E3: Sony Pressekonferenz hier im Live-Stream

PK war ok, leider hat die nicht meinen Spielegeschmack getroffen, deshalb ist die PK von MS klar der Sieger für MICH!!!

Kann es leider erst heut abend für mich entscheiden, aber so wie es klingt, hat MS schon die Nase vorn (E3 2015)!? Dennoch war die Sony PK sicher nicht schlecht!?

Keine Ahnung. Gucke mir die PK auch erst später an. Werde mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jeder soll selbst entscheiden welche PK besser war. Ich denke bei Beiden war für jeden was dabei.

Was war bei ms besser? Soll keine bash frage sein hab nur paar Ausschnitte von der Sony pk gesehen und fahr jetzt arbeiten

sehr schwer zu sagen welche PK nun besser war. Vom NEW faktor sicher MS. Aber die Mega AAA Titel interessierten mich dort weniger bzw waren etwas ernüchternd. Während Beyond Eyes mich sehr bewegt hat.
Gesamt gesehen würde ich dennoch zu der sony konf. tendieren. Hitman und. co interessieren mich eigentlich nicht (nicht mehr). Aber die Spiele (sowohl neu als auch bekannt) schienen eine Seele zu haben.
Das verspührte ich bei MS schon auch (besagtes Beyond Eyes und ReCore). Aber im gesamten einfach weniger.
Ich werde wohl alt, aber ich war froh das bei sony der eindruck vermittelt wurde das die zukunft nicht willkürliche aktion sein muss und das wir das die letzten 10 jahre echt bis zum umfallen hatten.
Ich möchte lieber dinge sehen und spielen, bei denen man glasige augen bekommt und einem ein kleines lächeln aufdrückt, sei es nun aus freude, aus überwältigung, aus trauer. genau das verspührte bei der sony PK einen tick mehr. Dennoch danke ich beiden das Sie auf diese art der spiele vermehrt setzen. Ich denke genau diese dinge sind es, das uns in 10 jahren rückblicken lässt, das diese spiele eine bereicherung wahren.
Und nicht das man sagt "in welchem CoD teil war noch mal das mit dem...."

Das sony dann sein schema um schluss genau wiederum mit CoD usw. durchbrochen hat, war etwas schade. aber egal. der erste part war genial.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel das Lineup halt besser für meinen persönlichen Spielegeschmack. 360 Spiele auf der One war für MICH das Highlight. So erspare ich mir den Kauf einer 360 und kann Horizon 1 oder Mafia 2 halt nochmal zocken.

Das Highlight der MS Konferenz war für mich die Rare Collection. :)

Dicht gefolgt von Dark Souls 3!

Was war bei ms besser? Soll keine bash frage sein hab nur paar Ausschnitte von der Sony pk gesehen und fahr jetzt arbeiten

fand das lineup super. gut exklusive in diesem jahr! ein paar neue IPs (bei denen ich jedoch skeptisch bin), Rare Collection, volle Konzentration auf Spiele und halt echt alle große Marken gezeigt. War gut! Dazu noch die Abwärtskompatibilität + neuer Controller Bombe.

Hololens gezigt (war interessant, würde mir VR mit OR aber weitaus mehr wünschen).

Aus Gamer Sicht haben die schon ein kleines Feuerwerk gezündet!

Für Racer war auf Sony Seite leider wirklich nichts dabei. Außer NFS und Trackmania wird da erstmal nichts kommen.
Rare Collection fand ich auch super, befürchte aber das die Titel halt hingeklatscht sind ohne größeren HD Aufwand, bei 30 Titeln auch schwer machbar und es erscheint ja schon bald.

Mich haben allein die Rückwärtskompatibilität, Forza 6, Halo 5, TR und Gears of War schon geflashed.....wer damit nichts anfangen kann wird vielleicht bei Sony besser aufgehoben sein. Dort ist andererseits so wenig wie kaum zuvor für mich dabei, aber das soll doch jeder für sich entscheiden. Für mich war die MS PK ein Highlight seit Jahren und die Sony PK ein genauso großer Rückschritt, aber wie gesagt.....;)

Gibt doch bestimmt Umfragen zur besten PK. Mal auf Bild.de warten. :-D

Rechnung ist doch eigentlich recht einfach:

Tomb Raider oder Uncharted 4
Gears of War oder Horizon
Halo 5 oder The Last Guardian
Rare Collection oder Final Fantasy 7 HD
Forza 6 oder Nix
Nix oder Shenmue3

....oder eben alles wenn man kein Fanboy ist :)

...ja ich weiss das ein oder andere ist nicht vergleichbar..aber das ist ja das schöne :)

Forza 6 oder Nix
Nix oder Shenmue3

...ja ich weiss das ein oder andere ist nicht vergleichbar..aber das ist ja das schöne :)

Wie kannst du nur Halo und TLG nebeneinander setzen [emoji16] eine Ami Massenproduktion mit Japanisch exklusiver Videospielkunst zu vergleichen ist böse.

Genau deshalb :)...manch einer wird es genau andersrum sehen...hahaa

Selten so eine sinnlose Gegenüberstellung gesehen....muahaha ;). Aber "Dark Souls 3" hab ich noch vergessen auf meiner Liste - das sollte man durchaus öfter erwähnen hier.......ist nicht mal auf Jojos toller Liste vertreten :D

Forza 6 oder Nix
Nix oder Shenmue3

Das sehe ich nicht ganz so pragmatisch, zumal ich denke das FF7 auch für die One kommen wird. Wenn das wirklich ein ernstgemeintes Remake ist, kommt es einfach zu teuer um nur für eine Konsole zu erscheinen. zudem heißt es ja First on PS4.
Aber fakt ist das man dann über den Tomb raider first on Xbox deal schmunzeln darf. Bei tomb raider können PS4 fans sagen "naja da wart ich halt noch 3 monate".
Aber FF7 wird das sicher weit weniger passieren.
Was auf der liste fehlt ist aber ReCore, denn das war durch aus nennswert, ebenso wieder No Mans Sky

Zurück