Atombombe=Sex
So wie es in den USA mit Sex in Videospielen ist, so macht die USK in Europa (ausser England) mit dem Wort Atombombe. Pfui, Aus, Böse.
An sich sind Jugendliche die Strategiespiele (oder noch besser KRIEGSSPIELE) spielen, nichts anderes als kranke Psychos, die Krieg geil finden und sich an sterbenden Menschen (auch wenn es nur so genannte Avatare auf dem Bildschirm sind) erfreuen. Je gewalt-tätiger desto besser. Stichwort Shooter oder besser bekannt als Gewaltverherrlichende "Killerspiele". Genau wie "Kriegsspiele" werden diese "Killerspiele" vor allem in Deutscland von Gewaltliebenden Nazis gespielt, die es mögen Menschen zu töten.
ICH GLAUB ES HACKT!!!!! [Das da oben ist natürlich nicht meine Meinung sondern eine Satire auf die Dinge, die uns die Massenmedien einreden wollen]
In Strategiespielen wie Age of Empires, Empire Earth oder Rise of Nations geht es vor allem um den Epischen Aspekt. Was ist so schlimm wenn dann dort das Wort Atombombe fällt?! Guckt (ich meine damit die Leute von der USK) euch mal die Nachrichten an. Wie oft fällt da das Wort Atombombe. Wieso erhalten dann die Nachrichten eine Altersfreigabe. "Bombenanschlag im Irak mit 12 Toten..." - das sollte erst ab 18 Freigegeben werden.Kümmert euch drumm.
Auch Echtzeitstrategiespiele die sich speziell mit dem Thema Krieg befassen (Act of war, World in Conflict, Command and Conquer etc...)dienen nicht zur Gewaltverherrlichung, sondern sind Entertainmentprodukte. Es gibt viele Menschen, die sich für Kriegsgerät interresieren, genauso wie es Menschen gibt, die sich mit dem Mittelalter beschäftigen (Schwerter, Streitkolben, Pfeile...auch alles grausame Nazis?!...). Solche Spiele gibt es, da menschen mit den jeweiligen Interresen es mal SPIELEN möchten oder einen geschichtlichen Einblick in das Phänomen Krieg haben möchten (Stichwort WW2). Und für sowas sind Videospiele wohl besser als die brutale realität ....oder etwa nicht?! (zu den Shootern kann ich egentlich nur das Selbe sagen...)
Allein durch die USK werden in Deutschland die kuriosesten Sachen erlassen. Atombomben in RTS Spielen sind schlimmer als das gesammte dritte Reich, oder auch der Titelsong von Red Alert 1 war der USK zu Gewalttätig (schonma Static X gehört?!). Des weiteren wird auch die Story von den jeweiligen Spielen durch solch eine Zensur ins lächerliche gezogen (Red Alert 1).
Aber da wir ja alle geisteskranke, gewaltverherrlichende, kriegsgeile Nazis sind die solche "Verbotenen" Spiele spielen können wir ja nichts dagegen tun, sondern sind auf die Gande der USA angwiesen (ich bestelle mia alle meine Spiele aus den USA wegen der EU Zensur).
Nur gut das wir Jugendlichen genug sexuelle Handlungen in unseren Videospielen mit EU Prüfsigel haben, um über die "Politischen Zensuren" in unseren Games hinwegzukommen.
Danke für euer Verständnis
*Sheridan out*