E3: Sony Pressekonferenz hier im Live-Stream

dann wären 30€ sicher keine Fehlinvestition. Hoffe man kann auch einigermaßen gut Coop Spielen mit dem enthaltenen Wings Update.

Zwar hat eine wirkliche Überraschung - außer recore - bei Microsoft gefehlt, andererseits finde ich es aber auch sehr gut, dass sie sich auf Spiele konzentrieren, deren Erscheinungstermine nicht allzu weit weg sind. Mit ein paar wenigen Ausnahmen wie Gears 3 und recore. :) Dem gegenüber stehen zwar die bombastischen Ankündigungen von FF7 und Shenmue, aber wer weiß, wann die wirklich fertig sein werden. Naja, egal. Im Herbst gibts Halo und evtl. Battlefront, ich bin versorgt. ^^
Die überraschende Abwärtskompatibilität war natürlich keine Überraschung.:rolleyes: Du bist ein schlabberkopf.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Alter, ganz ehrlich, wenn dir das so mentalen Stress bereitet was ich schreibe, dann ignoriere es einfach.

Eine wirkliche Überraschung beziehe ich auf ein Spiel mit dem niemand irgendwie gerechnet hat oder so. Backward compability ist zwar nice to have, aber auch kein Game Changer. Ich habe das Feature auf der 360 selbst nur ein paar mal genutzt.

Hm, also nachdem ich mir jetzt die Trailer und Gameplay-Videos zu so ziemlich allen Spielen aus der PK angeguckt kann ich meinen Satz aus der MS PK nur wiederholen: Ich bin froh eine One zu haben, denn die hat dieses Jahr definitiv, genau wie letztes Jahr, die besseren Spiele für mich.

Irgendwie ist das schon ein wenig frustrierend, denn eigentlich müsste ich bei Titeln wie TLG, Shenmue 3 und FF7 Remake vor Freude in Tränen ausbrechen, aber ehrlich gesagt, lassen mich alle 3 Ankündigen total kalt.

TLG sah nur minimal anders aus als der Trailer von 2009, was mich damals total begeistert hat, lässt mich heute nicht mal mehr mit der Wimper zucken. Die immer gleichen Rufe des Jungen gingen mir schon in dem kurzen Trailer auf den Sack und ich bin ziemlich enttäuscht, dass man überhaupt nichts von der langen Entwicklungszeit bei der Technik oder sonst wo bemerkt. Weiß nicht, macht mich eher traurig das Ganze.

FF7, jo ganz nett, kommt aber anscheinend später auch für andere Plattformen.

Shenmue 3. Schön dass die Finanzierung bereits durch ist, bis das Spiel aber fertig sein wird, vergehen sicher noch ein paar Jahre. Bin selbst verblüfft, dass mich die Ankündigung irgendwie so gar nicht großartig gefreut hat.

UC4 fand ich noch mit am Besten, allerdings freue ich mich sehr viel mehr of Ryse of the Tomb Raider.

Horizon sah noch ganz nett aus, allerdings fand ich das gezeigte Gameplay irgendwie noch etwas zäh. Aber das Setting find ich schon mal ganz cool.

Wo war GT7? Wo war Quantic Dream?

Und sonst war irgendwie nicht soviel dabei für mich. Für 2015 sowieso nicht, so kann ich dann beruhigt Ende 2016 über eine PS4 nachdenken. Aber einen zwingen Grund mir die Konsole bereits dieses Jahr zu gönnen, sehe ich immer noch nicht.

Tja und die Vita hätten sie am besten gleich öffentlich begraben.

Insgesamt sicher dennoch eine gelungene PK mit wirklich vielen Überraschungen, die sich wie April-Scherze lesen, um so bedauerlicher, dass ich mich momentan trotzdem nicht so richtig darüber freuen kann.

Jann Lee@Ja werde ich demnächst auch machen,Baron Münchhausen.

Vielen Dank, Skarpin. :)

@Rice: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shenmue auch für die One umgesetzt wird. Er hat ja auch gesagt, dass Versionen für andere Systeme noch nicht ganz entschieden sind, aber erst mal PC und PS4 im Fokus stehen. Und so schnell wie die Finanzierung über Kickstarter grad läuft, könnte ich mir vorstellen, dass da mit der One schnell was geht. Im Zweifelsfall würde MS sich bestimmt nicht lumpen lassen da zu helfen.

So bin auch endlich mal zu der Sony PK gekommen. :)

Ich muss sagen...Holy Shit.....was da abgebrannt wurde, ist zumindest für mich aller erste Sahne. Bevor ich auf die Spiele und mein Highlight eingehe, finde ich es noch erwähnenswert das es Sony geschafft hat die PS4 als Anlaufstelle Nummer 1 zu machen. wenn es um Multiplattform Games geht. Fast jedes Spiel weißt in irgendeiner Art exklusiven Content für die PS4 auf. Besonders in Hinblick auf die Last Gen und die führende Multiplattform Konsole Xbox 360 ein interessanter Wechsel und ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ja ich rede von dir Black Ops 3. Das ist aber nur meine persönliche Empfindung, kann jeder anders sehen.

Was mir an der Sony PK besonders gut gefallen hat war, dass fast ausschließlich nur Gameplay gezeigt wurde. Mein persönliches Highlight war hier The Last Guardian. Für mich die Ankündigung der PK!

Was Guerilla Games mit Horizon da abfackelt ist ja mal richtig genial. In dieses Spiel habe ich mich sofort verliebt. Zusammen mit Uncharted 4 der Grafikhammer der PK. Uncharted 4 hat meine Kinnlade endtgültig nach unten klappen lassen. Physik, Charaktere, Umgebung sind alle vom Feinsten und gemixt mit dem typischen Uncharted Humor ist es für mich jetzt schon ein sicherer Hit. Als Fan der ersten Stunde bestand da aber auch nie ein Zweifel. :)

Endlich das Final Fantasy 7 Remake. Hatte riesige Gänsehaut als der Trailer über den Bildschirm flackerte. Habe den Teil auf der ersten PlayStation geliebt.

Über Shenmue muss ich nicht viel sagen. Als alter Sega Veteran natürlich ebenfalls ein Highlight und es war irgendwie unwirklich The Last Guardian, Final Fantasy 7 und eben Shenmue auf einer E3 geschweige denn auf einer PK erleben zu dürfen. Das nenne ich mal einen magischen Moment. Wenn es jetzt noch mit Silent Hills anders gekommen wäre, nein das lasse ich lieber......

Dreams! Das neue Spiel von Media Molecule hat mich richtig verblüfft. Als ehemaliger Hobbyzeichner finde ich das Konzept nicht nur außergewöhnlich, sondern es spricht mich vor allem mehr an als Little Big Planet.

No Man´s Sky war ja mal richtig derb. Ein ganzes Universum zum Erforschen! Hefig! Das Weltall finde ich unheimlich faszinierend und kaum eine Doku im Fernsehen wird von daher ausgelassen. Für mich geht mit diesen Spiel ein kleiner Traum in Erfüllung.

Zu Projekt Morpheus kann ich noch nichts sagen, außer das ich es schön finde 1. die Möglichkeit auf VR Gaming auf PS4 zu haben und 2. nicht zum Zusehen verdammt zu sein. Wie es letztendlich wird bleibt abzuwarten, aber gemütlich auf der Couch mit PM und vor allem das Ganze mit dem DS4 zocken zu können ist schon nicht verkehrt.

Was ich schmerzlich vermisst habe war Gran Turismo 7, God of War und Quantic Dream. Da aber alles bereits in Entwicklung ist bzw. ein neues Spiel in der Mache ist, werde ich hier weiterhin einfach geduldig bleiben.

Unterm Strich war das eine echt schöne PK, die sich sicher nicht hinter der von MS verstecken muss. :) Größter Minuspunkt ist eben, dass man weiter warten muss bis man endlich in den Genuss dieser Perlen kommt, während Xbox One Spieler bereits mit ihren Exklusivperlen dieses Jahr starten können. Da ich aber bald selbst stolzer Besitzer einer One sein werde, kann ich die Zeit bis zu den PS4 Perlen nicht nur gut überbrücken, sondern die Wartezeit fast vergessen machen. :D

Ich sag doch alles totreden. Sich über Xbox fanboys beschweren aber selbst den dicken Sonyfanboy raushängen lassen ;)

Du mit deiner beschwerei, wer mitliest hat mitgekriegt dass sich keiner wirklich negativ über M$ oder sonst wen beschwert hat, bis wie immer üblich ein Mob von zartbesaiteten M$ Psychos auftaucht und irgendwelche strangen mindgames mitm @jan abziehn will.
Letzte Gen hat sich er auf 360 ziemlich wohlgefühlt und jetzt wo er die Ps4 ganz nice findet laibeln ihn der gamezone Kuscheltrupp als Sony Fanboy. Wie unglaublich lahmarschig ist dass den huh...lifetime fails :D

...aber mal ganz abgesehen von den Fanboy schlechtredern wie finish...

Wie gesagt weder ich noch jemand andres hat was schlechtgeredet...es ging auschliesslich drum wer mehr überrascht hat. Leider sind Halo&Co halt keine Überraschungen. Und wenn ich irgendwas madig machen wollte würde des ganz anders aussehn.

War Dirs Gears gameplay nicht zu dunkel und zu grau? Erinnert irgendwie stark an des grau farblose KZ2...was fü ne schlechte Grafik des damals hatte oder net.

@finish "ihr" ich hab nicht ein Wort da mitgemischt. aber mit dir brauch man eh nicht schreiben

War halt ne Frage der Zeit, dann wär der M$ Centipede komplett gewesen. Ja lass es lieber, sollst dich ja net schon wieder verbrennen.

Mal ganz ohne Mist: Jeder mit ner One wartet auf einen der 4 großen Tittel.!!

Einfach klasse :D Selbstverständlich wartet jeder mit einer One auf die Titel, weils seit Oktober 2014 keinen wirklichen exclusiven Retail Release mehr gab.
Nurn nices PC Indy game hat kurz ausm >NIX< geschaut welches laut XBot Dictionary ja automatisch ganz große Kacke ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich jetzt unbeliebt aber sooooooo ganz unrecht hat er nicht. Zwar nicht mit allem aber dennoch und jetzt hasst mich. Ich will dislikes sehen! :D

Also alle trailer reingezogen alle ankündigen angesehen. War ein intensiver Tag heute.

Ich bleibe dabei die Ankündigung von ff7 und schenmue 3 ist nicht steigerbar.

Da wurden Gefühle und Hoffnungen geweckt die ich seit Jahren schon begraben hatte.

Trolle gibt's hier auch in der Xbox Community zu genüge nur ist es da nicht nur einer :) Yosh..geil freut mich fuer dich ! Aber bis auf Nintendo echt ne Top E 3

Finish toppt das alles noch :)

Soll mir aber auch latte sein. Fang jetzt keine Diskussion wieder mit dir an. Bin raus

War auch nicht meine Absicht ...musste nur gesagt sein ;) ..da nehmen sich hier manche nix, sieht man vor allem zur jaehrlichen E3. Gut Nacht !

War auch nicht meine Absicht :)

Aber ist es nicht schön das man sich noch so auf Spiele freuen kann? Ich spiele seid knapp über 20 Jahre Videospiele (ihr sicher mehr) aber es gibt dann doch das ein oder andere wo das Herz höher schlägt :)

Den Troll kann doch keiner ernst nehmen.

Ha bro, mich hat man schon immer ernst genommen...weißt du doch.
Dieses wannabeseriöse Objektivitätsgeschwätz von diesen M$ Fraggles muss hin und wieder einfach unterbunden werden...und wen ich zupack, dann halt richtig.

Frühr hat ich halt viel mehr Zeit für meine $M Bambinis...bisschen "mh tell me more about it" und zugesehn wie se sich aalen und winden. Schade dass es zuletzt so ruhig wurd...obs an den massiven 50 + downvotes für @schmaddis crew lag?!!
Man wird es nie erfahrn. :D

Zurück