pitlobster hat folgendes geschrieben:
@morrowind:
Ich sehe das halt von meiner Warte aus: Hätte Microsoft "was Großes" anzukündigen, würden sie nicht die kleinste Örtlichkeit für ihre PK wählen. Die wird dieses Jahr wohl recht "familiär" ausfallen. Allerdings erwarte ich mir Neues zur 360-Kamera und zum Marketplace. Ansonsten jedoch wird MS den Schwerpunkt auf die Spiele legen.
Das Spannendste aber wird die Vorstellung der PS3 sein, wie sie nun wirklich aussieht und wie groß sie geworden ist. Ebenso möchte ich endlich den endgültigen Controller sehen und anfassen. Und ein bisschen bin ich auch auf Nintendos letzte Geheimnisse um das Revoding gespannt, denn das 3D-Bild ist ja nun unten durch, nachdem die ersten Bilder des Ubisoft-Titels aufgetaucht sind. Deswegen will ich nun endlich wissen warum sich Nintendo so für diesen 3D-Screen interessierte, den man vor den Fernseher stellt und keine Brille dafür benötigt. Dachte eigentlich die wollen ihn mit dem 3D-Controller kombinieren. Aber vielleicht werden das auch nur einige Spiele unterstützen. Mal schaun...
Pitlobster
Denke ich auch, dass Microsoft sich auf die Spiele konzentrieren wird, denn was anderes bleib ihnen eh nicht übrig.
Aber ich finde nicht, dass letztes Jahr die XBOX360 die Showsensation war. Ja, ich war selber nicht dort, das ist mir ja bewusst. Aber die PS3 war doch mehr Sensation, da man ja von der XBOX360 schon im Vorfeld viel mitbekommen hatte. Gegen die PS3-Videos konnte Microsoft nicht anstinken. Echtzeit oder gerendet, hin oder her...
Na ich bin mir nicht sicher, wer denn wohl für mehr Aufsehen sorgen wird, Sony oder Nintendo, denn Nintendo hat den Vorteil am wenigsten bekannt gegeben zu haben und die meisten Innovationen zu bringen. Aber trotzdem sprichst du interessante Dinge an. Sicher, wie sehen die PS3-Titel wirklich aus, ist der Controller nun gerade, nicht gebogen oder überhaupt anders designt, aber beim Revo sprichst du sogar Sachen an, die teils scheinbar an mir vorbei gegangen sein müssen.
Und was ist mit dem komischen großen Touchscreen(floor screen), wo man dieses Video sah, wo die Leute auf die Holzbretter stiegen, die dann realistisch niedergingen und sich das Wasser recht nachvollziehbar verhielt?! Und überhaupt zu sehen, wie die Titel auf der Revo aussehen und welche Ideen es zur Nutzung bereits gibt.
Irgendwie kommt mir diese E3 im Vorfeld aber viel längweiliger vor, als die geile letztjährige, ich seh´s also genau andersrum als morrowind, zumindest, wenn man eben von der Revo und der PS3 selbst absieht.
Ich freu mich in Sachen Titel auf(bin ja immer eigentlich noch auf viel viel mehr gespannt und die Wunschliste danach wird wieder riesig werden;ungeordnet):
Alan Wake
Prey
Stalker
Return to Castle Wolfenstein 2
Gothic 3
Sin Episodes
"Half-Life 2 Episoden"
Cysis
Call of Duty 3
Dark Messiah of Might & Magic
Hellgate: London
Medal of Honor Airborne
Splinter Cell 4
Spore
Operation Flashpoint 2
Age of Conan
Bioshock
Just Cause
Boiling Point 2
Precursors
Team Fortress 2
UT 2007
Quake Wars
Metal Gear Solid 4
Resident Evil 4
Company of Heroes
...ach komm, das hört ja nicht mehr auf...
und das waren erst größtenteils die PC-Titel.