• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine,zwei oder alle drei?

@ben
Mario und Zelda gehören zu Nintendo wie Sonic zu Sega und Resi zu Capcom.
Das einzige was mich stört ist, das Nintendo dies total übertreibt.
X MArio Games und X mal POkemon ist zu viel und nervig!

Wobei hier sicherlich keiner was gegen ein alle 4 JAhre erscheinendes Mario Jump n run und Zelda Action-Adventure auzusetzen hat.
Denn eins muß man zugeben: fern ab von den ganzen POkemon und Mario Lizensverschnitten wie Golf, Party usw. ist der Kern der beiden Serien (Zelda + Mario) einfach genial.

Speziell die ZElda Serie stellt seit Jahr und Tag eine der besten Action Adventure Serien dar.
Natürlich ist es normal das ein Teil mal schwächer, das andere stärker ist.
Die Genialität dieser Serien kann man -wenn man auch nur ein bißchen objektiv ist- NICHT abstreiten.

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@ben

Mario und Zelda gehören zu Nintendo wie Sonic zu Sega und Resi zu Capcom.

Das einzige was mich stört ist, das Nintendo dies total übertreibt.

X MArio Games und X mal POkemon ist zu viel und nervig!

Wobei hier sicherlich keiner was gegen ein alle 4 JAhre erscheinendes Mario Jump n run und Zelda Action-Adventure auzusetzen hat.

Denn eins muß man zugeben: fern ab von den ganzen POkemon und Mario Lizensverschnitten wie Golf, Party usw. ist der Kern der beiden Serien (Zelda + Mario) einfach genial.

Speziell die ZElda Serie stellt seit Jahr und Tag eine der besten Action Adventure Serien dar.

Natürlich ist es normal das ein Teil mal schwächer, das andere stärker ist.

Die Genialität dieser Serien kann man -wenn man auch nur ein bißchen objektiv ist- NICHT abstreiten.

Klar, auch ich hatte bereits Spaß mit Mario- und Zeldaspielen, allerdings vorrangig auf dem N64. Da mochte ich vor allem Mario 64 und Zelda OOT. Aber hey, man muss es -wie auch du bereits gesagt hast- echt nicht übertreiben. Wenn´s höchstens ein (!) Spiel mit Mario pro Jahr wäre...aber nein, die Nintendo-Opas müssen unbedingt jährlich mindestens 10 Spiele auf den Markt werfen, indem der alte Klempner vorkommt (nicht mehr mehr bei SPORTspielen kommt man ohne diese Fratzen aus, siehe das von EA stammende NBA Street Vol. 3!), dazu vor allem auf dem GBA wirklich ZIG! Pokémon-Spiele- Chocobo hatte das mal so schön formuliert: "Pokémon kackbraun", "Pokémon kotzgrün" etc...
In den Genuss sovieler Zelda-Spiele kommen die Nintendo-Freaks ja (leider?!) nicht...DIE hätten´s imo am ehesten verdient, oft fortgesetzt zu werden.

Nee nee, Nintendo wird wohl nie mehr mein Freund werden...was hab ich Big N früher zu N64-Zeiten noch gemocht...jetzt hasse ich Nintendo...so schnell kann´s gehen. ;)

@Superjojo

Wenn du keine Kritik verträgst darfst du auch nicht kritisieren
War außerdem nicht böse gemeint! Man kann so etwas auch überbewerten! :crazy:

Zudem hast du das was du kritisiert hast selbst gemacht! Partei ergriffen, sonst hättest du nicht füt Nintendo gevotet sondern erstmal schauen........! ;)

Nintendo hat -so muß man es nach 3 Jahren GameCube sagen- so viel falsch gemacht, wie in den letzten 20 Jahren Nintendo-Videospielgeschichte zusammen.

ICh finds gut das Zelda spiele nur alle 3-4 Jahre kommen.
Da es immer wieder Spaß macht und man sieht: Nintendo kanns noch!
Leider beweisen sie es nicht mehr so häuig. :(
Ich erinnere mich noch an die Worte bevor der GCN kam:
"Wir werden versuchen neue inovative Serien, mit neuen Charakteren zu entwerfen und hoffen das die Spieler diese annehmen"

WO? WO SIND SIE?

Es wurde so viel potenzial, so viele Fans verschenkt das mir das
:kotz: kommt!
Es mag sein das er nicht den besten Controller hat und ein kleineres Speichermedium. DIES war aber 100% nicht der Untergang. Denn ich glaube jeder von uns kann sich damit anfreunden.
Nintendo ist sozusagen das "kiddie-EA".
Pokemon statt Fifa.
Good Luck Nintendo, ich steh noch hinter euch.
Wie lange noch, hängt von euch ab.

Ich schließe mich Farin an:
Man übertreibt es mit Mario und diesem Pokemonschrott eindeutig! Denn selbst die beste Serie oder die beste Spielidee ist nach dem 500. Titel einfach zum Witz verkommen. Auch finde ich gut, dass "nur" so selten ein Zelda kommt, obwohl ich Zelda heilig finde, da sonst auch Zelda in Sog der Gammligkeit gezogen würde und bald nur noch der reinste Witz wäre. Außerdem gebe ich Farin Recht, wenn er sagt, dass die Kerne der Serien wie z.B Mario und seine J&R's allesamt geniale Spiele sind und höchsten Respekt verdient haben. Aber wie dem auch sei: Ich mache hiermit offiziel meine "Liebe" zu Nintendo von der Revolution ab: Sollte Nintendo mit der Revolution genauso viel Scheiße bauen und alles genauso falsch machen wie mit dem :cube:, werde ich meinen inoffiziellen Job als eiserner Nintendoverteidiger an den Nagel hängen um mich fortan in den Vs.-Threads auf die Seite der :xbox:er oder :ps2:er gesellen, je nach dem, wie die XBox 360 und die PS 3 werden...

Oh Mann, dass ich sowas mal über die Lippen bringe, aber alles andere wäre schlicht Realitätsverlust, so traurig wie es auch ist... :blackeye:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Es mag sein das er nicht den besten Controller hat und ein kleineres Speichermedium. DIES war aber 100% nicht der Untergang. Denn ich glaube jeder von uns kann sich damit anfreunden.
Damit könnte ich mich nicht anfreunden. Jedenfalls nicht bei Multiplattformtiteln, denn da ist die :cube:-Variante oft die schlechteste. Z.B. bei Timeplitters Future Perfect, wo die :xbox:-und die :ps2:-Variante deutlich besser sind. Dass dabei die :xbox:das beste Online-Gameplay und die beste Grafik hat ist ja nichts besonderes, aber die :ps2:-Fassung ist der :cube:-Fassung deutlich voraus, auch wenn sie eine minimal schlechtere Grafik hat, denn die :cube:-Variante hat halt gar keinen Online-Modus, denn bei diesem Game besonders wichtig ist. Außerdem ist die Steuerung auf dem :cube:für manche Genres einfach gar nicht geeignet, sondern viel zu speziell auf Exklusivtitel zugeschnitten. Diese Dinge sind aber bei mehreren Multiplattform-Games der Fall, weshalb der :cube: ganz einfach die schlechteste Multiplattformkonsole darstellt, außer wenn wenn die :cube:-Version mal spezielle exklusive Features enthält, was aber recht selten vorkommt. Das sind verschiedene Mängel die Nintendo in der nächsten Generation ausbügeln versuchen sollte.
Aber was auch immer Nintendo auf der E3 zeigt, ist ganz unmöglich, dass Nintendo Markführer wird und recht unwahrscheinlich, dass sie in Europa oder Ami-Land zweiter im Konsolenkampf werden. Wahrscheinlicher wäre das in Japan.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich schließe mich Farin an:

Man übertreibt es mit Mario und diesem Pokemonschrott eindeutig! Denn selbst die beste Serie oder die beste Spielidee ist nach dem 500. Titel einfach zum Witz verkommen. Auch finde ich gut, dass "nur" so selten ein Zelda kommt, obwohl ich Zelda heilig finde, da sonst auch Zelda in Sog der Gammligkeit gezogen würde und bald nur noch der reinste Witz wäre. Außerdem gebe ich Farin Recht, wenn er sagt, dass die Kerne der Serien wie z.B Mario und seine J&R's allesamt geniale Spiele sind und höchsten Respekt verdient haben. Aber wie dem auch sei: Ich mache hiermit offiziel meine "Liebe" zu Nintendo von der Revolution ab: Sollte Nintendo mit der Revolution genauso viel Scheiße bauen und alles genauso falsch machen wie mit dem :cube:, werde ich meinen inoffiziellen Job als eiserner Nintendoverteidiger an den Nagel hängen um mich fortan in den Vs.-Threads auf die Seite der :xbox:er oder :ps2:er gesellen, je nach dem, wie die XBox 360 und die PS 3 werden...

Oh Mann, dass ich sowas mal über die Lippen bringe, aber alles andere wäre schlicht Realitätsverlust, so traurig wie es auch ist... :blackeye:

Sorry, so schön ich finde, dass du "unsere" Meinung eingenommen haben willst, grenzt das jetzt meiner Meinung nach an Schizophrenie...man kann ja nicht mal So, und mal so reden und die Meinung wie ein Fähnchen im Wind wechseln... :nut: ;)

Einige Leute scheinen noch nicht gerafft zu haben, dass noch rein gar nichts über die Revolution bekannt ist. Bevor sie also "Mülltendo" schreiben, sollten sie die Präsentation abwarten, denn JETZT SCHON solch einen Schwachsinn zu texten zeugt von blindem Hass oder Unterbelichtung! :crazy:

Ich tendiere aus bekannten Gründe zur Revolution, habe auch dort VORERST meine Stimme abgegeben, werde allerdings diesmal unvoreingenommener in die Auswahl gehen und mir alle drei genau ansehen!

Zum Schluss möchte ich allerdings noch hinzufügen, dass ich diesen Thread DERZEIT noch für schwachsinnig halte, da alles, was jetzt gepostet wird, reine Spekulation oder ein Vorurteil ist! Ich schlage vor, dass man darüber neu redet und abstimmt, wenn die E3 gelaufen ist!

Bleib auf dem Teppich, superjojo.

Du kannst in diesem Thread völlig ungebremst Deine Meinung sagen, nicht mehr und nicht weniger. Wieso Du Dich wieder in Deiner Nintendo-Ehre angegriffen fühlst, bleibt wohl im Dunkeln. Das hier ist kein vs. Thread, in dem Du Dich gegen irgendwelche imaginären Duelle rüsten mußt.

Du hast oben ein Kästchen, das Du ankreuzen kannst, genau wie alle anderen.
Aber mecker doch nicht die anderen aus, die in diesem Thread auch nur ihre Meinung sagen, bloß weil sie Dir gerade nicht paßt.
Und wenn Du diese Umfrage für verfrüht hältst, kannst Du "abwarten" ankreuzen oder Dich der Stimme enthalten.

Wo bitte ist Dein Problem?

@liberty
Ich bin sehr wohl der Meinung das viele dritt-Hersteller Titel auf dem Cube eine bessere Steurung haben hätten können.
Aber viele Entwickler wichsen diese Titel nur lieblos hin.
Bei der Konsole die sie am besten finden, da wird der Titel dementsprechent auch so.
Die Beiden anderen Konsolen sind nur noch da, um ein bißchen Geld mehr zu machen.
Die Sache mit dem Online-Gaming zählt zum verschenkten Potenzial und ist nicht wirklich auf die gleiche Stufe mit Controller und dem geringen Speicherplatz Medium zu bringen.
Da diese seit Release erhältlich waren und schon immer so fest standen.

Wie mans richtig macht hat Namco mit Soul Calibur II gezeigt. Wo ich hoffe das jetzt jeder mit dem Kopf nickt.
:) [/code]

Da ich bis dato nur eine :ps2: besitze (mein PC reicht gerade zum Mail schreiben und Internet), warte ich einfach mal ab, was da tatsächlich auf uns zukommt. Nachdem es bei der jetzigen :xbox: einige Spiele gibt, welche mich doch sehr interessieren würden und ich schon länger hin und her überlege, ob ich sie mir vielleicht doch noch hole, wird die XBOX2 oder 360, oder wie auch immer, nur dann interessant, wenn sie entweder abwärtskompatibel ist oder die neuen Games ebenso interessant sind. Die PS3 wird gekauft, wenn sie einen halbwegs vernünftigen Preis hat. Vom Würfel, nunja, d. jetztige Angebot an Games hat mich nicht überzeugt u. wenn sich da nicht allzuviel ändert, sind die Spiele doch größtenteils für Kinder bzw. eine gewisse Altersgruppe (bis auf einige Ausnahmen) u. nicht so mein Ding. Ich find's nicht schlecht, wenn die "Kleinen" ihre eigene Konsole haben und dort kräftig mit Spielen versorgt werden, die dem Alter entsprechen. Insofern kann ich auch nichts "ankreuzen" und gehöre zu denen, die mal abwarten.

Einige Leute scheinen noch nicht gerafft zu haben, dass noch rein gar nichts über die Revolution bekannt ist. Bevor sie also "Mülltendo" schreiben, sollten sie die Präsentation abwarten, denn JETZT SCHON solch einen Schwachsinn zu texten zeugt von blindem Hass oder Unterbelichtung! :crazy:

So wirklich null bekannt ist auch nicht richtig .. immerhin werden Pläne, Gedanken, Ideen & Co. der Öffentlichkeit preisgegeben und man kann durchaus ein Bild kreiieren, dass einem zeigt, was vielleicht kommen KANN. Dazu kommt, das es eben einfach Leute gibt, die schon lange nichts mehr mit Big N anfangen können - und das sollte man einfach schlucken und sich keine Gedanken mehr darüber machen .. ansonsten haben wir einfach nur wieder und wieder und wieder und wieder ...... diese ewige gegenseitige Hochschaukelei die keinem was bringt, weil sie hüben wie drüben nutzlos ist!

Ich tendiere aus bekannten Gründe zur Revolution, habe auch dort VORERST meine Stimme abgegeben, werde allerdings diesmal unvoreingenommener in die Auswahl gehen und mir alle drei genau ansehen!

Zum Schluss möchte ich allerdings noch hinzufügen, dass ich diesen Thread DERZEIT noch für schwachsinnig halte, da alles, was jetzt gepostet wird, reine Spekulation oder ein Vorurteil ist! Ich schlage vor, dass man darüber neu redet und abstimmt, wenn die E3 gelaufen ist!

Dieser Thread ist gar nicht verfrüht, denn so manche brauchen nicht einmal die E³ abzuwarten, da sie JETZT schon wissen, was sie wollen - egal was die Messe noch zu Tage fördern wird oder nicht.

So auch bei mir bzw. bei uns .. für uns ist klar, dass wir wieder alle Drei, so fern alle Drei eine Konsole bringen, diese auch kaufen werden. Sicherlich gestaffelt und nicht gleich auf einmal, aber sie werden kommen. Dafür ist uns dann auch die Messe total egal, zumindest Hardware seitig, denn uns ist am Ende nur wichtig, dass wir passendes Futter bekommen und mit allen Konsolen schaffen wir uns damit die beste Grundlage. So einfach ist das - zumindest bei uns :D ;) ..

CharLu hat folgendes geschrieben:

Dafür ist uns dann auch die Messe total egal, zumindest Hardware seitig, denn uns ist am Ende nur wichtig, dass wir passendes Futter bekommen und mit allen Konsolen schaffen wir uns damit die beste Grundlage. So einfach ist das - zumindest bei uns :D ;) ..
Das ist doch genau der richtige Abschlusssatz, um die Konsolenstreitereinen über die aktuelle Generation mal abzulegen.

@ Liberty:

Das hat nichts mit einem "Fähnchen im Wind" zu tun! Es ist ganz einfach:
Mit dem :cube: als Konsole an sich und vielen Titeln, die ich dafür erhielt, war ich sehr zufrieden, und dafür war und bin ich auch ein eiserner Nintendoverteidiger in sämtlichen Vs.-Threads. Jedoch hat mich Nintendo regelrecht verärgert, da sie mit ihrer völlig fehlgeleiteten Politik im Bereich Dritthersteller und Spieleentwicklung (in manchen Teilen) viel Potenzial dieser tollen Konsole verschenkt haben. Auch wenn ich für tolle Spiele wie Zelda: TWW oder MP 2 sehr dankbar bin, ärgert mich der Imageschaden, den sich Nintendo mit tausend billigen Pokemonspielen zufügt (es sind genau 29 Pokemontitel, die es gibt, ich hab nachgesehen), umso mehr. Dass meine Begeisterung für Serien wie Zelda oder (Kern)Mario nie schwinden wird, solange die Titel diese Qualität behalten, daran zweifle ich nicht, aber ich sehe keinen Grund BigN als Ganzes weiter zu verteidigen, wenn sie auch mit der Revolution so viele Fehler machen wie mit dem :cube: im Moment! Sollte BigN dazugelernt habe, habe sie meine volle Unterstüzung, aber wenn sie sich weiterhin selbst SO DERMAßEN ins Knie schießen wie derzeit, werde ich schon aus reinem Protest aufhören, für Nintendo Partei zu ergreifen. Ob ich dann MS und Sony unterstützen würde, müsste ich abwarten, das hinge dann von deren Qualtität ab. Wie gesagt: Der :cube: war eine tolle Konsole und hatte viele tolle Gams, und Nintendo hat in vielem mein Lob verdient, hat Dinge gewagt, für die ich Nintendo immer geliebt habe, aber wie sie sich derzeit selbst zu Grunde richten, kann ich nicht mehr mitansehen und nicht mehr vertreten! Wie Farin schon sagte:
Good luck, Nintendo, ich stehe hinter euch.
Die Frage ist nur, wie lange noch...

@ Party:

Für mich ist JEDER Konsolen-Thread in einem gewissen Maße ein Vs.-Thread!

Also ich werd mir wahrscheinlich eine PS3 oder die neue Box holen. Da ich schon ne Box hab wird es wohl die PS3 sein, aber nur wenn sie abwärtskompatibel ist. Der Revolution steht aufgrund mangelnder Infos an letzter Stelle, was sich aber noch ändern kann. Aber ich werd mir die neuen Konsolen sowieso erst nach der 1 oder 2. Preissenkung holen.

Noch als kleiner Anhang zu dem von eben:
Glaubt mir, Members, es ist mir nichts sehnlicher als postive Infos von BigN und der Revolution, nur, damit mich keiner falsch versteht!

Zurück