• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3: Sonys Lineup inklusive Project Morpheus

Und das tut mirr sehr leid für Dich. Das es soweit gekommen ist, dass man sich darauf freut. Klar, aussnahmen bestätigen sie Regel aber die Teile hätteste auch alle auf der Vita oder der PS3 so bekommen können.
Wenn man sieht was die PS4 zu leisten vermag, sind diese Games eine beleidigung für KOnsoleros. Das sind typische PC Titel und da dürfen Sie auch gerne bleiben.

Wie gefällt Dir denn Wander so?? Ist ja nach Deiner Ansicht nen Titel mit riesen Potential. :)

Von den aufgezählten Titeln, sieht man nicht allen an, dass es sich dabei um Indie Spiele handelt. Hellblade, The Vanishing of Ethan Carter, Everybody's Gone to the Rapture, SOMA, Rime, Outlast 2, sind zum Beispiel recht aufwendig.

Hab nie behauptet, dass Wander riesen Potential hatte. Hab sogar geschrieben, dass ich keine großen Erwartungen an das Spiel hatte und es was für meine Frau sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war/ist Project Cars auch eine Indie-Game
Indie ist nicht gleich Indie :)

Jup, Project Cars ist auch Indie, da es komplett ohne Publisher finanziert wurde.

Dehalb hab ich mir das Hintertürchen (hihi.. schmutzig) offen gelassen mit,99% sind dreck.
Ist PC nen klassischer Indie? Publisher ist doch Bandai??? Und finanziert über Kickstarter...

Dehalb hab ich mir das Hintertürchen (hihi.. schmutzig) offen gelassen mit,99% sind dreck.
Ist PC nen klassischer Indie? Publisher ist doch Bandai??? Und finanziert über Kickstarter...

Ja, ist ein klassischer Indie Titel, der komplett ohne Publisher entstanden ist. Slightly Mad Studios haben das Spiel am Anfang aus eigener Tasche finanziert. Mit den Einnahmen über Kickstarter konnte man dann weiter machen. Der Entwickler besitzt auch die alleinige Rechte an der Marke und wird bei der Download Version sogar als Publisher gelistet. BandaiNamco haben im Prinzip den Vertrieb für ein fertiges Spiel übernommen, zu dem man nichts beigetragen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Entwickelt und herausgegeben von Slightly Mad Studios...so steht es online. Denke das die retail Version weltweit duch Bandai Namco verschifft wurde. Wenn ein Spiel durch Kickstarter finanziert wird/wurde ist es doch automatisch ein Indie-Projekt?! Denn ein großer Publisher der dick Kohle in die Entwicklung steckt gibt es ja dann nicht. Somit werden solche Kickstarter Projekte dann von den Entwicklern selbst rausgebracht. Siehe Hellblade als Bsp.

Dann haben wir hier einen aus dem 1% Bereich. Wenn das Stani Indie Titel wären, müsstet ihr meine hates gegen die verseuchte Indie Branche nicht mehr ertragen :D

Dann haben wir hier einen aus dem 1% Bereich. Wenn das Stani Indie Titel wären, müsstet ihr meine hates gegen die verseuchte Indie Branche nicht mehr ertragen :D

Ich sag mal so. Ich denke da ähnlich wie du Psychotoe. Wenn nur noch Indie-Games entwickelt würden die nur nen paar Stunden unterhalten, dann hätte ich da irgendwann auch keinen Bock mehr drauf. Da würde dann einfach irgendwie der Umfang fehlen. ABER...man kann nicht abstreiten das viele Indie-Games in Zukunft wirklich top aussehen , mehr Umfang bieten werden und mit den Indie-Titeln von vor 2-3 Jahren nicht mehr zu vergleichen sind. Die Indie-Szene ist um so vieles kreativer als der Mainstream und kann den großen Entwicklern wichtige Impulse geben um auch hier neue Thematiken und Techniken anzuwenden. Man muss die Szene nicht unbedingt mögen, aber sie komplett zu verteufeln wäre falsch. Man sollte sie akzeptieren und als Chance für die Spielbranche sehen. Die Arbeitsplätze schafft und sichert, die Wirtschaft stärkt und dabei hilft die Spielbranche nach vorne zu bringen :)

Ich freu mich neben AAA Spiele auch auf Indie Spiele wie Hellblade, Shadow Beast, SOMA Wild, Elite Dangerous, Wasteland 2, The Banner Saga 1+2, Everybody's Gone to the Rapture, Outlast 2, Rime, Alienation, No Man`s Sky, The Vanishing of Ethan Carter, ...... .
Dass Razer89 und nicht du die Ouya gekauft hat, wundert mich bis heute :confused:

Ach, fuck dabei fällt mir, dass ja die UC Collection auch noch dieses Jahr kommt. Damit ist das Line-up dann doch schon gerettet :D

Ihr macht euch zuviel Sorgen, wen GG endlich ihr gameplay zeigt wird alles wieder richtig romantisch. N Traum sag ich euch...in 3D.

Ich freu mich neben AAA Spiele auch auf Indie Spiele wie Hellblade, Shadow Beast, SOMA Wild, Elite Dangerous, Wasteland 2, The Banner Saga 1+2, Everybody's Gone to the Rapture, Outlast 2, Rime, Alienation, No Man`s Sky, The Vanishing of Ethan Carter, ...... .

Eine Hammer Liste. Auf diese Spiele freu ich mich mehr als auf so manches "Großprojekt". Besonders auf No Man´s Sky bin ich sehr gespannt, aber auch Rime und Everybody´s Gone to the Rapture sind geile Titel. Hellblade finde ich von der Thematik mehr als nur interessant. Da es sich um ein Projekt von Ninja Theory handelt, kann es eigentlich nur gut werden. Soma sieht grafisch ebenfalls Klasse aus und wirkt wie ein Bioshock. Wild von Michel Ancel ist auch noch weit oben auf meiner Liste und ich hoffe, dass man dazu auch mehr erfährt. Da seine Spiele mich bisher immer gepackt haben, bin ich hier schon sehr gehypt. Die Liste würde ich auch noch gern mit The tomorrow children erweitern. Das sah ganz spaßig aus. Auch wenn das eher "nischigerer" Titel sind, haben sie dennoch ein riesen Potential.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang war ich auf The Tommorrow Children auch gespannt. Nach einem Let`s Play Video der Entwickler, ist das Spiel allerdings erstmal aus meiner Liste geflogen, weil dort das Gameplay einen ziemlich langweiligen Eindruck machte.

Eine Hammer Liste. Auf diese Spiele freu ich mich mehr als auf so manches "Großprojekt". Besonders auf No Man´s Sky bin ich sehr gespannt, aber auch Rime und Everybody´s Gone to the Rapture sind geile Titel. Hellblade finde ich von der Thematik mehr als nur interessant. Da es sich um ein Projekt von Ninja Theory handelt, kann es eigentlich nur gut werden. Soma sieht grafisch ebenfalls Klasse aus und wirkt wie ein Bioshock. Wild von Michel Ancel ist auch noch weit oben auf meiner Liste und ich hoffe, dass man dazu auch mehr erfährt. Da seine Spiele mich bisher immer gepackt haben, bin ich hier schon sehr gehypt. Die Liste würde ich auch noch gern mit The tomorrow children erweitern. Das sah ganz spaßig aus. Auch wenn das eher "nischigerer" Titel sind, haben sie dennoch ein riesen Potential.

Auch wenn da sicher wirklich gute Titel dabei sind (meine ehrliche Meinung), find ich es wirklich traurig, dass dies die Spiele sind, auf die man sich bei einer recht frischen Konsole mit am meisten freut.

Wo sind die Zeiten hin, in denen ich in Zeitschriften geblättert habe nur um deinen gleichen Artikel über Diablo 2 10 mal zu lesen und es einfach gar nicht abwarten konnte, bis ich es endlich im Laden in den Händen halten konnte. Oder wo ein FFX angekündigt wurde und ich gar nicht drum rum kam, eine PS2 zu haben. (Um hier nur 2 Beispiele aufzuführen).

Der ganze "Kleinkram" läuft auf jedem bla Rechner, ich hätte dafür einfach keine neue Konsolengeneration gebraucht. Da hätte man dann auch ruhig noch die alte Gen noch länger am Leben erhalten können bzw es Multi-Gen machen. Es ist einfach eine Verschwendung von Hardware.

Zum Glück kann ich mich dennoch nicht beschweren, gibt mittlerweile genug zu zocken

Auch wenn da sicher wirklich gute Titel dabei sind (meine ehrliche Meinung), find ich es wirklich traurig, dass dies die Spiele sind, auf die man sich bei einer recht frischen Konsole mit am meisten freut.

Wo sind die Zeiten hin, in denen ich in Zeitschriften geblättert habe nur um deinen gleichen Artikel über Diablo 2 10 mal zu lesen und es einfach gar nicht abwarten konnte, bis ich es endlich im Laden in den Händen halten konnte. Oder wo ein FFX angekündigt wurde und ich gar nicht drum rum kam, eine PS2 zu haben. (Um hier nur 2 Beispiele aufzuführen).

Der ganze "Kleinkram" läuft auf jedem bla Rechner, ich hätte dafür einfach keine neue Konsolengeneration gebraucht. Da hätte man dann auch ruhig noch die alte Gen noch länger am Leben erhalten können bzw es Multi-Gen machen. Es ist einfach eine Verschwendung von Hardware.

Zum Glück kann ich mich dennoch nicht beschweren, gibt mittlerweile genug zu zocken

Hellblade, The Vanishing of Ethan Carter, SOMA, oder Everybody's Gone to the Raptur, brauchen sich grafisch nicht vor AAA Titeln zu verstecken. Auch ein Outlast 2 dürfte es grafisch wieder mit AAA Titeln aufnehmen können. Ob ein No Man`s Skys in der Form auch auf der alten Gen funktionieren würde, wage ich zu bezweifeln. Das dürfte vor allem am zu kleinen Speicher scheitern.

Zumal ein Rime auch schon Team Ico Potential aufweist und einfach nur wunderschön ist.Von solchen Titeln gibt es auch nicht wirklich viel.

Und den DS4 möchte ich auch nicht mehr missen. Der hat das Zocken auf PlayStation wirklich komfortabler gemacht. Fühlt sich einfach schöner an.

Wild sieht ebenfalls fantastisch aus. Solche Titel sind sicherlich mehr als nur Überbrückung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück