Elite Dangerous Xbox One

@Garfield: So richtig verstanden habe ich auch nicht warum das Sprachpaket nicht gleich mitgekommen ist. Wobei mittlerweile bekomme ich wahrscheinlich eher Probleme mit den deutschen Begrifflichkeiten.

Das Spiel ist schon komplex aber wenn man einmal drin ist flutscht es. Gerade was Steuerung angeht wurde hier einiges richtig gemacht. Ein Smartglass Second Screen Feature mit Bordcomputersteuerung wäre noch eine coole Sache.

Anbei noch ein interessantes Video der ELITE Schöpfer darüber wo die Reise hingehen könnte:

https://m.youtube.com/watch?v=8yd-m9AR7mY&feature=youtu.be


Hier noch ein paar Clips mit der One aufgenommen - mit der Early Access Version gibt es aktuell noch das Problem, dass die Clips nicht im Activitystream etc. auftauchen. Erst wenn man sie im Upload Studio bearbeitet/ hochlädt kann man die Clips aktuell vernünftig teilen:

http://xboxdvr.com/gamer/Kire77/video/3881689/embed
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erschien ein neues Update mit folgenden Änderungen:

• Fixed crash in supercruise
• Crash fix for drone authority transfer
• Optimised shadows
• Audio optimisations
• Fix some account switching issues
• Enabled compute FXAA shader
• Cleaner network shutdown process
• Fix low skilled ships appearing in RES points and conflict zones
• Added overhead field to power overview page
• Make headlook axes customisable on XB1, and the pitch is invertible
• Rename the Main Menu's "Start" to "Full Game", for clarity
• Various galaxy map usability improvements for controllers
• Focusable UI elements now have a stronger focus indicator - including the whole left panel / popup panel themselves
• Separate mesh for the galaxy map UI to fit within the safeframe
• Default is the default controls preset

Elite: Dangerous - Game Preview Update für Xbox One ausgeliefert - Xbox One News
 
Mal ein paar fragen

Ist die beta offen oder dürfen nur bestimmte mitmachen?

Wie groß ist der Download?
 
Ah danke ^^
Jetzt kann ich mich trübe an etwas bei der E3 MS PK erinnern :D
 
@Absalom: Lohnt sich das Teil schonzu kaufen. Zum einen ist es schon im aktuellen Stand ein sehr guter Titel und wenn Du jetzt zuschlägst zahlst Du nur 30€ und das Spiel wird irgendwann zur Vollversion ohne weitere Kosten. Einziges Risiko aktuell - es ist nicht sicher ober der Early Access Fortschritt beibehalten wird, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man ohne Not die ersten 500000 Kommandanten verprellt in dem man alles auf Null setzt.

@Garfield: Da wurde ja schon einiges gefixt. Jetzt noch das gezielte Zusammenspiel ermöglichen und ich bin glücklich.

Bin auch gespannt ob und wann Features wie Planetenlandung, in Station und Raumschiff rumlaufen etc. umgesetzt werden.

Was mir noch fehlt ist ein interplanetarer Transportservice, wo man einfach mal ordentlich zahlt und samt Schiff in einem größeren Schiff irgendwo hingeschippert wird. Da können sich die Macher gerne noch das ein oder andere bei Eve Online abschauen - hier kann man auch Schiffe zerlegt in ein Transportschiff packen. Schiffe kapern indem man die Hülle aufsprengt und zu Fuß reingeht wäre auch cool - wobei da in Star Citicen ja einiges geliefert wird (von dem mir eine Konsolenfassung durchaus gelegen käme, wenn es denn jemals überhaupt fertig wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shogun: ich zahle 30€ und habe später die Vollversion während der Rest wohl 50€-70€ zahlen muss, da sehe ich jetzt eher ein kleineres bis gar kein Problem, zumal alle Features der 45€ teuren PC Fassung schon enthalten sind.
 
@Shogun: ich zahle 30€ und habe später die Vollversion während der Rest wohl 50€-70€ zahlen muss, da sehe ich jetzt eher ein kleineres bis gar kein Problem, zumal alle Features der 45€ teuren PC Fassung schon enthalten sind.

Ja okay dann gibt es bei dem Spiel dank einer bereits existierenden PC-Version sicher Vorteile. Deshalb habe ich meinen Kommentar sehr allgemein gehalten.
Da bin ich leider Erzkonservativ.....ich hab noch die Illusion das ein fertiges Produkt das ich auf Disc erwerben kann das Optimum ist.
 
Da bin ich leider Erzkonservativ.....ich hab noch die Illusion das ein fertiges Produkt das ich auf Disc erwerben kann das Optimum ist.
Illusion trifft es hier leider ganz gut. Selbst das geniale Witcher 3 ist nach den ganzen Patches technisch nochmal um einiges besser als zum Release.

Denke auch, dass die One Version massiv von den PC Erfahrungen und Fortschritt profitiert hat und allein die Zeit, die ich seit Release reingesteckt habe sind schon die 30€ Wert. An vielen fertigen Vollpreisspielen hatte ich durchaus schon weniger Spaß. Als Alternative hätte ich natürlich noch das komplett fertige von CD spielbare Elite 2 Frontier auf Amiga CD32 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative hätte ich natürlich noch das komplett fertige von CD spielbare Elite 2 Frontier auf Amiga CD32 :-)

Hey das ist doch mal was. :D
Aber fertige Spiele auf Disc gab es ja nicht zuletzt auf Commodore Rechnern. Gibt es ja vereinzelt auf XBOX 360 oder auch auf Wii-U. Da sind nicht alle Spiele Patchbedürftig gewesen.
An sich ist ein kleiner Patch hier oder da ja auch nicht schlimm.
Mittlerweile nimmt das ja aber auf Konsolen Ausmaße an die nicht mehr feierlich sind.....
 
@Shogun: Mit der 360 Generation hat es angefangen z.B. mit Oblivion Die Patchgrößen hingegen waren um ein vielfaches kleiner als es heute der Fall ist - mittlerweile sind ja die Patches größer als auf der 360 die Spiele ;-)

Logbuch 27.06.2015:

Heute war ich dem Imperium unter Arissa Lavigny Duval beigetreten und wollte meinen Fraktionsstatus verbessern. Dazu sollte es in ein entferntes System gehen um dort in Gefechten den Einflussbereich zu vergrößern. Auf dem Weg dahin habe ich mir in einem Hightechsystem erstmal eine Cobra zugelegt und ordentlich Geld in die Ausrüstung gesteckt - unter anderem 2x Beam Laser (für gegnerische Schilde) und 2x Multi Cannons (für die Hülle). Dazu noch einen Discoveryscanner da ich einige Lichtjahre untwergs sein sollte uns so nebenher auch ein wenig exploration betreiben wollte.

Am Zielsystem in der ersten Station angekommen konnte ich meine Scannerdaten für einen kleinen Obulus verkaufen und so auch im Explorer Zweig von "aimless" zu "mostly aimless" aufsteigen.

Anschließend ging es in den Kampf um das System. Schnell hatte ich die ersten 5 Abschüsse und entprechende Combat Voucher für meine Fraktion zusammen. Da ich diese erst in einem System unter meiner Anführerin einlösen konnte, dachte ich mir - erstmal weiter farmen. Fehler - in der nächsten Gefechtszone hatte ich schnell die ersten beiden Abschüsse und es waren jede Menge verbündete zugegen. Dann wendete sich leider das Blatt und auf einmal färbte sich das Radar rot und wo waren überhaupt meine Kollegen hin. Ok, nichts wie weg hier - dachte ich aber kurz vor dem Sprung in den Supercruise wurde mein Schiff zerstört und ich war um 170K Credits ärmer - was mich vor das Problem stellte, dass ich mir einen erneuten Abschuss nicht leisten konnte.

Im zweiten Anlauf habe ich in den Gefechten dann nochmal 5 Combat Voucher zusammen bekommen und diese auch gleich mal abgeliefert - für lächerliche 500 Credits :-(

Immerhin habe ich auf dem Weg einen Commander namens Leatherface abgeschossen:-)

Zurück in das zu erobernde System war ich noch einer USS gefolgt und landete inmitten eines Geschwaders aus Anacondas, Pythons und Eagles - bis an die Zähne bewaffnet. Booster an und nichts wie raus, was mehr als knapp war, mit geborstener Scheibe und jeder Menge defekts bin ich an der nächsten Station angekommen. Das war es erstmal mit der Kriegskarriere, jetzt muss erstmal wieder mit ehrlichem Schmuggel Geld verdient werden um die Neubeschaffung meiner Cobra im Bedarfsfall decken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgednwie check ich gerade das langen nicht ^^

Ich krieg nen Landeerlaubnis
ich flieg durchs gate
ich fahr das landing gear aus
ich geh in das leuchtende Quadrat
ich fliege so an das beide Sachsen blau sind

und dann passiert nichts mehr
 
Es kann sein, dass die Nase in die falsche Richtung zeigt, ist mir anfangs häufig passiert. Wenn Du richtig rum stehst einfach aufsetzen und fertig ist es wenn vorher alles blau ist.

PS: Gönn Dir irgendwann den Dockingcomputer. Kostet fast nichts und schont die Nerven ungemein. Da kann man sogar während des Dockings eine Toillettenpause einlegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gelesen das man die Geschwindigkeit auf null setzen soll.
Wie soll das bei der Box gehen? Hab immer einen Speed von 1
 
Irgednwie check ich gerade das langen nicht ^^

Ich krieg nen Landeerlaubnis
ich flieg durchs gate
ich fahr das landing gear aus
ich geh in das leuchtende Quadrat
ich fliege so an das beide Sachsen blau sind

und dann passiert nichts mehr

Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich herausgefunden habe, dass es nicht klappt, weil ich verkehrt herum stehe XD


Hab auch gelesen das man die Geschwindigkeit auf null setzen soll.
Wie soll das bei der Box gehen? Hab immer einen Speed von 1

Geht auch mit Speed 1. Du musst nur weit genug unten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet recht.
Ich hatte nur die falsche Ausrichtung :D

Jetzt versuche ich meine ersten Aufträge zu machen.
Ich muss Progenitor Cells fürs Fairbairn Station Medical Center besorgen.
Gibts ein Menü das mir hilft wo diese sein können?
Ist gerade alles etwas verwirrend.
 
@Absalom: Man sieht prinzipiell welche Waren oder Kategorien von Waren an welchen Stationen gehandelt werden, muss sie dafür aber im Kartenscreen einsehen - für den Start sind Aufträge in denen man Waren bekommt und Abliefern muss die einfachere Wahl (erkennt man daran, dass es mur einen Pfeil gibt in dem Missionsicon). Bin anfangs auch daran verzweifelt Fruit and Vegetables zu finden und die Empfänger sind wohl den Hungertod gestorben ;-)
 
Gute Nachrichten zum Fortschritt in der Early Access Version. Credits und Ränge bleiben erhalten und Schiff und Module werden einen in Form von Credits gut geschrieben. Einzig für die Entdecker sieht es wohl nicht so gut aus, da die Entdeckungen zurückgesetzt werden.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=163074

Logbuch: 02.07.2015
Der Weltraum, unendliche Weiten....Nach einem kurzen bzw. mehrstündigen Ausflug in die Exploration hatte ich festgestellt, dass Exploration sicher interessant sein kann, mir persönlich aber die gepflegte Weltraumaction fehlt und ich auch kein besonders lukrativer Entdecker zu sein scheine.

Also auf zu einer Station, meine Cobra auf Kampf eingestellt und mal schauen was das Bullettin Board an Aufträgen hergibt. Irgendwo wurde jemand Gesucht, der aus irgendeinen Grund abgeschossen werden musste. Da der empfohlene Kampfrang auf Novice stand, dachte ich mir, dass es schnelle 140K Credits zu holen gibt. Auf in das Zielsystem und nach wenigen Minuten hatte ich den gesuchten gefunden. Also Frameshift Interdiction ausgewählt und den Kollegen aus dem Supercruise gezogen - er saß in einer Anaconda aber von seinen Wing Membern getrennt sollte meine wendigere Cobra mit ihm fertig werden und er war ja auf Level Novice. Die Schilde waren relativ schnell geknackt als seine Kollegen in einer Python und einer Eagle zum Kampfgeschehen hinzustießen - irgendwie hatte sich das Blatt extrem schnell gewendet und ich konnte nur noch alle nicht benötigten Systeme runterfahren, Energie auf die Triebwerke lenken und volle Kraft voraus. Mit geborstener Scheibe war ich gerade noch so in den Supercruise gelangt.

Fazit: Diese Art von Killaufträgen sollte man wohl später (wenn es gezielt möglich ist )im Wing erledigen oder noch einige Millionen mehr in die Ausrüstung investieren um eine Chance zu haben.

Am nächsten Navpoint wurde ich dafür mit meiner größten Bountie von 134K für den Abschuss einer Anaconda belohnt. Dazu noch ein paar Abschüsse im 20K und 30K Bereich und ich wusste am Ende wieder - Bountie Hunting ist absolut mein Ding. Ok nebenher ein wenig Schmuggeln ist auch noch lukrativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mal ein Danke an Kire77, deine Beiträge haben auch zum Teil dazu beigetragen das ich mir die Early Access vor ein paar Tagen gekauft habe.
Ich bereue es nicht, ich finde es fantastisch , allein die Atmo , man fühlt sich so verloren in dieser rießigen Galaxie.
Den ersten Abend hab ich glaube ich nur damit verbracht was rum zu fliegen und andocken / abdocken zu üben, sowie das Reisen zwischen den Systemen.
Dann bin ich auch recht planlos durch die Gegend gereist und weiss schon garnicht mehr wo ich überhaupt gestartet bin^^.
Naja auf jeden Fall bin ich moment hauptsächlich an Nav Beacons unterwegs und versuch den Gesetzeshütern der System die Abschüsse zu klauen, was auch teils gut funktionert. Ich hab mir gestern dann die Viper gekauft und wollte heute mal gucken was ich zum ausrüsten kaufe. Viel mehr hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.
 
Zurück