E3: Sony Pressekonferenz hier im Live-Stream

Bist du von einem anderen der Doppelaccount?? Ich hab gestern extra das Maul gehalten... Troll dich.

Wahrscheinlich, weil der andere Account ist grade offline xD

Mod support gilt nur für Fallout.
Die Rückwärtskompatiblität muss man abwarten wie es am Ende wird. Bisher gilt das nicht für alle Titel. Und auch die 360 hatte dies. Allerdings stark eingeschränkt.

Spielerisch hat MS NICHT überzeugt. Halo, Forza, Gears und Tomb Raider sahen gut aus, allerdings sind das alles Titel, die bereits vor sehr langer Zeit angekündigt wurde. Von der Software war das eine Enttäuschung. Nur die Hardware (Controller,...) konnten überzeugen. Hier muss man aber wie gesagt abwarten und schauen wie es am Ende wird.

Ist ja erst nur der Anfang, das der Mod support erstmal nur für Fallout gilt, weitere Spiele mit support werden sehr wahrscheinlich noch Folgen, das wichtigste ist ja, das es auf der One möglich ist, für einen Mod support!
Und Spielerisch hat doch MS mit 4 Exclusive Titel mehr als überzeugt!
Was hattes du den noch für weitere Erwartungen gehabt an der PK von MS?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht´s hier gar nicht um MS oder Sony, mir geht es um die Games.
Sony hatte nichts, aber wirklich nichts was noch 2015 kommt, dann wurden wieder Multiplattformer angepriesen wie der heilige Grahl, CoD.
Fakt ist MS liefert, Sony nicht, kein Tearawy für die PS4, kein PM. Auch bei der FW der PS4 und den Funktionen tut sich nichts, immer noch keine externen HDD´s usw.
Über Shenmue freu ich mich auch, da es aber auch für den PC kommt ist es also auch nix einzigartiges, zumal, selbst wen die Kickstarter Sache schnell über die Bühne geht, ist mit diesem Titel nicht vor ende 2016 zu rechnen, wenn nicht sogar erst 2017.
Es gibt also bis auf Uncharted 4 keinen Grund sich jetzt eine Playstation 4 zu kaufen wenn man einen Gamer PC und eine One hat, das ändert sich dann vielleicht mal Mitte 2016, weil nur für Uncharted stell ich mir keine 399,- unter den TV, wo dann auch abzusehen ist das es bald andere Hardware Revisionen der PS4 geben wird die weniger Strom verbrauchen.
Und zu Uncharted, nun ich denke dieses mal wird Tomb Raider den Boden mit UC aufwischen, grafisch wie auch spielerisch.

Nur weil man es nicht gezeigt hat, heißt es nicht, dass es nicht kommt. Tearaway erscheint am 11. September. Im Oktober kommt, Dragon Quest. Auch Persona 5 und Until Dawn erscheint noch dieses Jahr. Alles exklsuive Titel. Und gerade heute ist eine neue Funktion erschienen.

Wahrscheinlich, weil der andere Account ist grade offline xD

Ist ja erst nur der Anfang, das der Mod support erstmal nur für Fallout gilt, weitere Spiele werden sehr wahrscheinlich noch Folgen, das wichtigste ist ja, das es auf eine Konsole möglich ist, für einen Mod support!
Und Spielerisch hat doch MS mit 4 Exclusive Titel mehr als überzeugt!
Was hattes du den noch für weiter Erwartungen gehabt an der PK von MS?

Zum Beispiel etwas neues. Alle 4 exklusiven Titel waren schon lange bekannt. Halo wurde letztes Jahre präsentiert, TB wurde auf der GC gezeigt, Forza wurde vor paar Monaten und das mit Gears ist schon sehr lange bekannt. Man hat praktisch nur die ersten Gameplay gezeigt. Die PK war unterhaltsam, aber es hat einfach ein neuer exklusiver Titel gefehlt. Hier hat Sony einfach mit FF, Shenmue, Horizon und vielleicht The last Guardian einfach 4 neue Titel aus dem Ärmel geschüttelt.

Du warst echt ewig nicht hier...?! Maxi wie auch ich sind mittlerweile NMulti und traurig das wir nix auf der Playse zu zocken bekommen. Außer Bloodborne!!! :mosh:

Wir haben doch heute festgestellt, dass man auch ein Fanboy sein kann, obwohl man beide Konsolen besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man es nicht gezeigt hat, heißt es nicht, dass es nicht kommt. Tearaway erscheint am 11. September. Im Oktober kommt, Dragon Quest. Auch Persona 5 und Until Dawn erscheint noch dieses Jahr. Alles exklsuive Titel. Und gerade heute ist eine neue Funktion erschienen.

Wenn man seine Exklusiven des Jahres 2015 nicht zeigt, scheint man diese nicht als wirklich große Reißer anzusehen. Dragon Quest ist ein Dragon Quest Heroes, Persona kommt auch für die PS3 (beides btw sehr speziella Japan Titel, Persona hingegen mein Grund neidisch rüber zu schauen). Tearaway ist nun auch nicht gerad ein System Seller. Zu Until Dawn kann ich nix sagen. Ist übrigens auch alles altbekanntes (wo du dich ja gerad noch so beschwert hast drüber).

Neue Funktion ist alles andere als neu und einfach nur extrem überfällig!

Man kann es drehen wie man will. MS ist dieses Jahr einfach besser aufgestellt. Ob man es nun mag oder nicht, die großen 4 sind absolute Blockbuster, auf die nicht nur Xbox Fanboys warten!

Zum Beispiel etwas neues. Alle 4 exklusiven Titel waren schon lange bekannt. Halo wurde letztes Jahre präsentiert, TB wurde auf der GC gezeigt, Forza wurde vor paar Monaten und das mit Gears ist schon sehr lange bekannt. Man hat praktisch nur die ersten Gameplay gezeigt. Die PK war unterhaltsam, aber es hat einfach ein neuer exklusiver Titel gefehlt. Hier hat Sony einfach mit FF, Shenmue, Horizon und vielleicht The last Guardian einfach 4 neue Titel aus dem Ärmel geschüttelt.

Wir haben doch heute festgestellt, dass man auch ein Fanboy sein kann, obwohl man beide Konsolen besitzt.

Sorry aber du bist ja wohl echt ein Scherz: FF7 und Shenmue sind nicht mal exklusiv (das eine ist alles andere als neu (remake) und das andere ein Kickstarter Projekt und kommt in gefühlt 5 Jahren raus). The Last Guardian kennt man seit 8 Jahren!!!!!! Das einzig wirklich neue ist Horizon.

Wahnsinn, wie man sich alles versucht hinzudrehen. Krass

Wenn man seine Exklusiven des Jahres 2015 nicht zeigt, scheint man diese nicht als wirklich große Reißer anzusehen. Dragon Quest ist ein Dragon Quest Heroes, Persona kommt auch für die PS3 (beides btw sehr speziella Japan Titel, Persona hingegen mein Grund neidisch rüber zu schauen). Tearaway ist nun auch nicht gerad ein System Seller. Zu Until Dawn kann ich nix sagen. Ist übrigens auch alles altbekanntes (wo du dich ja gerad noch so beschwert hast drüber).

Man kann es drehen wie man will. MS ist dieses Jahr einfach besser aufgestellt. Ob man es nun mag oder nicht, die großen 4 sind absolute Blockbuster, auf die nicht nur Xbox Fanboys warten!

Nur weil es deinen Geschmack nicht trifft, heißt es nicht, dass keiner diese Spiele spielt. Ich finde nichts langweiliger als im Kreis zu fahren. Trotzdem gestehe ich den Leuten zu wenn sie sagen, dass sie Forza mögen. Deswegen schreibe ich auch nicht, dass Konsole X besser aufgestellt ist als Y und verkauf das nicht als Fakt.

Sorry aber du bist ja wohl echt ein Scherz: FF7 und Shenmue sind nicht mal exklusiv (das eine ist alles andere als neu (remake) und das andere ein Kickstarter Projekt und kommt in gefühlt 5 Jahren raus). The Last Guardian kennt man seit 8 Jahren!!!!!! Das einzig wirklich neue ist Horizon.

Wahnsinn, wie man sich alles versucht hinzudrehen. Krass

Genauso so wenig wie TR. Trotzdem nimmst du das Spiel als Argument. Das FF7 und Shenmue überhaupt erscheint, hat eben keiner erwartet. Und zumindest bei Shenmue steht momentan das es nur für PS und PS4 erscheint.

Nur weil es deinen Geschmack nicht trifft, heißt es nicht, dass keiner diese Spiele spielt. Ich finde nichts langweiliger als im Kreis zu fahren. Trotzdem gestehe ich den Leuten zu wenn sie sagen, dass sie Forza mögen. Deswegen schreibe ich auch nicht, dass Konsole X besser aufgestellt ist als Y und verkauf das nicht als Fakt.

Frage 100 Leute. 80 werden mir zustimmen udn 20 Sony only sein ;) Du hast quasi 3 System seller gegen Japano Nischen Titel gestellt und The last Guardian (würde ich auch als System Seller betrachten, nach 7 Jahren jedoch kein Neuland mehr).

Niemand sagt, dass das niemand spielt. Ich persönlich wrüde mir Tearaway und Persona 5 sogar defintiv kaufen. Nur Haut MS die großen Dinger raus in diesem Jahr, das musst du einfach anerkennen. Forza = Rennspielreferenz, Halo = Konsolenshooter Referenz, TR inzwischen wohl auf Augenhöhe mit Uncharted (da gibs sicher mehrere Meinungen, dass es sich aber um einen hoch erwarteten Blockbuster handelt, kann man wohl nicht abstreiten), Gears = 3rd Person coop Shooter referenz.

Außerdem gab es ja auch Neuankündigungen, ist ja nicht so, dass die Titel alles gewesen wären.

Im bereich Exklusivtitel ist MS defintiv besser aufgestellt in diesem Jahr. Kann im kommenden Jahr wieder ganz anders aussehen.

Genauso so wenig wie TR. Trotzdem nimmst du das Spiel als Argument. Das FF7 und Shenmue überhaupt erscheint, hat eben keiner erwartet. Und zumindest bei Shenmue steht momentan das es nur für PS und PS4 erscheint.

TR hat zunmindest ne Zeitexklusivität (was ich davon halte, hab ich schon öfter zum besten gegeben). FF7 auf der PS4 ist seit nem Jahr angekündigt, nun hat man ein Remake statt Port draus gemacht und auch nur Zeitexklusiv. Cool! Aber whow ist anders. Shenmue wäre für mich eine MEGA news der E3 gewesen, wenns kein Kickstarter Projekt wäre, sondern ein halbfertiges Spiel vorgestellt worden wäre. So weiß man nicht wann es überhaupt kommt und wie es wird. An sich aber defintiv ne tolle News. Dennoch ebenfalls nicht exklusiv für PS4.

Und auch das ist eben alles Zukunftsmusik, hat nichts mit naher Zukunft zu tun.

Sind es nicht 3? Oder zählst du wirklich die Gears of War 1 Neuauflage dazu?

Sind es nicht 3? Oder zählst du wirklich die Gears of War 1 Neuauflage dazu?

Hatte Gears 4 wegen der PK mit drin, aber stimmt natürlich, kommt nicht in diesem Jahr! Weiter oben hatte ich auch 3 geschrieben. Fable kann man ja leider nicht so ganz ernst nehmen

Frage 100 Leute. 80 werden mir zustimmen udn 20 Sony only sein ;) Du hast quasi 3 System seller gegen Japano Nischen Titel gestellt und The last Guardian (würde ich auch als System Seller betrachten, nach 7 Jahren jedoch kein Neuland mehr).

Niemand sagt, dass das niemand spielt. Ich persönlich wrüde mir Tearaway und Persona 5 sogar defintiv kaufen. Nur Haut MS die großen Dinger raus in diesem Jahr, das musst du einfach anerkennen. Forza = Rennspielreferenz, Halo = Konsolenshooter Referenz, TR inzwischen wohl auf Augenhöhe mit Uncharted (da gibs sicher mehrere Meinungen, dass es sich aber um einen hoch erwarteten Blockbuster handelt, kann man wohl nicht abstreiten), Gears = 3rd Person coop Shooter referenz.

Außerdem gab es ja auch Neuankündigungen, ist ja nicht so, dass die Titel alles gewesen wären.

Im bereich Exklusivtitel ist MS defintiv besser aufgestellt in diesem Jahr. Kann im kommenden Jahr wieder ganz anders aussehen.

Frage 100 Laute. Die meisten werden dir sagen, dass sie die Bild Zeitung kaufen. Was genau soll mir das also sagen? Geschmäcker sind unterschiedlich und da gibt es kein richtig oder falsch. Das Person vielleicht kein System Seller wird, mag zwar stimmen, heißt aber nicht das es schlecht ist. Ein COD wird sich wahrscheinlich besser verkaufen als TB, Forza, Halo oder Gears. Das sagt aber nicht über die Qualität des Spiels aus.

Und Fakt ist, dass zumindest Quantitativ Sony dieses Jahr was geliefert hat. MS nicht.

Und um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Die PK war von der Software nicht gut (meiner Meinung), wenn man die Indies und Multis streicht . Unterhaltsam war die PK, aber wie gesagt, diese 4 Titel waren bereits seit langer Zeit angekündigt. Man hat "lediglich" das erstes Gameplay gezeigt. Ein Überraschungstitel hat einfach gefehlt.

@janlee diskussion: Ist ja nicht so, dass das in irgend nem unrationalen Schwachsinn endet wie bei finish.

3 Seiten lang grabt ihr den @jan komisch an weil er die Sony PK besser fand. Wie beknackt ist dass den?

Sagt ja keiner dass M$ wie normal üblich komplett abgekackt hat, Rares game sieht ja zb richtig scheee aus und ist wirklich mal was neues. Der Rest...die 3 gleichen Namen wie in den letzten 7 Jahren, hey... keinersagt dass sie schlecht sind bloss will der offene Gamer auch mal was neues und net immer derselbe Scheiß.

Was sind die exclusiven bone Titel für die Monate Januar - Oktober 2015 bruuuh? Zu tun als ob euch M$ mit exclusiven Games überrennt ist lachhaft, s Jahr hat nur 3 Monate und so.

@maxi
Hab ich vom Fler geklaut...blaues Blut hies des.

Zwar hat eine wirkliche Überraschung - außer recore - bei Microsoft gefehlt, andererseits finde ich es aber auch sehr gut, dass sie sich auf Spiele konzentrieren, deren Erscheinungstermine nicht allzu weit weg sind. Mit ein paar wenigen Ausnahmen wie Gears 3 und recore. :) Dem gegenüber stehen zwar die bombastischen Ankündigungen von FF7 und Shenmue, aber wer weiß, wann die wirklich fertig sein werden. Naja, egal. Im Herbst gibts Halo und evtl. Battlefront, ich bin versorgt. ^^

Aha, und Ms hat keine neue Titeln aus dem Ärmel geschüttelt, was ist mit Recore?
Sony hat doch auch nur einen wirklichen Titel auf der PK angesprochen!
Und das Ms mit dem Abwärtskompatibilität und vorhallen Dingen den Mod support hattes du mit gerechnet und war für dich keine Überarschung, ja ist Kla ne XD

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war bei MS wirklich langweilig.
Sehr wenig Gameplay und alle großen Exklusivtitel sind X-te Fortsetzungen.

Recore hätte bestimmt mehr interesse geweckt wenn man Gameplay gezeigt hätte.

Ubi und EA hätten sie raushauen sollen und dafür crackdown und Co rein.

Sony muss dagegen viel dringender Software liefern.
Da wird erst an 2016 wirklich gestartet.
Ende 2015 geht direkt an MS mit Halo und Forza 6.

Aha, und Ms hat keine neue Titeln aus dem Ärmel geschüttelt, was ist mit Recore?
Sony hat doch auch nur einen wirklichen Titel auf der PK angesprochen!
Und das Ms mit dem Abwärtskompatibilität und vorhallen Dingen den Mod support hattes du schon vorher erwartet, ja ist Kla ne XD

Wenn die Abwärtskompatibilität und der Mod Support für alle Titel gilt, dann stimme ich dir gerne zu. Die Abwärtskompatibilität ist aber momentan aber beschränkt. Der Mod Support wurde (bisher) nur für Fallout angekündigt.

Frage 100 Laute. Die meisten werden dir sagen, dass sie die Bild Zeitung kaufen. Was genau soll mir das also sagen? Geschmäcker sind unterschiedlich und da gibt es kein richtig oder falsch. Das Person vielleicht kein System Seller wird, mag zwar stimmen, heißt aber nicht das es schlecht ist. Ein COD wird sich wahrscheinlich besser verkaufen als TB, Forza, Halo oder Gears. Das sagt aber nicht über die Qualität des Spiels aus.

Und Fakt ist, dass zumindest Quantitativ Sony dieses Jahr was geliefert hat. MS nicht.

Und um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Die PK war von der Software nicht gut (meiner Meinung), wenn man die Indies und Multis streicht . Unterhaltsam war die PK, aber wie gesagt, diese 4 Titel waren bereits seit langer Zeit angekündigt. Man hat "lediglich" das erstes Gameplay gezeigt. Ein Überraschungstitel hat einfach gefehlt.

Ist doch Schwachsinn :D GEschmäcker sind immer verschieden. Vollkommen richtig aber es ist nun mal ein Unterschied, ob ich ein Halo/Forza/Gears/Tomb Raider gegen ein Tearaway und dragon quest heroes antreten lasse. Was auch immer, deine Sony Welt ist gefestigt, da kann man nix machen.

Beschwerst dich, dass es nix neues gab (was nicht mal stimmt, mehrere neue IPs in der PK gewesen), sei ja nur gameplay gezeigt worden, aber führst The last Guardian an, ein Spiel, dass seit 7 Jahren angekündigt ist, Persona, Tearaway und ein Remake....sorry....unglaubwürdig. Fanboyquatsch.

Wenn du mit Spielen wie Halo/Tomb Raider/Forza und gears nix anfangen kannst, dann ist auf der einen Seite eine Microsoft Konsole absolut nichts für dich und auf der anderen Seite entgehen dir da absolut gute Titel.

@finish "ihr" ich hab nicht ein Wort da mitgemischt. aber mit dir brauch man eh nicht schreiben :) Ich hab auf der One nun das gesamte letzte Jahr Top Spiele, die ich zum Teil nur auf der One habe. ich bin Happy. Tolle Spiele! Neue Sachen auch angekündigt. Passt.

Erst wurde gemeckert, dass MS sich nciht auf Spiele konzentriert, nun konzentriren sie sich drauf und bringen wirklich große Titel und nun ist auch das wieder falsch :D Sonyboys sollten mal im eigenen Lager suchen, außer Bloodbourne (was 2016 durch Dark Souls 3 eh abgelöst wird) und The Order kam da näcmlich auch nix und so wie es ausschaut, bleiben das auch die großen Titel des Sony jahres 2015.

Aber mal ganz abgesehen von den Fanboy schlechtredern wie finish und zum Teil AAaaabbbbccccc, bin ich happy auf meiner Konsole und sehe bei Sony nur einen kleinen Nachteil, denn auch die machen nen ordentlichen Job, nur ist MS da etwas engagierter zur Zeit (was sie halt auch sein müssen).

Aber was solls. Sonyboys bleiben halt Sonyboys und ich freu mich über ein tolles restliches Xbox Jahr und hol die PS4 Sachen irgendwann mal nach., wenn auf der One mal flaute herrschen sollte.

Wenn die Abwärtskompatibilität und der Mod Support für alle Titel gilt, dann stimme ich dir gerne zu. Die Abwärtskompatibilität ist aber momentan aber beschränkt. Der Mod Support wurde (bisher) nur für Fallout angekündigt.

Udn selbst ein Mod support NUR für Fallout ist ne sehr geile Neuigkeit und ne Überraschung...aber warte....ist ja nicht auf ner sony Konsole..deswegen ists kein Knaller. ;)

@Dankgx vergeben liebesmühe. MS kann sich ins zeug legen, wie die wollen. Solche Leute werden das nie anerkennen noch zu schätzen wissen.

Zurück