eBook: ROUND 1 - FIGHT! (jetzt erhältlich!)

Das was du meinst wird von mir überwiegend im Indie-Bereich behandelt. Hier lasse ich auch Entwickler zu Wort kommen, so dass das Thema nicht nur aus Perspektive des Autors behandelt wird. Kapitel 10 ist eher für den kurzen Schmunzler zwischendurch angelegt.

Und ich kann dir eines versichern: Aus "Urban Champion" ist nichts entstanden, das heute in irgendeiner Form von Interesse wäre. ;)

P.S. Apropos Interview - habe gerade Antwort von Christian (Crian Soft) erhalten. Die haben aktuell ein vielversprechendes Game bei Steam Greenlight, das ich an anderer Stelle schon mal vorgestellt habe - bin super-happy, dass das Interview läuft:

KARATE MASTER 2 - KNOCKDOWN BLOW
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=242682818
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen eSportler, oder haben wir gar einen in der Community, der Lust hätte mir ein paar Fragen zu Evolution Championship Series (EVO) und seiner Sichtweise auf kompetitive Fighting Games zu beantworten?
 
Mein Designer/Techniker ist ready. Wie du willst.

Also hier gibts das ganze in professionell.

Frag wenn du wieder bei sowas hilfe brauchst.
 
Ich könnte auf jeden Fall Hilfe beim Cover brauchen. Ich würde das sonst über Fiverr abwickeln, aber ich gehe mal davon aus, dass du besser verstehst was ich Design-technisch brauche, als ein fachfremder Designer aus einer anderen Ecke.

Inhaltlich bin jetzt übrigens zu etwa 75 - 80% fertig. Mittlerweile gehts aber auch etwas zäher voran. im April habe ich auf jeden Fall ein Manuskript für die Probeleser fertig.
 
Endspurt! Ich habe mir die letzten Wochen einen Wolf geschrieben und träume Nachts schon von Feuerbällen und Superkicks.

In zwei Wochen gehen die Manuskripte an die Testleser raus. Der Klappentext ist jetzt auch fertig:

Nur noch eine Runde! Die Münze fällt klirrend in den Schacht, Ryus Augen blitzen auf - HADOUKEN!

Damals wie heute üben Fighting Games durch ihren kompetitiven Charakter und der Adrenalin-geladenen Action eine große Faszination auf Videospieler aus. "Round 1 Fight: Die Beat 'Em Up Story" bildet den gesamten Weg des Genres ab - von den vorherrschenden Zeitgeist-Einflüssen bis hin zu prägenden Meilensteinen.

Begib dich auf eine spannende Zeitreise, die dir die komplette Geschichte des Genres von den visionären 70er Jahren, über die goldenen 80er bis in die Ära der HD-Konsolen erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das klingt doch interessant.
PS.:
Werden in dem Buch auch Shoot 'em ups wie MDK behandelt? Hmm, das ist vielleicht nicht ganz exakt das im Buch behandelte Thema. Obwohl, viel Hüpfen musste man ja da auch. MDK war übigens mein erstes PC-Spiel, muss so 1997/98 gewesen sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Das wäre dann eher ein Thema für einen zweiten Band ;)
 
Ich bin ja etwas enttäuscht von den Indie-Kollegen, die mir enthusiastisch Interviews zugesichert haben und jetzt nicht abliefern. Das entkräftet nicht gerade die Vorurteile der Unverbindlichkeit, die man Independent-Entwicklern und anderen Personen artverwandter Tätigkeitsfelder zuschreibt. Das Kapitel rund um die Kollegen und deren Produkte ist als einziges noch komplett offen.

Abgesehen davon freue mich mich auf den Endspurt und das Feedback der Testleser :)
 
Ich bin ja etwas enttäuscht von den Indie-Kollegen, die mir enthusiastisch Interviews zugesichert haben und jetzt nicht abliefern. Das entkräftet nicht gerade die Vorurteile der Unverbindlichkeit, die man Independent-Entwicklern und anderen Personen artverwandter Tätigkeitsfelder zuschreibt. Das Kapitel rund um die Kollegen und deren Produkte ist als einziges noch komplett offen.

Verstehe ich nicht. Indie-Entwickler sind doch meist besonders bemüht. Bemühter jedenfalls als die großen Entwickler, die mitunter ziemlich arrogant sind und sich ihre Interviewer aussuchen können. Allerdings haben kleine Entwickler meist auch keine eigene Presseabteilung oder so. Da kann es dann mit Infos vielleicht schon mal etwas länger dauern.
 
Ich arbeite gerne mit Profis zusammen. Es gibt zwar Fälle wo aufgrund der Irrelevanz einer Anfrage (bspw. Akkreditierungswunsch eines neuen Bloggers mit drei Visits) keine Kommunikation zustande kommt, aber sobald Kontakt hergestellt ist, wird er meist gewissenhaft gepflegt. Indies haben vielleicht ein Ohr für jeden, aber liefern dann nicht ab. Ich komme ja ursprünglich aus der Musikbranche und da sind die Strukturen genauso. Diejenigen, die sofort cool mit allen sind, tauchen am schnellsten ab wenns ernst wird ;)
 
Verschickst du evtl auch gebundene Exemplare? Zur Börse schaffe ich es wahrscheinlich nicht.
 
Kommt es auch auf Amazon :)?
Wie viele Seiten sind es denn?
Was soll es kosten?
 
Zurück