• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

empfehlenswertes aus Japan?

piko

Bekanntes Gesicht
in knapp 3 Wochen fliege ich nach Japan und wollte wissen, ob jemand hier ein paar Ideen hat was man auf jeden Fall auf der Liste haben sollte, PSP, NDS oder Xbox360, evtl. auch DVDs... was kann/soll man ohne großartige Sprachkenntnisse unbedingt mit nach Hause nehmen?

Kauf dir einen gebrauchten SEGA Saturn und alles an Cave-/Raizing-/Psikyo-Shmups, was du findest.

Die erste Staffel Panty & Stocking with Garterbelt! :bigsmile:

Du kannst es allen deinen Freunden Zeigen und dann keine Freunde mehr haben!

Auf jeden Fall einen benutzten Schulmädchen-Slip aus dem Automat mitbringen :bigsmile:

Das hier:
http://www.konomiya.net/userfiles/images/innsutannto (16).jpg
Am besten gleich einen Vorrat der ausreicht bis zum nächsten Japanaufenthalt.

Für den DS würde mir evtl. "Umihara Kawase" einfallen, ist ein Jump n Run Platformer der ohne viel Text auskommt. Aber andererseits auch nur "nett" und kein must-have.
Ich glaube die meisten aktuellen Sachen kann man sowieso importieren, also wär es vielleicht interessanter ein paar Retro Sachen zu durchstöbern die man sonstwo evtl. nicht mehr so leicht findet. Zum Beispiel SFC Spiele die nie im Westen erschienen sind wie Parodius usw.

Das Leckerli von Miew ist klasse! :)

Aber auch nicht schlecht ist das hier:
http://www.aquacity.jp/en/shop/images/giftrip_banana.jpg
Keine Ahnung ob's die Dinger auch außerhalb von Tokyo gibt...^^

Und wo wir grad bei @Miew sind:
Parodius ist doch hier für's SNES erschienen. Unzählige Stunden hab ich damit in meiner Jugend verbracht. DAS und Pop'n'TwinBee zählen für mich zu den Grundbausteinen meiner Shmup Leidenschaft. :)
Aber ja, vielleicht kann man günstig irgendwo ein SFC abstauben und sich dazu dann gleich noch Seiken Densetsu 2 und ein Bahamut Lagoon sichern. :)

Zurück