Einkauftipps PS2-Konsole

Die ist ja noch ein Jungspund! :)
die Frage ist nur, werden die PS2 Neugeräte billiger?
Sieht wohl nachm Produktionsstopp eher nicht danach aus.

Yeah,wollte eine PS2 importieren seit letzten Mal sind die Preise dafür enorm gestiegen.
Richtig nervig.
Jetzt derzeit such ich ne gechippte PS2 und PSX.
Kann ich eigentlich mit jedem Chip Importe spielen?
Es is immer nur die Rede von gebrannten Spielen.
Das interresiert mich aber nicht, Importe würd ich gerne spielen keine Raubkopien.
 
So, konnte das gute Stück heute von der Post abholen. - Wow, was ist die PS2-Slim winzig. So klein hatte ich die gar nicht im Gedächtnis. Und vor allem hatte ich das Top-Loader-Laufwerk vollkommen vergessen... Ist das hässlich. ;-)
Wie dem auch sei, es ist Neuware, ich kann mich nicht beklagen. Alles nice.

Jetzt sind bei mir allerdings noch ein paar Folge-Fragen aufgetaucht. Ich hoffe ihr könnt helfen:

1. Macht es darstellungstechnisch Sinn die PS2 an meine Full-HD-Glotze zu klemmen, oder bekomme ich dann Brechreizbilder? Ich hatte vor einigen Jahren mal meinen N64 an so einem TV-Gerät und es war die absolute Hölle.

2. Auf der Rückseite des Kartons steht wörtlich "Filme gefällig: Hier sehen Sie Videos auf Blu-ray Disc oder Ihre gesamte DVD-Sammlung!". - Seit wann bitte kann die PS2 BR-Discs abspielen!?

In diesem Sinne...
 
An der HD Glotze könnte man es allenfalls mal mit einem Komponentenkabel versuchen, ansonsten gilt hier eher Matschoptik.
 
Oookay, also muss ich dann vielleicht doch ein wenig umstellen und meine Röhre reaktivieren... Hm... ;-)



Ich habe mich gerade dazu entschlossen das Ding morgen erst einmal an den Bonzen-TV anzuschliessen und zu schauen wie das Bild auf mich wirkt. - Es kann niemals so grottig sein wie das N64-Bild. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die PS2 nun per SCART-Anschluss an den HD-TV angeschlossen.

Habe die Darstellung nun erst einmal mit ein paar PSone-Games getestet. Es ist spielbar. Klar, es sieht übel aus, aber man erkennt wo man hin muss und was die Pixel darstellen sollen. Sprich: Bei Tomb Raider beispielsweise erkennt man, wo die Kante eines Abgrunds anfängt und von was für einem Gegner man angegriffen wird. ;-)
Ich denke PS2-Games können dann nur besser aussehen. ;-)

In diesem Sinne: BR-Discs kann die PS2-Slim natürlich nicht abspielen. Keine Ahnung wie der Hinweis auf dem Karton zu verstehen ist...
 
Ich würde so viele Spiele kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ca. 15 RPGs von From Software und
BERSERK 2 !! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Ich würde die PS2 immer und immer wieder kaufen.


Die PS2 ist eine grandiose Konsole, so viele tolle Spiele, für jeden ist etwas dabei. Ich weiß, warum ich noch eine (wenn auch "nur" die Slim) als Ersatz auf Lager habe und hoffen muss, dass sie nie ausgepackt werden muss, weil die aktuelle irgendwann nicht mehr mitmacht.
Also immer schön aufpassen und sauber halten!

Und Tomb Raider für die PS1 spiele ich immer mit fließendem Texture-Mapping und dem anderen Ding, dessen Namen ich immer vergesse. :D
 
@ SealedGamer
Richtig, über die Einstellungen bin ich gestern auch wieder gestoßen. ;-) - Werde ich alles optionieren, wenn mein FF X und meine Memory Card ankommen... Was eigentlich heute sein dürfte. ;-)
 
@ SealedGamer
Richtig, über die Einstellungen bin ich gestern auch wieder gestoßen. ;-) - Werde ich alles optionieren, wenn mein FF X und meine Memory Card ankommen... Was eigentlich heute sein dürfte. ;-)

Das Spiel war und ist ein Meilenstein auf der PS2. So viele Sachen, die man da erkunden und machen kann, aber das ist normal für ein Rollenspiel.
Ich zocke momentan Killzone. :D

Ansonsten gibt es Spiele, die eine Neuauflage bekommen haben (vor allem Konami-Spiele), wo es sich lohnt diese zu holen, wenn man diese noch nicht hat. Ich würde Shadow Hearts noch empfehlen, aber das Teil ist einfach zu selten zu finden mittlerweile. -.- Die meisten Einzelhändler (bei mir in der Umgebung) haben die 10 gleichen PS2-Spiele im Regal... . *Verschwörung*
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Macht es darstellungstechnisch Sinn die PS2 an meine Full-HD-Glotze zu klemmen, oder bekomme ich dann Brechreizbilder? Ich hatte vor einigen Jahren mal meinen N64 an so einem TV-Gerät und es war die absolute Hölle.
Meine alte Slim hatte ich per S-Video angeschlossen, das Bild war überraschend gut. Vor ein paar Wochen hab ich einem Nachbarn seine alte (aber fast neuwertige) PS2 Fat abgekauft, samt Komponent Kabel, das Bild ist sehr gut, sieht man davon ab, dass es "nur" PS2 Optik ist.
 
Ich habe sie nun per Euro-SCART-Kabel an den TV geschlossen und auf diesem Wege ist das Bild auch recht okay... Leider hatte ich zum testen nur ein paar PS1-Games zu Verfügung, aber die Darstellung hat ausgereicht um ordentlich spielen zu können.

In diesem Sinne: Nun warte ich seit einigen Tagen auf FF X und eine Memory Card... Die Lieferung verzögert sich wahrscheinlich durch den Streik bei amazon. :-(
 
Ich habe sie nun per Euro-SCART-Kabel an den TV geschlossen und auf diesem Wege ist das Bild auch recht okay... Leider hatte ich zum testen nur ein paar PS1-Games zu Verfügung, aber die Darstellung hat ausgereicht um ordentlich spielen zu können.

In diesem Sinne: Nun warte ich seit einigen Tagen auf FF X und eine Memory Card... Die Lieferung verzögert sich wahrscheinlich durch den Streik bei amazon. :-(

Wenn du vom Marketplace bestellt hast, darf es sich nicht verzögern.
 
Hm... dann ist die Lieferverzögerung etwas komisch...
 
Hm... dann ist die Lieferverzögerung etwas komisch...

Schreib ihn lieber an.
Manchmal stimmt die Aktualisierung bei Amazon nicht, und der Artikel ist schon längst nicht mehr erhätlich gewesen als du ihn bestellt hast.
Is mir schon oft passiert.
Das schlechte is:
Verkäufer melden sich bei sowas meistens nicht.
Selbst auf Anfragen reagieren sie meistens nicht.
Das Geld geht zwar nicht vom Konto weg (das geht erst weg wenn beim Status: Versandt steht.)
aber ärgerlich, isses schon weil dadurch viel Zeit verstreicht.

Ich hab, früher bei sowas keine Wertungen mehr gegeben.
Aber mittlerweile geb ich bei so nem Verhalten nur noch einen Stern.
 
Final Fantasy X ist nun da... Jetzt muss ich nurnoch auf die Memory Card warten und dann kann die Retro-Session beginnen. ;-)
 
Zurück