• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Enttäuschung des Jahres

Argh, wieso habt ihr alle so viel Geld, dass ihr euch Spiele kauft, bei welchen es schon im Vornhinein klar ist, dass sie absoluter Mist sind? Bin ich hier der einzige, der jeden Kauf egal ob billig oder teuer tagelang vorher plant und sich gründlichst über jedes Spiel informiert? Wie auch immer, eine Enttäuschung habe ich deswegen noch nie in meiner ganzen Videospiel-Karriere erlebt.

Seewi hat folgendes geschrieben:

Argh, wieso habt ihr alle so viel Geld, dass ihr euch Spiele kauft, bei welchen es schon im Vornhinein klar ist, dass sie absoluter Mist sind? Bin ich hier der einzige, der jeden Kauf egal ob billig oder teuer tagelang vorher plant und sich gründlichst über jedes Spiel informiert? Wie auch immer, eine Enttäuschung habe ich deswegen noch nie in meiner ganzen Videospiel-Karriere erlebt.

ja, genau das mein ich ! hab auch nur topgames, und die enttäuschungen die ich gekauft hab, sind trotzdem gut ;)

@Seewi
Meinungen sind halt verschieden, und ein Spiel, das dem Einen gefällt, muss nicht zwangsläufig jedem anderen gefallen, aller vorherigen Information zum Trotz.
Zumal auch nicht nur gemeint ist, welches Spiel grottenschlecht ist, sondern von welchem Spiel man vorher mehr erwartet hätte oder bei dem hinterher ein fader Beigeschmack übrig blieb, weil es vielleicht nach eigener Meinung nicht so gut ist, wie es Tests behaupten.

Und wer beim Spielekauf immer auf der sicheren Seite bleibt, verpasst bestimmt einige unbeachtete Perlen.

Deswegen vor einem Kauf immer bei Gamezone vorbeischauen :bigsmile: :kuh: :bigsmile:

Naja ich finde selbst auf Spieletest kann man nicht vertrauen!...

Ich kann ein Spiel erst richtig beurteilen wenn ich es selbst gespielt habe...

IGN hat an Quake4 zum Beispiel den Innovationsmangel kritisiert... Das ist zum Beispiel nix negatives für mich! Ich wäre froh über ein top MP Modus gewesen, der das altbewährte neu verpackt... Stattdessen werden grottenschlechte Maps geliefert, und sehr sehr viele andere Kleinigkeiten wurden vermasselt... Und Raven scheint auch nicht auf Communitywünsche einzugehen... Und bei den Mods tut sich auch sehr wenig... Für mich is Quake4 so gut wie tot! Das wird nie im Leben so erfolgreich werden wie Quake3 ... weil Raven es einfach so heftig versaut hat das gibt es nicht.... Carmack hätte mit seinen Leuten besser alleine programmieren sollen!.... :meckern:

@Seewi

Ich bin Schüler und hab nicht so viel Geld! Allerdings hatte ich einfach Vertrauen in die Entwicklung von Quake 4 und ID .... Und auch im Vorfeld war es nicht bekannt, dass es ein Riesenflopp werden sollte.

Hm zum Glück hab ich mir Qaurk 4 net geholt, wollte es mir für die 360 holen aber Warum ? Ist doch dasselbe wie Doom 3 nur mit aufpolierter Grafik

@Swar

Ich wünschte ich hätte es mir auch nicht geholt :bigsmile:

Also SP ist wirklich nur Doom3 mit anderen Texturen und ein etwas anderes Sequel!... Ich sag es immer wieder ungern, weil sich einige dann angepisst fühlen oder was auch immer... Aber die Engine von Quake4 ist zum kotzen!... Ich persönlich finde, dass einige Texturen total verwaschen und unscharf daherkommen... die sehen dann aus wie bei Quake2 oder noch schlechter!.. Einige meinen ja das es ne Grafikpracht wäre usw... aber selbst da hat mich Quake4 enttäuscht! Also neue Maßstäbe hat das Teil bei weitem nicht gesetzt so wie ich es finde!...

Naja Carmack hat ja auch mit Q3 genügend Dollars geschöffelt! Der hätte mal danach aufhören sollen, so wie er es kurzzeitig angedeutet hatte!....

snert hat folgendes geschrieben:

@Swar

Ich wünschte ich hätte es mir auch nicht geholt :bigsmile:

Also SP ist wirklich nur Doom3 mit anderen Texturen und ein etwas anderes Sequel!... Ich sag es immer wieder ungern, weil sich einige dann angepisst fühlen oder was auch immer... Aber die Engine von Quake4 ist zum kotzen!... Ich persönlich finde, dass einige Texturen total verwaschen und unscharf daherkommen... die sehen dann aus wie bei Quake2 oder noch schlechter!.. Einige meinen ja das es ne Grafikpracht wäre usw... aber selbst da hat mich Quake4 enttäuscht! Also neue Maßstäbe hat das Teil bei weitem nicht gesetzt so wie ich es finde!...

Naja Carmack hat ja auch mit Q3 genügend Dollars geschöffelt! Der hätte mal danach aufhören sollen, so wie er es kurzzeitig angedeutet hatte!....

Trotzdem ist es wie Doom 3 hirnloses Gemetzel. Oh ja das Sequel von Qaurk 4 ist ja so anders als das von Doom 3.

Diese blöde Ego Shooter Flut kotzt einen wirklich an Null Story Null Innovation immer dasselbe, ich frage mich langsam warum ich das noch überhaupt kaufe ?

Naja also vom Setting ist Quake4 schon anders als Doom3 ... hab ja nicht gesagt, das es besser oder schlechter ist oder soetwas :bigsmile:

Mir persönlich gehts bei Shootern sowieso hauptsächlich um den MP!... Bei SP Spiel ich dann doch lieber was anderes :)

SWAR kauf keine Ego-Shooter mehr wenn du Innovationen willst! :bigsmile:

Naja also vom Setting ist Quake4 schon anders als Doom3 ... hab ja nicht gesagt, das es besser oder schlechter ist oder soetwas :bigsmile:

Mir persönlich gehts bei Shootern sowieso hauptsächlich um den MP!... Bei SP Spiel ich dann doch lieber was anderes :)

SWAR kauf keine Ego-Shooter mehr wenn du Innovationen willst! :bigsmile:

WOW gute Idee wäre ich gar net draufgekommen ;) :bigsmile:, sag mir mal den Unterschied zu Doom 3 und Qaurk 4 ????

Doom3 ist sehr viel dunkler als Quake4 ... ausserdem bietet Quake4 einige Aussenlevel mit Vehikel!... Doom3 hab ich allerdings nur 5Min. gespielt danach wurd es mir zu langweilig... Quake4 hab ich aus Prinzip durchgedaddelt... wegen den 54€ :kotz:

Doom3 ist auch mehr mit Zombies und son Kram! Wobei Quake4 halt Stroggs beinhaltet!.... Es sind geringe Unterschiede aber dennoch Unterschiede :)

Doom3 ist sehr viel dunkler als Quake4 ... ausserdem bietet Quake4 einige Aussenlevel mit Vehikel!... Doom3 hab ich allerdings nur 5Min. gespielt danach wurd es mir zu langweilig... Quake4 hab ich aus Prinzip durchgedaddelt... wegen den 54€ :kotz:

Doom3 ist auch mehr mit Zombies und son Kram! Wobei Quake4 halt Stroggs beinhaltet!.... Es sind geringe Unterschiede aber dennoch Unterschiede :)

Ich sag ja kaum Unterschiede, aber Danke Snert du hast mich endgültig abgebracht mir Qaurk 4 zu kaufen

Jedem seine Meinung,ich hab Quake 4 auf der 360 gestern durchgezockt und fand es gut.Es ruckelt nicht so schlimm wie oft beschrieben,die Schockmomente a la Doom 3 fehlen zwar,aber es gibt mehr Aussenareale und ein paar Fahrmissionen,die das Game etwas auflockern.Die Waffenauswahl ist ausreichend und gut gebalanced.
Ich würde also niemandem abraten,es zu kaufen...dann würde ich eher von PDZ abraten..
Ich freu mich übrigens riesig auf "Gears of War",mal sehen..

Also eigentlich mache ich beim Spielekauf keine Fehler aber Splinter Cell für den DS ist absolut für´n Ar***. Ansonsten war ich noch von Midnight Club 3 für die PSP ziemlich enttäuscht, sieht zwar toll aus aber die Ladezeiten sind unmöglich!

grüße!
-piko-

Entäuschendste Konsole:

Sony PSP
(hab sie gekauft,aber für nen 100er mehr bekommt man die 360!!!da erwartete ich mir wohl zu viel von der kleinen psp.und zum mitnehemen ist sie zu teuer)

Entäuschendste Spiele:

Die ganzen Eye Toy abklatsche
Resi 4 auf ps2(aufm cube wars geiler ;-)) )
Quake 4
Mortal Kombat Shaolin Monks
Starfox (weiß den titel nich mehr genau,jedenfalls das neue)
GTA Liberty citie stories (reicht nie an irgendein gta am fernseher heran)

Größte Überraschung:

Condemned!!!!!!!!! Also so ein intensives Game....Wahnsinn.. Daumen hoch an Sega!!!!!! :mosh:

RE4 war für mich eins der besten games der ganzen Konsolengeneration. Too each his own I guess.

Grösste Enttäuschung: Fahrenheit/Indigo Prophecy - selten so eine dämliche stroyline gesehen.

Größte Enttäuschungen:

- Lula 3D
Release verschoben, verschoben, verschoben, verschoben ... und am Ende noch 2 ganze Spielszenen rausgeschnitten, weil man anscheinend nicht fertig wurde. Die vorbestellte Version verschwand nach ner Stunde im Regal und verstaubt

- Matrix - The Path of Neo
Ich hab kein Mega-Game erwartet und es mir Gott sei Dank nur aus der Videothek geholt. Sogar die Leihgebühren sind für das Spiel zu viel.

Größte Überraschung:

- GUN
Eigentlich kein Genre-Freund, aber dieses Game fesselt mich irgendwie ...

Zurück