E3 2014: Die Microsoft Pressekonferenz ab 18:30 Uhr im Live-Stream

Hmm naja, also ich hab auf mehr neuankündigungen gerechnet. Es gab kein gameplay von halo 5 und nicht mal von quantum brake. Hatte pachter also doch recht das nicht viele neuankündigungen mehr kommen
 
Bin ich der Einzige der begeistert war von der PK?! xD Psycho... sag wenigstens du dass es dir gefallen hat! ^^
 
Halten wir fest, 2 Indie Neuankündigungen, 3 AAA Neuankündigungen (von denen es nur CGI Trailer gab) und eine Halo Box. Der Rest war entweder lange bekannt oder Multi.
 
War ganz O.K. die PK, bin eh nur geil auf Forza Horizon 2 :D .

Halo Collection wird auch noch so nebenbei gekauft.

Und als alter Tony Hawk Fan, macht mich Sunset Overdrive auch ganz heiß.

Und von Bungie gibts noch Destiny :D .
 
Schade das keine Knaller kamen wo man sagt: MUSS ICH HABEN!
Man merkt wie vorsichtig es geworden ist wenn es um neue IPs geht
 
Same here, die Halo-Box war imho noch das Interessanteste
 
als ms sagte das man nicht über statistiken reden wird weil man so viele spiele zu zeigen hat, hatten sie die messlatte recht hoch gehängt. Aber begeistert war ich letzten endes von 2 arcade games. Der rest war entweder bekannt oder generell multi plattform.
Dachte schon das man irgend ein Ass aus dem ärmel ziehen wird. Ok, Crackdown wäre so ein kleines ass gewesen wenn es den spoiler vor 2 tagen nicht gegeben hätte. Aber mich persönlich interessiert crackdown jetzt nicht so wirklich.
Dachte schon bissi das auch irgendwas aus der japan ecke kommen wird, ok das drachen spiel da, aber ich hab kein ingame material gesehen.
Hoffte bissi das es an der JRPG front was neues gibt. Aber auch nichts.
Ich will jetzt nicht sagen das ich entäuscht bin aber eine euphorie hab ich nicht wirklich.
 
Am meisten macht mich Inside an, aber das kaufe ich eh später für den PC (für viel weniger Geld).
Ori sah schön aus, aber das Gameplay erinnert an ein Dutzend anderer Spiel.
Sunset Overdrive scheint witzig zu sein. Wie ein überdrehtes Dead Rising. Dessen DLC schießt allerdings den Vogel ab!

Scheinbar hat MS jetzt auch einen Weg gefunden 60fps und 1080p zu ermöglichen: Halo recyclen. :D

Und wo war eigentlich die mächtige Cloud? Schon vorbeigezogen oder gar aufgelöst?
 
Forza Horizon 2 hätte sie jetzt ankündigen sollen, das wäre besser gekommen wie ich finde.
Die dicke Cloud hatte ich vorhin erst Klopper und es kam sehr viel runter :D
 
Am Freitag für die PS4 entschieden und gekauft. Bin fast froh, dass mich Microsoft jetzt nich vom Hocker gehauen hat. Sonst wär ich schon wieder ins Zweifeln gekommen. :P Jetzt mal abwarten was Sony so bringt. Hoffentlich schön storylastiges Zeug und weniger Shooter....
 
Das werd ich erst morgen 17 Uhr erfahren...dank Arbeit
 
Yeah Forza 5 Update is schon da, Top Leistung muss ich sagen.
 
Das wars ?
Die PK war nicht schlecht, aber auch kein Highlight. 90 Minuten Spiele. Leider waren viele Multiplattformtitel dabei, die ich auch auf anderen Plattformen bekomme dabei.
Mir hat das neue Assassins Creed gefallen. Das gebotene sah schon sehr gut aus. Zudem freue ich mich auf The Rise of Tomb Rider.
The Division sah auch ganz nett aus.
Mit der Halo Master Chief Collection hat man auf jeden Fall ein sehr heißes Eisen im Feuer. Call of Duty Advanced Warfighter hat mir mit The Witcher 3 Wild Hunt am besten gefallen.

Alles in allem war es keine spektakuläre PK, aber auch keine Enttäuschung. Meine Erwartungen waren doch höher, als sie dann tatsächlich präsentiert haben. Mal schauen was Sony und Nintendo nachher noch bringen.
 
Und wo war eigentlich die mächtige Cloud? Schon vorbeigezogen oder gar aufgelöst?
Das hat mich ja auch gewundert. Nicht das nichts über die cloud gesagt wurde, sondern das viele sagten das Ihr spiel auf von Ihnen gestellte server laufen wird. 1. besteht da viel eher die gefahr das ein spiel nicht mehr im MP spielbar ist wenn die firma pleite geht oder aber sie die server auflösen weil zu wenig spieler da sind. 2. Dachte ich eigentlich das MS so viel bandbreite zur verfügung stellt das es für entwickler ja so toll und einfach macht seine spiele dafür zu machen.
 
Sunset Overdrive / Witcher 3 / Dragon Age / Scalebound fand ich jetzt am besten.....war alles in allem aber wenig spektakulär das ganze.
 
Ok, ich seh schon, keiner so begeistert wie ich. Ich wiederum finde kudos an MS ich fand die PK echt stark. Sie haben massig Games gezeigt. Klar, vieles war schon im Vorfeld bekannt, aber man hat auch mal was zu sehen bekommen. Gameplay von Assassins Creed zum Beispiel... Dragon Age Trailer yay... bei The Witcher hab ich mich angejizzed... also mir hat das Gesamtpaket echt gut gefallen.

Ich denke aber es wäre noch ein größerer Wow-Effekt dabei gewesen wenn sie sich zum Beispiel die Enthüllung von Forza Horizon 2 im Vorfeld gespart hätten. Sehr löblich finde ich den kostenfreien Content für Forza 5. Klar, beides Spiele die mich nicht die Bohne interessieren, aber trotzdem schön zu sehen dass sie da auch mal was für nix rausgeben.

Was ich nervig fand: Zu viel "additional content on xbox one first" und um gleich für Klarheit zu sorgen, sollte Sony so nen Mist später auch bringen finde ich das genau so verachtenswert bzw. hätte es auch scheiße gefunden wenn Sony diese Nummer durchzieht, was sie eh tun werden. Denke mal dass die was zu Battlefield/Destiny haben, da es ja nicht bei MS zu sehen war.

Sunset Overdrive finde ich absolut lame... Fable Legends sah optisch stark aus, das Gameplay wirkte nett, aber es ist halt "nur" noch ein Koop-Spiel. Schade, aber das wird seine Fans finden, da bin ich mir sicher. Also ich finde das war ein starker Start in die E3 2014.

Ach ja... die Masterchief-Collection. Die sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits schön dass was kommt, andererseits ist mir das zu viel ausgeschlachte der Halo-Marke... Aber fett dass alle Multiplayermaps drin sind und die Spiele auf 1080p und 60 Frames kommen. Denke grad Halo 3 wird sich mit 60 FPS ganz anders spielen. ^^ Müsst nur mal das Spiel in die 360 einlegen. Übelste Slowmotion. ^^

Abschließend, um mich zu wiederholen ^^ -> Mir hat die PK sehr sehr sehr gut gefallen. Kudos an MS. Ich hab jetzt richtig Bock auf ne Xbox One. Schade nur, dass ich sie mir nicht leisten kann. :D

Meine Highlights: Dragon Age Inquistion Trailer, The Witcher Präsentation, Rise of the Tomb Raider Trailer und die Präsentation von The Divison. Fett.

Was ich vermisst habe: Quantum Break, Gears of War, Halo 5 (dachte das man dazu schon was konkreteres zeigen würde als nur nen weiteren der die MC-Collection ankündigt) und ich hätte mich so sehr über ein Lost Odyssey 2 gefreut. Dem Line-Up fehlt einfach noch ein fettes RPG.
 
Zurück