• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ebay Betrug?

Sammy

Bekanntes Gesicht
Hier kann man angeblich für 22€ inkl. Versand "The Getaway" ersteigern.
Ich nehme ganz stark an das es sich um Betrug handelt, da es auch etwas seltsam ist, das die Bankdaten direkt in der Auktion stehen.
Wollte nur warnen das man sich hier erstmal informieren sollte.
Habe dem Typen eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen, mal sehen. ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1949973054&category=12021

Hast schon recht, aber warum hat ern ur gute Bewertungen:devil: . Verlockend wär es natürlich total:) , aber :knockout: :knockout:

Ich hab mir heute nochmal das Handy ersteigert, sogar 12 Euro günstiger :bigsmile:

Ja aber bei fast allen Bewertungen war es eine Privat Auktion.
So siehst du nie wer der Käufer und was es für eine Ware war.
Wahrscheinlich hat er sich selber Sachen abgekauft um sich so gute Bewertungnen zu geben.

Zum thema betrug fällt mir was nettes ein:
Ich hab gehört das ein engländer ne G-forse4 versteiger wollte bei e-bay und er schrieb das thema ca. so an: Versteiger G-force4 originalverpackung bittze melden ..usw.(nur halt auf english) und man hat 400 Euro geboten. Was ich weis war das ein deutscher kerl 14 jahre alt(vollidiot):bigsmile:
auf jedenfall hat der sicher augen gemacht als er die leere packung bekomen hat......------->die sache wurde geklärt und er bekam das geld zurück.

Also immer genau was man kaft da im net :praise: :praise:

naja man hätte ja den namen von dem typen, und adresse dann natürlich auch....

Muss nicht sein, man kann auch beim Anmelden Postbetrug begehen und sich den Brief einfach an eine andere Adresse senden lassen.
Du musst mal sehen was der alles verkauft, gestern 50x MGS2 und Heute 50x The Getaway, finde ich etwas seltsam. :devil:

kann mir einer erklären wie ich ein bild da einfügen soll wo das fragezeivchen ist?UND wie soll ich es einfügen wenn ich beim profil nichts machen knnnachdem ich mein passwort und usernamen eingegeben habe plz help:0 :0

@Reavenil:

auf der Gamezone-Startseite (also auf www.gamezone.de ) einfach auf "mein Profil" gehen, sofern Du eingeloggt bist. Dort kannst Du Dein User-Pic uploaden! ;) :) :sun:

Wer weiß vielelicht hat dieser Verkäufer viele Freunde die ihm, ständig Bewertungen geben. ABer warum sollte man für 22€ betrügen? Das würde sich doch für einen Betrüger gar nicht lohnen so viel Stress für nur 22 € zu haben.:)

@RPG:
Wenn er es so günstig mach kaufen mehr Leute, als wenn er viel verlangt;) . Wenn er wirklich betrügt, dann wird er genau so denken:knockout: ;)

Ich hab jetz gerade nochmal geschau und hab gesehen, dass die Auktion schon aus ist. Aber sie hat doch erst heut mittag begonnen. Hmmm... ob ihn jemand auf die schliche gekommen ist:devil: . Ich wills hoffen:(

Wenn man es von der Seite aus betrachtet, da hast du irgend wie Recht Xboxer.:)
Man doch das Spiel kaufen und dann sagen er soll es per Nachnahme schicken. Dann gibt es auch nichts mehr zu befürchten. Nachnahme ist immer die sicherste Methode auch wenn es ein wenig mehr kostet.;)

Danke für auskunft:) ABER wenn ich profil geh das pass reintue und username und auf submit klick tut sich genau nichts, es ladet und bleibt beim passwort und usernamen !! Dekar_Sword meint es liegt an meiner windows ME,denn wenndas so ist dan hau ich mir XP rauf das funkt bei dekar_sword auch prima !:praise:

@ Sammy

Bei dem guten Burschen, vor dem Du warnst, würde ich bedenkenlos kaufen,
und das aus div. Gründen, unter anderen aus folgenden:

1. Das die Bankdaten bereits hinterlegt und offenkundig sind, ist fast
schon normal und soll (war Einrichtung von eBay) die Abwicklung zwischen
Käufer und Verkäufer erleichtern.

2. Das "The Getaway" aktuelle für 22 Euro angeboten wird, heißt noch lange
nicht, dass es auch für den Preis weg geht. Je nach dem wie lange die Auktion
andauert, kann der Preis mehr als drastisch in die Höhe gehen (was nicht das erste Mal wäre).

3. Das für die guten Bewertungen "Vetternwirtschaft" in Frage kommt, ist bei eBay so gut wie auszuschließen, da Bewertungen nur dann anbgegeben werden können, wenn auch eine nachvollziehbare Transaktion vorgenommen worden ist.

4. Betrügen würde mir dann in den Sinn kommen, wenn z.B. ein Speicher-Chipsatz für den Computer in Massen über den Weg läuft, der für ein Appel und Ei verkauft wird.. oder Notebooks für Traumpreise auftauchen, usw. Oder aber wenn der Verkäufer reine "Private Auktionen" anzeigt, denn hier gibt es keine nachvollziehbaren Möglichkeiten.
Bei Games habe ICH PERSÖNLICH noch NIE Probs gehabt (aber auch bei allen anderen Dingen nicht).. und kam auch nie auf die Idee, dass es sich um Betrug handeln könnte; Selbst dann nicht, als ich verschiedene Games für durchschnittlich 6 Euro pro Stück gekauft habe. :praise:

@Sammy:
Hat er jetz endlich geantwortet??

@RPG:
Nachname is keine sclechte Idee, aber ich wette, dass er das nicht gemacht hätte;)

@V_H:
Er hat doch in seine Auktion geschrieben, dass er nur eins pro Verkäufer gibt, das versteh ich so, als wie er mehere hätte für 22€;)

@ X_Boxer

Ich hab's gesehen.. aber das heißt normalerweise nichts. Es gibt ja auch
bei eBay sehr viel Händler, die auf diese Art und Weise Games verkaufen.
Oder aber private Anbieter, die eine Sammlung zwar als Ganzes vorstellen,
gleichzeitig aber darauf hinweisen, dass man nur EIN Game ersteigern kann.
Speziell bei solchen Auktionen empfiehlt es sich dann, dass man die
Verkäufer mal anhaut und nachfragt. :)
Und wie ich oben schon geschrieben habe, ich hab bei div. Auktionen dieser
Art schon mitgemacht und nie gab es Probs. ;)

Zurück