Empire Earth 3 keine Jugendfreigabe??

McNewYork

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich war eben ziemlich geschockt als ich durchs Internet surfte und auf einmal das Cover von Empire Earth 3 sah und mich das rote Siegel anlächelte.

Es ist zur Zeit ja nichts neues das Strategie Spiele ab 18 sind, aber Empire Earth waren die vorgänger nicht ab 12?

Was haltet ihr davon das solche spiele jetzt auf einmal ein 18er Siegel kriegen?

Hier mal der Link zur USK seite: http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=empire+earth
 
Warum "Empire Earth" keine Jugendfreigabe bekommt? Weil das Wort "Atombombe" im Spiel vorkommt ;) .
 
Denke Evil hat ganz recht damit . :bigsmile:
Wenn im spiel die wörter Atombomben oder Tötet sie fallen gleich ma en USk 18 reingehauen xD
 
Ist kein Fehler. Wenn man bei Amazon guckt, ist auf dem Packshot das unmissverständliche rote "K.J."-Siegel drauf.
 
Atombombe=Sex
So wie es in den USA mit Sex in Videospielen ist, so macht die USK in Europa (ausser England) mit dem Wort Atombombe. Pfui, Aus, Böse.
An sich sind Jugendliche die Strategiespiele (oder noch besser KRIEGSSPIELE) spielen, nichts anderes als kranke Psychos, die Krieg geil finden und sich an sterbenden Menschen (auch wenn es nur so genannte Avatare auf dem Bildschirm sind) erfreuen. Je gewalt-tätiger desto besser. Stichwort Shooter oder besser bekannt als Gewaltverherrlichende "Killerspiele". Genau wie "Kriegsspiele" werden diese "Killerspiele" vor allem in Deutscland von Gewaltliebenden Nazis gespielt, die es mögen Menschen zu töten.

ICH GLAUB ES HACKT!!!!! [Das da oben ist natürlich nicht meine Meinung sondern eine Satire auf die Dinge, die uns die Massenmedien einreden wollen]
In Strategiespielen wie Age of Empires, Empire Earth oder Rise of Nations geht es vor allem um den Epischen Aspekt. Was ist so schlimm wenn dann dort das Wort Atombombe fällt?! Guckt (ich meine damit die Leute von der USK) euch mal die Nachrichten an. Wie oft fällt da das Wort Atombombe. Wieso erhalten dann die Nachrichten eine Altersfreigabe. "Bombenanschlag im Irak mit 12 Toten..." - das sollte erst ab 18 Freigegeben werden.Kümmert euch drumm.
Auch Echtzeitstrategiespiele die sich speziell mit dem Thema Krieg befassen (Act of war, World in Conflict, Command and Conquer etc...)dienen nicht zur Gewaltverherrlichung, sondern sind Entertainmentprodukte. Es gibt viele Menschen, die sich für Kriegsgerät interresieren, genauso wie es Menschen gibt, die sich mit dem Mittelalter beschäftigen (Schwerter, Streitkolben, Pfeile...auch alles grausame Nazis?!...). Solche Spiele gibt es, da menschen mit den jeweiligen Interresen es mal SPIELEN möchten oder einen geschichtlichen Einblick in das Phänomen Krieg haben möchten (Stichwort WW2). Und für sowas sind Videospiele wohl besser als die brutale realität ....oder etwa nicht?! (zu den Shootern kann ich egentlich nur das Selbe sagen...)

Allein durch die USK werden in Deutschland die kuriosesten Sachen erlassen. Atombomben in RTS Spielen sind schlimmer als das gesammte dritte Reich, oder auch der Titelsong von Red Alert 1 war der USK zu Gewalttätig (schonma Static X gehört?!). Des weiteren wird auch die Story von den jeweiligen Spielen durch solch eine Zensur ins lächerliche gezogen (Red Alert 1).

Aber da wir ja alle geisteskranke, gewaltverherrlichende, kriegsgeile Nazis sind die solche "Verbotenen" Spiele spielen können wir ja nichts dagegen tun, sondern sind auf die Gande der USA angwiesen (ich bestelle mia alle meine Spiele aus den USA wegen der EU Zensur).
Nur gut das wir Jugendlichen genug sexuelle Handlungen in unseren Videospielen mit EU Prüfsigel haben, um über die "Politischen Zensuren" in unseren Games hinwegzukommen. :bigsmile:

Danke für euer Verständnis :)
*Sheridan out*
 
Mei,bei command&conquer und world in conflict gibt es auch
ab 18ner-versionen bei denen der unterschied zum normal ab16ner spiel auch in manchen NAmen von BOmben(ATombombe) liegt.
bei empire earth finde ich das aber eine frechheit da es sonst nicht wirklich brutal ist.
eine seperate ab18 version wäre angebracht gewesen!
 
Jop :( mies.. habs jestern auch so bei mediamarkt gesehen ...
bei command & conquer könnte mans verstehen.. da warn die vorgänger ja ab 16 freigeggeben aber bei empire earth ndoer age of empires immer ab 12 glaub ich... dann sollten die wenigstens nopchh ne 12er oder 16er version machen ;)
wenn ich mich nicht iorre gabs schonma n empire titel wos um krieg mit bomben und so ging.trotzdem ab 12.

hats jemand jetzt eig mal gespeitl und kann berichten was da schlimm sein soll????
 
Also ich glaube es geht um den politiscehn aspekt. Weil sich die lage ja immer mehr zuspitzt im Osten und wenn dann auch noch "Kinder" als naher osten mit Panzern und Bombern am PC aufmarschieren sieht die USK und die Politiker Rot.
Aber wie gesagt kann ich das nicht verstehen weil EE 3 ja ein Epikspiel ist und sich auch nicht explizit mit der modernen Kriegsführung befasst sondern es ja auch ums Mittelatler geht.
Naja es soll aber trotzdem nicht so gut sein, aber ich werds mia als Epikfan zumindest in einem jahr dann kaufen :)
 
Zurück