• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ERAGON - Nintendo DS

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Moinsen,

hat das Spiel schon jemand gezockt? Obwohl ich nicht wirklich viel erwarte, sahen die ersten Screenshots doch recht interessant aus. Vielleicht ist dies ja mal eine würdige Film-Umsetzung, wer weiß. Ein Review dazu ist hier ja noch nicht online und mein Händler hat es auch noch nicht im Verleih...

THX ;)

Mal schauen, was sich machen lässt ;) ... kann im Moment aber nichts versprechen ;)

Also ich muß sagen, es ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann die Atmosphäre teilweise überzeugen mit einigen schönen Zwischensequenzen, dann ingame siehts wieder ganz anders aus. Die Story kommt einfach viel kurz, zumindest empfinde ich das so, habe auch die Bücher gelesen.
Das Gameplay ist soweit ich das anspielen konnte doch recht monoton. Du rennst durch einen abgesteckten Parcour, bei dem du zwischendurch mal die Wahl zwischen links und rechts hast und kannst dabei Monster umhauen.
Das bringt dir dann keine XP, sondern nur Schwerttechniken. Leider gibts da nur sehr wenige Combos die sich alle sehr ähnlich sind:
Y, YYY, YYYYY, A, X, XX, XXX also nichts mit wirklichen Kombinationen und du hast sehr schnell alle zusammen und fragst dich dann, warum du überhaupt noch Gegner bekämpfen sollst, denn die sind so dumm und langsam, du kannst einfach dran vorbeirennen. Wenn du mal ein Monster mit dem Bogen beschießt zeigt sich direkt die zweite KI Schwäche, das Monster macht eine Geste in deine Richtung und das wars. Bleibt einfach stehen und läßt sich umschießen.
Was die Atmosphäre weiter zerstört ist die Tatsache das ich bisher 3 mal das gleiche Nebenquest bekommen habe. Jemand zeigt dir ein Bild und sagt, ich habe da etwas versteckt, finde es in der vorgegebenen Zeit...
Dabei stört es ihn nicht, dass er inmitten einer Horde von Monstern steht.
Auf der anderen Seite ist die Grafik für ein DS Spiel wirklich sehr schön, die Animationen sind geschmeidig, man könnte fast meinen, man spielt in PSX Spiel. Aber das alles nützt leider nicht viel, wenn der Rest nichts taugt.

yepp, seh ich auch so...

@GORE: schnapp dir lieber mein Castlevania ;) das macht in der Tat spaß!

ich habs bei einem freund gezockt und des spiel taugt einfach nichts.

Hab mir schon gedacht, das das Game nichts taugt, aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben ;).

@Klabautermann: Danke für den ausführlichen Überlick.
@Pyramidhead: Haste das noch? Ich dachte das wäre beim Verkauf an jemand anderen weg gegangen. Ansonsten bin ich natürlich interessiert ;)....Preis?

Und, ach ja, gehört nicht hierher, und habe ich auch schon an anderer Stelle gepostet, aber ich suche zudem noch GRADIUS ADVANCE und R-TYPE II für den GBA...

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Hab mir schon gedacht, das das Game nichts taugt, aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben ;).

@Klabautermann: Danke für den ausführlichen Überlick.

@Pyramidhead: Haste das noch? Ich dachte das wäre beim Verkauf an jemand anderen weg gegangen. Ansonsten bin ich natürlich interessiert ;)....Preis?

Und, ach ja, gehört nicht hierher, und habe ich auch schon an anderer Stelle gepostet, aber ich suche zudem noch GRADIUS ADVANCE und R-TYPE II für den GBA...
Kein Problem, wenn du dich beeilst, bekommst du zumindest Gradius ganz billig bei ebay (Auktion geht noch nen Tag). Ich weiß leider nicht, wie das mit Links zu ebay Auktionen ist, deswegen lass ich das lieber, aber die Suche kannste sicher benutzen ;)

*lach* Das GRADIUS von dir beobachte ich grad glaube ich bei Ebay!!!
Das R-TYPE hat mir heute einer vor der Nase weg geschnappt ;(

Ich wusste nicht einmal dass,,Eragon´´ein Film ist,dachte es wäre nur
ein normales Spiel,wird wohl Lizenzschrott sein.

Man kann sich bezüglich der DS Fassung streiten. Ich habe auch Tests gesehen, die das Spiel deutlich besser bewertet haben, weil der Anfang durchaus interessant ist und die Wanderung durch die Städte lustig. Nur das flacht sehr schnell ab und außer den Turm der Drachenreiter hat man bis zum Ende hin ein sehr lineares Spiel, das kaum mehr etwas bietet. Da man die DS Version nach spätestens 5 Stunden durch hat, hatte ich es letztendlich auch dementsprechend schlecht bewertet.

Die GBA Version besticht durch die Originalgeschichte aus dem Buch mit im Film fehlenden Einzelheiten. Zudem ist der Rollenspielaspekt sehr nett umgesetzt und entspricht nicht dem Einheitsbrei, den man bei Rollenspielen ja gewohnt ist. Die Weltkarte ist a bisserl langweilig ausgefallen, die betretbaren Städte wie auch Höhlen sind für den GBA aber sehr nett. Die Spielzeit übertrifft die aller anderen Versionen ums vielfache.

Zurück