dennoch sehr spannend und unterhaltsam - aber ich bin auch sehr skeptisch was die Verfilmung und Versoftung betrifft. Selten wird ein Buch sehr gut filmisch umgesetzt (wie Herr der Ringe oder jetzt aktuell Das Parfum) und die Versoftung ist meist noch schlechter. Anspielen werde ich Eragon aber dennoch und ich wäre schon mit einem soliden Action-Adventure zufrieden - hoffe nur, dass man das Spiel nicht allzu sehr verhunzt und die Geschichte nicht auf der Strecke bleibt.

Kenn weder das Buch noch habe ich bisher was vom Film gesehen. Was den trailer, den Morrowing gepostet hat angeht: yeesh, das sieht ja man richtig kagge aus.

Zurück