• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3: Sonys Lineup inklusive Project Morpheus

Hellblade, The Vanishing of Ethan Carter, SOMA, oder Everybody's Gone to the Raptur, brauchen sich grafisch nicht vor AAA Titeln zu verstecken. Auch ein Outlast 2 dürfte es grafisch wieder mit AAA Titeln aufnehmen können. Ob ein No Man`s Skys in der Form auch auf der alten Gen funktionieren würde, wage ich zu bezweifeln. Das dürfte vor allem am zu kleinen Speicher scheitern.

In den Aufzählungen haben wir noch The Forest unterschlagen. ;)

HEllblade sah im Trailer als alles als Whow aus, vanishing ethan carter sieht nicht großartig besser aus als ein Skyrim auf 360. Soma sieht aus wie eins der HD Neuauflagen eines PS360 Durchschnittstitels.

Das einzige, wo ich auch mitgehe ist everybodys gone to the rapture. Das sieht STRECKENWEISE so aus, als wenn es nicht auf der alten Generation möglich wäre. Das ist aber auch total ok, es stehen glaube bei sämtlichen Titeln eher kleine Teams dahinter!? Dennoch braucht man für diese Titel keine neue Hardware. zu 90% wäre das auf der alten gelaufen.

Wenn man viel Geld für neue Hardware hinlegt, dann will man doch auch was davon sehen. Und das fehlt mir immer noch ein wenig. Titel wie Forza 5, The Order, Ryse usw usf zeigen wohin es geht und wären so definitiv nicht möglich gewesen vorher. Deswegen find ich es halbwegs traurig, dass man sich eher auf die Titel freut, die MINIMAL schlechter auch auf der alten generation möglich gewesen wären. Ist schwierig auszudrücken: mir gehts nicht drum, dass es schlechte Titel wären. Das kann ich gar nicht beurteilen und wird auch nicht so sein. Es geht eher darum, dass die großen Wow Titel ein wenig zu kurz kommen und den kleinen Titeln halbwegs kampflos die Bühne überlassen. Und das vor allem eben bei Sony in diesem Jahr.

Bzgl No Mans Sky hab ich da gar keine Probleme. Würde 100 pro auf der alten Generation laufen, evtl mit nem kurzen lader, aber da kommt es eher drauf an, wie es programmiert wurde (siehe GTA, riesiege Stadt dennoch in Gebäude etc.)

@Pilskin Rime lebt vom Look. Sieht toll aus udn reizt mich sogar ein wenig, objektiv betrachtet sah ein bekannter Zelda HD Neuaflagen Titel auf der WiiU auch nicht gerad wesentlich schlechter aus und die läuft auf minimal besser PS360 technik.

Ich erwarte einfach glaub ich ein wenig zu viel :D

Wie gesagt, eigentlich kann ich mich nicht beschweren, hab genug zu zocken. und bin wohl etwas verwöhnt von der Generation davor.

@pilskin Controller thema, kein Gegenwort meinerseits. Hat sich bei beiden Konsolen stark verbessert (dachte beim 360 Controller, dass es kaum möglich sei und bevorzuge den One Controller jetzt um Längen). Den DS4 find ich immer noch nicht optimal, aber um einiges besser als den DS3. Ein gutes Stück Gewöhnung ist sicher auch dabei, im Langeziettest hatt ich den DS4 ja noch nicht

Dafür ist das Gameplay bei The Order und Ryse bestenfalls mittelmässig. Da bringt mir dann auch tolle Grafik nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Gameplay bei The Order und Ryse bestenfalls mittelmässig. Da bringt mir dann auch die Hammergrafik nicht viel.

Dem kann ich auch nichts entgegensetzen. :D

Ich will nun aber die Titel, die beides verbinden. Die "kleinen" Titel stehen mir einfach viel zu sehr im Fokus

Ich will nun aber die Titel, die beides verbinden. Die "kleinen" Titel stehen mir einfach viel zu sehr im Fokus

Daran sind allerdings nicht die kleinen Titel und Entwickler schuld, sondern die großen Publisher. Das die Hardware der Konsolen dieses mal ziemlich schwach ausfällt, trägt ebenfalls einen Teil dazu bei.

Zuletzt bearbeitet:
Daran sind allerdings nicht die kleinen Titel und Entwickler schuld, sondern die großen Publisher. Das die Hardware der Konsolen dieses mal ziemlich schwach ausfällt, trägt ebenfalls einen Teil dazu bei.

Das hab ich oben versucht zu erklären mit: Es geht eher darum, dass die großen Wow Titel ein wenig zu kurz kommen und den kleinen Titeln halbwegs kampflos die Bühne überlassen.

Das mein ich damit, dass ich es ein wenig traurig finde, denn dafür hätte es nun mal keine neue 400€ Hardware gebraucht. Zum Glück stehen wir ja eher am "Anfang" der Gen, dennoch hätte ich mir schon etwas mehr erhofft.

Wie du schon sagst, geht die GEN jetzt eigentlich erst richtig los. Dennoch möchte ich The Witcher 3 als bestes Beispiel nennen, zu was PSOne in der Lage sind. Weitere AAA Titel werden sicher folgen.

Wie du schon sagst, geht die GEN jetzt eigentlich erst richtig los. Dennoch möchte ich The Witcher 3 als bestes Beispiel nennen, zu was PSOne in der Lage sind. Weitere AAA Titel werden sicher folgen.

funktioniert aber nur wenn die anderen auch so arbeiten wie CDPR, daran liegt doch der Hund begraben. EA, Ubi usw. haun doch eh nur noch Fortsetzungen raus die wirken als wären sie aus dem Baukasten wo sich jeder bedient -.-

Btw. habt Ihr schon die neuen Bilder zu Tony Hawk 5 gesehn? Das sah auf der 360 besser aus :( Würgs, wirkt wie ein Handyspiel in HD
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1054925

C3wfQAf.jpg

Hie rnoch mehr Bilder:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=167729470&postcount=159

das hat wirklich schon fast PS2-Niveau, nur ohne den Charme von damals

Zuletzt bearbeitet:
Sony muss jedenfalls mal ranklotzen und etwas mehr bieten als ein GoW 3 Remastered und eine Uncharted Collection :)
Von denen fehlt mir dieses Jahr noch was.

Ansonsten bin ich mit 2015 ganz zufrieden :)

funktioniert aber nur wenn die anderen auch so arbeiten wie CDPR, daran liegt doch der Hund begraben. EA, Ubi usw. haun doch eh nur noch Fortsetzungen raus die wirken als wären sie aus dem Baukasten wo sich jeder bedient -.-

Btw. habt Ihr schon die neuen Bilder zu Tony Hawk 5 gesehn? Das sah auf der 360 besser aus :( Würgs, wirkt wie ein Handyspiel in HD
How is this Tony Hawk 5 screenshot not a meme yet? - NeoGAF

C3wfQAf.jpg

Hie rnoch mehr Bilder:
NeoGAF - View Single Post - How is this Tony Hawk 5 screenshot not a meme yet?

das hat wirklich schon fast PS2-Niveau, nur ohne den Charme von damals

Wobei EA und Ubi sogar mit neuen Marken (Titanfall / Watch Dogs) in diese Gen gestartet sind. ;) The Division steht neben einen wiederbelebten Star Wars Battlefront ebenfalls auf dem Plan.

Also ich kann mich über diese Gen eigentlich nur wenig beklagen.

Naja Tony Hawk hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich. Dennoch mal abwarten was da kommt.

Sony muss jedenfalls mal ranklotzen und etwas mehr bieten als ein GoW 3 Remastered und eine Uncharted Collection :)
Von denen fehlt mir dieses Jahr noch was.

Ansonsten bin ich mit 2015 ganz zufrieden :)

Until Dawn steht ebenfalls auf dem Programm (wenn man keine Indiespiele mag). :) Könnte ein Überraschungshit werden.

Zurück