Enthüllung der neuen Xbox: Verfolgt den Live-Stream ab 19 Uhr direkt hier, oder mit eurer Xbox, dem Smartphone, dem Tablet, dem PC

So Anarchie bricht aus. Sven haut ab. Dafür müsste Seba gleich auftauchen.

Ich weiß grad nicht was schlimmer ist. :D
 
Interessant finde ich den Artikel auf Eurogamer, dass die Spiele auf der Festplatte installiert werden müssen, dafür dann aber auch ohne Disk laufen. Das sei auch der Grund, warum die Spiele Account gebunden sind.
Xbox One: Kein always-on, dafür aber mit Accountbindung für Spiele • Eurogamer.de

Theoretisch könnte ich ein Spiel kaufen, installieren, es weiterverkaufen und dann trotzdem noch das Spiel spielen, obwohl ich es nicht mehr besitze.
 
@Marco
Pest oder Cholera..such's dir aus

@chilli
schuften würd ich das nicht nennen, eher überbezahltes Zeitabsitzen ;)
 
Die Gründe spielen für mich am Ende aber auch keine Rolle.
 
Ich sag nichts. Du schenkst mir MS Points und Seba hat mir heute nen Top Kurs für 2 Spiele gemacht. Ich bin am Arsch :D

So und nun viel Spaß beim nichtstun
 
ÜÜbrigens...als wir alle brav den Stream geschaut haben lief beim Seba Sky...Twilight....basht ihn für mich mit ;)
 
Au man dieses PR Gelaber. Finde es immer ganz interessant wie die versuchen den ganzen Online Quatsch schön zu reden.
 

"Das ebenfalls spekulierte 'Always online' der neuen Xbox wurde jedoch nicht bestätigt. So ist dieses keine Vorgabe, jedoch können bestimmte Spiele Features nutzen, die eine stetige Onlineverbindung voraussetzen. Es hängt als von Spiel zu Spiel ab, ob eine Internetverbindung bestehen muss."
Xbox One: Gebrauchte Spiele nur gegen Gebühr spielbar - consolewars
 
Ich weiß nur das das Hobby Videospiele in der nächsten Gen eher für mich keine größere Rolle mehr spielen wird.
Wollte bei der Gen dann aussteigen.
 
Sonys Schwerpunkt auf der PK waren auch nicht die Spiele sondern Social Funktionen ;)


Ich finde nicht dass es so war. Man hat die Social Funktionen zusammen mit dem Technik Teil vorgestellt, dann hat man eine Stunde ein Game nach dem andern gesehen. Man hat halt die Social Funktion in Killzone nochmal in Action gezeigt.

Davon abgesehen dass ich die Spiele bei Sony trotzdem ziemlich langweilig fand, hab ich schon das Gefühl das bei der Playstation mehr Fokus auf die Spiele gelegt wird. Was mir bei MS gefallen hat, sie haben die Konsole gezeigt. Es war auch nicht so langatmig präsentiert. Die Konsole sieht für ne Xbox mal ganz gut aus, auch die Features sind technisch sehr Smooth.

Allerdings interessiert mich das TV Gedöns null komma null. Die EA Activision Games sind auch 0815tausend pur. Bei Sony hat man eher das Gefühl das man kreative Games machen will. Wie bei der PS3 im übrigen auch schon.

Ich weiß nicht. Ich brauch keine Sprachsteuerung und bla. Pause drücken und mit Fernbedienung umschalten ist immer noch am besten.

Ich find den Share Button hingegen tatsächlich auch sinnvoll. Meine Freunde und ich sind ziemliche Trophy Jäger. Wi schicken uns eh ständig Vids für bestimmte Stellen. Und mit der PS4 ist das jetzt echt easy. Ich finde das ist ne coole Idee. Auch für geile Tekken Momente- ein Spiel was in meinem Umfeld leidenschaftlich gezockt wird, und wir oft gespeicherte Replays austauschen. Social but Hardcore. Ist ja auch nicht schlimm zockfreunde zu haben ;)

Ich finde Chefkoch hat recht mit seiner Einschätzung

PS4 = hardcore Gamer (alle Multititel, viele Perlen, Sony Blockbuster )
Xbox One = TV Fans und die breite Masse (CoD, EA, Casual Games und Halo, sowie Multititel und ein paar Perlen)
Wii U = besondere Games, besonders schlechte Games, keine Games

Fragwürdig finde ich nur wie die TV Features in Deutschland sein werden. Ich denke in den USA wird sie einschlagen wie ne Bombe. Dennoch denke ich das Sony diesmal insgesamt stärker dagegen halten kann, da sich MS doch etwas von den anspruchsvolleren Spielern wegbewegt hat. Und das nicht erst heute.

Allerdings müssen wir die E3 ab warten. Erst dann gibt es Games, die wichtigen Fakten und erst dann gibt es den eigentlichen Showdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony bedankt sich schon mal subtil über Twitter bei MS ;)

untitledopubu.png
 
och nur so ein kleiner Wicht, auch genannt Präsident der Sony Worldwide Studios ;)
 
Also die Spieleauswahl der Xbox One ist jetzt schon interessanter für mich als die von Sony. Bei Sony gabs zwei interessante Spiele. Einmal Killzone und einmal Watch Dogs. Von den zwei ist also nur eins exklusiv. Microsoft hat mit Forza und dem neuen Remedy plus Watch Dogs jetzt schon mehr interessante für mich. Und alleine die Ankündigung von acht (!!!) neuen Marken und 15 (!!!) Exklusivtiteln, Hammer. Mal sehen wie es bei der E3 weitergeht. Ich denke ich warte erstmal den Release von beiden ab und vor allem die ersten paar technischen Vergleiche von Multititeln bevor ich mir eine kaufe.

Ach, und die Wii U ist übrigens Müll, toter Müll. :D
 
von den ganzen neuen IPs und 15 Exklusivtiteln sind wohl 99% davon Kinect-Fuchteldingens und bekannte Marken (Halo, Forza blablubb). Ich bin mnir nichtmal sicher ob das 1% was wirklich neues ist

Und ja, abwarten tu ich auch. ich trau nämlich keinem von beiden über den Weg ;)
 
Richtig interessant und wahrscheinlich schön wirds für uns, wenn Sony und MS dann die Spiele auf der E3 sprechen lassen und genaue Release-Daten sowie Preise enthüllt werden. :)
 
Zurück