• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

+++EILMELDUNG+++ Facebook kauft Oculus VR für 2 Mrd. Dollar

Ich bin jetzt auch kein Freund von "Konzernbildungen", "Fusionierungen" usw.....insofern bin ich dabei. Aber diese permantente Rumflennerei wegen "Facebook" und auch dieses "EA" und "MS" Gehate - weil einfach grundsätzlich "böse" und verantwortlich für Ozonloch, Wirtschaftskrise und Muddis chronischen Scheidenpilz.....das ist unglaublich peinlich. Und weil @chefkoch sich so unsagbar große Sorgen um die Kickstarter macht.....die werden sicher gebührend entschädigt.....verletzte Ideale und Motivirrtümer mal aussen vorgelassen. :D.
Wir sind ja irgendwo nach wie vor Konsumenten und Zocker........es geht nicht um Rationaliserung von Grundnahrungsmitteln oder Kontingentierung von Treibstoff oder Heizmaterial...es geht um eine beschissene Luxusbrille.....die vielleicht wirklich um diesen angepeilten Niederpreis angeboten werden kann..........insofern sehe ich jetzt nicht das "Böse" unmittlebar....das hab ich aber bei "What's App" schon nicht gesehen. Und es ist auch nicht unüblich dass in einem Konzern/Firmenkonglomerat Sparten mitvertreten sind die viele oft auch nicht als "unmittelbar kompatibel" sehen würden....wobei ich jetzt keine Diskrepanz zwischen einem "Social Media" Anbieter und einer VR Nerd Brille sehen würde ;)

Wer fühlt sich übrigens "bei Sony gut aufgehoben"....ach ne, wer hätte das gedacht. :D Also ICH würde mich bei einem finanziell marodierenden Großkonzern jetzt nicht unmittelbar kuschlig wohl fühlen, da wäre mir "Facebook" wohl noch weit lieber, vielleicht sogar die Telekom oder unsere Meindl Gruppe :knockout:....wobei am wohlsten fühle ich mich da finanziell nur bei meiner Hausbank und generell zu Hause am Sofa....oder im Bett, da ist es auch meist nett :bigsmile:. Bei MS würde ich mich jetzt auch nicht "wohl fühlen".....ausser Melinda bäckt einen Gugelhupf und Bill grillt gemütlich im Garten, dann vielleicht noch eher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele FB befürwörter hier.
Na dann hat Hr.Zuckerberg ja alles richtig gemacht.

Lasst aber die Leute wenigstens ruhig FB kritisieren, die werden mit einbisschen Kritik nicht sterben...

Jeder kann, darf und soll kritisieren. Aber dann bitte mit Inhalt und nicht weil es cool ist gegen FB zu sein!

Bin nicht sicher ob es noch der selbe Traum ist wenn die ersten Unterstützer schon abspringen -> siehe Notch.

Edit: und wenn man ein paar Englische Foren verfolgt sind einige Kickstarter backer auch nicht erfreut.
"Hätte man schon früher gewusst das so etwas passiert hätte es niemand damals gekickstartet"

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--r7eTkmzZ--/t_ku-xlarge2/uwjvq8yokcrqqukt26pu.png

So viel Idealismus (und Geld im Arsch) wie Notch muss man als Entwickler aber erstmal haben, um bisher geleistete, gute Arbeit wegzuschmeißen, weil man Facebook nicht mag.

Ich denke, in der ersten Reaktion überdramatisieren viele diese Übernahme und es ist viel Hybris dabei. Auf der einen Seite schmeißt Notch die Entwicklung hin, auf der anderen Seite ist er ein großer Unterstützer Android basierter Systeme, was von Google dominiert wird, die vermutlich noch größere Datenkrake. Was manche Apps an Rechten einfordern und Daten abgreifen, ist nicht mehr feierlich. Und das wird alles von Google dominiert und läuft über deren Server.

Die Situation erinnert mich jetzt zu sehr an die Übernahme von WhattsApp. Das war vorher schon ein ungesicherter Datensammler, vor dem wirklich jeder Datenschützer und Sicherheitsexperte der Welt gewarnt hat. Interessierte aber keinen. Durch FB soll das jetzt auf einmal böse geworden sein, war es aber schon immer.

Auch können wir bisher nur spekulieren, was Zuckerberg mit der Rift vor hat. Dass sie jetzt zum reinen Social Media Spielzeug verkommen soll, ist ein wenig kurzsichtig und sicher Schwachsinn. Ich denke, die Entwicklung wird wie gewohnt weitergehen. Die Rift wird in diesem Jahr auf den Markt kommen - vielleicht ein wenig günstiger und mit größerem Start als bisher angenommen - und erstmal wie angedacht Spieler bedienen.
Und dann wird Facebook darauf drängen, die Funktionen auszuweiten. Vermutlich erstmal mit einem Film- und TV-Angebot. Dann ist natürlich irgendwann eine Facebook-Variante von Second Life vorstellbar. Aber das muss ja auch erstmal entwickelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag FB überhaupt nicht, hab auch keinen aktiven Account....nie gehabt. Das ändert aber nichts an meiner Grundhaltung. Mich wundert eigentlich mehr diese unglaubliche "Sozialkompetenz" und "Moral"....würde man der Gamer Community gar nicht zutrauen.....insbesondere nach dem sonstigen Fanboy Mist der sonst hier so abgeht.....aber gegen Großkonzerne gehts eigentlich recht flott auf die Straße....mit Papis miefigem "Bob Geldoff" Shirt....Wahnsinn ;)

Mann muss schon ziemlich neben der Spur stehen im Leben wenn man sich eher bei einem Unternehmen wohlfühlt dessen Hauptbestreben ist alle Lebensdaten eines Menschen zu erfassen und insgeheim an den Höchstbietenden weiterzuverkaufen...

Ich benutze weder WhattsApp oder PimmelApp noch FB und auch Zuckerberg ist mir egal - ihn und seine Politik muss ich ja auch nicht mögen.
Die Brille ist interessant, aber nur, wenn sie technisch High-End ist, dann gebe ich auch gerne mehr Geld aus.
Ob nun FB dahintersteckt oder die Zeugen Jehovas, ist mir schlussendlich egal.

Die sollen bloß nicht wie MS anfangen und uns Kunden irgendwelche Sachen aufzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Mann muss schon ziemlich neben der Spur stehen im Leben wenn man sich eher bei einem Unternehmen wohlfühlt dessen Hauptbestreben ist alle Lebensdaten eines Menschen zu erfassen und insgeheim an den Höchstbietenden weiterzuverkaufen...

Öhm, "neben der Spur" stehen meist die die sich ÜBERHAUPT bei einem Unternehmen wohlfühlen und das womöglich noch als "moralisch strahlend" sehen......aber vielleicht hast du ja auch noch gelernt dass "Russen" rot sind und böse und "Amerikaner" blau und "gut"......das prägt, macht aber wahnsinnig anfällig für charismatische Führerpersönlichkeiten, noch dazu wenn man selber keine Kritikfähigkeit und eigene Meinung haben kann ::)

Also, ums kurz zu machen lieber @chefkoch....wieder mal unglaublicher Schafkäse von Deiner Seite....aber wenn du dich "wohl fühlst" beim netten Sony Konzern.....ich hätte ein paar VIP Karten fürs nächste Event im deutschen Sony Center, mit diesem 4K Kino da oben irgendwo....kann ich Dir über die Firma weitergeben, wollte eh nicht hin ;)

Auch können wir bisher nur spekulieren, was Zuckerberg mit der Rift vor hat. Dass sie jetzt zum reinen Social Media Spielzeug verkommen soll, ist ein wenig kurzsichtig und sicher Schwachsinn. Ich denke, die Entwicklung wird wie gewohnt weitergehen. Die Rift wird in diesem Jahr auf den Markt kommen - vielleicht ein wenig günstiger und mit größerem Start als bisher angenommen - und erstmal wie angedacht Spieler bedienen.
Und dann wird Facebook darauf drängen, die Funktionen auszuweiten. Vermutlich erstmal mit einem Film- und TV-Angebot. Dann ist natürlich irgendwann eine Facebook-Variante von Second Life vorstellbar. Aber das muss ja auch erstmal entwickelt werden.

Nat. ist dies erstmal alles nur sarkastische Witzeleien aber in diesen steckt ein ziemlich großen brocken wahrheit drin
FB wird nicht von heut auf morgen ihr Social Media Parade Programm mit Whatsapp oder der Rift abziehen sondern langsam stück für stück damit es dem Gläsernen User ja nicht zu schnell geht. Das Ergebnis am ende bleibt aber das selbige was man am Anfang vorausgesagt hat.

noch dazu wenn man selber keine Kritikfähigkeit und eigene Meinung haben kann
Ziemlich große Unterstellungen die du hier mal wieder betreibst

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher ob es noch der selbe Traum ist wenn die ersten Unterstützer schon abspringen -> siehe Notch.

Edit: und wenn man ein paar Englische Foren verfolgt sind einige Kickstarter backer auch nicht erfreut.
"Hätte man schon früher gewusst das so etwas passiert hätte es niemand damals gekickstartet"
Anhang anzeigen 1046

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--r7eTkmzZ--/t_ku-xlarge2/uwjvq8yokcrqqukt26pu.png

Wir reden bisher von 1 Entwickler.

Bei Kickstarter sind einige doch nie zufrieden, völlig egal welche Entscheidung man trifft.

Man kann immer noch selber entscheiden, welche Daten man preisgibt.
Wer jeden Furz posten muss, ist auch ein bißchen selbst schuld.

Ich seh das pragmatisch. FB und Co kann nur die Daten von mir speichern und weitergeben die ich ihnen anvertraue. Wer, wie schon mehrmals gesagt wurde, jeden Scheiss postet muss sich nicht wundern. Komischerweise macht sich aber keiner Sorgen bei der Nutzung von google und yahoo und Co.

Man kann immer noch selber entscheiden, welche Daten man preisgibt.
Wer jeden Furz posten muss, ist auch ein bißchen selbst schuld.

Leider beschränkt sich das nicht nur auf das eigene Posten
FB vervollständigt deinen Lebenslauf ganz von alleine und wenn du es schon nicht machen willst dann eben über Umwege ala Freund und Familie.

Bei mir hält sich das glücklicherweise in Grenzen da mein Freundeskreis aufgehört hat jeden kleinsten scheiß auf FB zu posten (der Hype ist halt weg)

Ziemlich große Unterstellungen die du hier mal wieder betreibst

Nö, wieso....VOR der direkten Ansprache gings um die "Kritikfähigkeit" und "Eigene Meinung"....sprich, der "Allgemeinheit"......wobei man sich natürlich in Analogie auch angesprochen fühlen kann als "Teil der Allgemeinheit"...das möchte ich aber jedem selber überlassen. :D

Vielleicht eins noch und habs glaub ich eh schon mal erwähnt.....wer selber tritt, muss es aushalten auch mal getreten zu werden vor er zum Flennen zu Muddi's Rockzipfel läuft. Und für dich könnte ich mir auch gut und gerne ein kleines Muli anschaffen ;)

Jungs...nicht wieder ne Neuauflage von vor ein paar Monaten

Vielleicht eins noch und habs glaub ich eh schon mal erwähnt.....wer selber tritt, muss es aushalten auch mal getreten zu werden vor er zum Flennen zu Muddi's Rockzipfel läuft. Und für dich könnte ich mir auch gut und gerne ein kleines Muli anschaffen ;)

Die Konzerne die meine Bashes betreffen können ruhig bei mir vor der Tür anklopfen und dann kann der Beef Contest auch gleich losgehen

Da du (und andre hier im Foren) diese nicht offiziell vertritts hast du 0 anrecht auf persönliche Angriffe gegen user weil dein Fanboystolz gekränkt ist.
Das hat nix mit petzen oder heulen zu tun sondern mit Differenzierung und wenn du das nicht kannst hast du hier nix verloren und ich werde das auch über Mods/Admins vorantreiben.

Ich kann schon einstecken wenn ich will oder muss aber es ist einfach viel angenehmer wenn Leute mit nem Fehlverhalten von der Bildfläche ganz verschwinden. :)

Der schreibt das ganz schön warum das ganze einen ziemlichen bitteren Beigeschmack hat, der große Gewinner ist wohl sony, die werden wohl vor Freude tanzen.

http://jan-ulrich-schmidt.de/wordpress/facebook-kauft-oculus-rift-wie-man-die-crowd-verraet/

Leider beschränkt sich das nicht nur auf das eigene Posten
FB vervollständigt deinen Lebenslauf ganz von alleine und wenn du es schon nicht machen willst dann eben über Umwege ala Freund und Familie.

Bei mir hält sich das glücklicherweise in Grenzen da mein Freundeskreis aufgehört hat jeden kleinsten scheiß auf FB zu posten (der Hype ist halt weg)

Meine Familie und Freunde posten auch nicht jeden Scheißdreck. Das beschränkt sich, auf das gelegentliche teilen von Links und ob wir am Wochenende etwas unternehmen.

Zurück