Ok, ich seh schon, keiner so begeistert wie ich. Ich wiederum finde kudos an MS ich fand die PK echt stark. Sie haben massig Games gezeigt. Klar, vieles war schon im Vorfeld bekannt, aber man hat auch mal was zu sehen bekommen. Gameplay von Assassins Creed zum Beispiel... Dragon Age Trailer yay... bei The Witcher hab ich mich angejizzed... also mir hat das Gesamtpaket echt gut gefallen.
Ich denke aber es wäre noch ein größerer Wow-Effekt dabei gewesen wenn sie sich zum Beispiel die Enthüllung von Forza Horizon 2 im Vorfeld gespart hätten. Sehr löblich finde ich den kostenfreien Content für Forza 5. Klar, beides Spiele die mich nicht die Bohne interessieren, aber trotzdem schön zu sehen dass sie da auch mal was für nix rausgeben.
Was ich nervig fand: Zu viel "additional content on xbox one first" und um gleich für Klarheit zu sorgen, sollte Sony so nen Mist später auch bringen finde ich das genau so verachtenswert bzw. hätte es auch scheiße gefunden wenn Sony diese Nummer durchzieht, was sie eh tun werden. Denke mal dass die was zu Battlefield/Destiny haben, da es ja nicht bei MS zu sehen war.
Sunset Overdrive finde ich absolut lame... Fable Legends sah optisch stark aus, das Gameplay wirkte nett, aber es ist halt "nur" noch ein Koop-Spiel. Schade, aber das wird seine Fans finden, da bin ich mir sicher. Also ich finde das war ein starker Start in die E3 2014.
Ach ja... die Masterchief-Collection. Die sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits schön dass was kommt, andererseits ist mir das zu viel ausgeschlachte der Halo-Marke... Aber fett dass alle Multiplayermaps drin sind und die Spiele auf 1080p und 60 Frames kommen. Denke grad Halo 3 wird sich mit 60 FPS ganz anders spielen. ^^ Müsst nur mal das Spiel in die 360 einlegen. Übelste Slowmotion. ^^
Abschließend, um mich zu wiederholen ^^ -> Mir hat die PK sehr sehr sehr gut gefallen. Kudos an MS. Ich hab jetzt richtig Bock auf ne Xbox One. Schade nur, dass ich sie mir nicht leisten kann.
Meine Highlights: Dragon Age Inquistion Trailer, The Witcher Präsentation, Rise of the Tomb Raider Trailer und die Präsentation von The Divison. Fett.
Was ich vermisst habe: Quantum Break, Gears of War, Halo 5 (dachte das man dazu schon was konkreteres zeigen würde als nur nen weiteren der die MC-Collection ankündigt) und ich hätte mich so sehr über ein Lost Odyssey 2 gefreut. Dem Line-Up fehlt einfach noch ein fettes RPG.