• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2005=Flop?

M

morrowind

Guest
Ahoi
Mich würde mal interessieren, wie ihr die E3 in diesem Jahr fandet.
Meine Meinung:
Ich bin eigentlich absolut enttäuscht, denn außer den neuen Konsolen gab es doch recht wenige Spiele, die einfach überragend waren. Vor allem das Lineup hat mich enttäuscht.
Am besten hat für mich (ich bin ein Xbox Fan!) Sony, da Sony einfach die größten Sensationen im Gepäck hatte. Vor allem die MGS4 und Killzone 2 Trailer haben mich begeistert. Trotzdem: von Tekken 5, GT4 oder anderen Krachern hat man wenig gehört und gesehen.
Über den Nintendo Auftritt kann ich nicht sagen, doch ich denke, dass der letztjährige besser war. Außer Zelda gab es hier doch auch nicht viel zu holen. Ach so, den Revolution gibt's ja auch noch, aber die Präsentation des Revolution war auch nich grad der Bringer.
Der Microsoft Auftritt ging eigentlich noch. Mir hat v.a. die Tatsache gefallen, dass Microsoft viele Videos gezeigt hat. Leider wurden aber wenige Spiele vorgestellt. Wo bleibt "Halo 3" und was ist mit "KotOR 3" los??

allein die drei unterschiedlichen pressekonferenzen von nintendo,sony,m$ fand ich dieses jahr sehr intressant

Ja, die Konsolen sind großartig. Aber was bringt mir das, wenn nicht viele Spiele gezeigt werden. Bsp: Xbox 360: Da warenm schone 1 oder 2 tolle Games (Gears of War/ PDZ/ Kameo), aber der absolute Überflieger à la Halo 3 hat halt gefehlt.

Die Games Convention findet von 18 bis 21 August statt.
Die Tokyo Game Show findet im September statt, genaues Datum weiß ich nicht.

@morrowind

Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass Microsoft schon mehrfach betont haben, dass für die ersten Monate nach der Xbox360-Markteinführung keine "bewußten" Mega-Hits geplant sind. Dennoch sollte dir doch allein das Wissen, dass sich über 150 Spiele für die Xbox 360 bereits in Entwicklung befinden, reichen, um dich auf die nächste Generation freuen zu können.
Einen Eindruck, was die Xbox 360 zu leisten im Stande sein könnte, hat die E3 mir persönlich in vollem Umfange vermitteln können.

Außerdem ist zu bedenken, dass sich im Xbox360-LineUp viele neue Namen befinden. Wer weiß - vielleicht sind ein "Killing Day" oder "Stranglehold" die potenziellen Killer Apps von morgen. (Halo hatte man von der Markteinführung der Xbox auch abgeschrieben - heute ist "Halo" schon Kult).

Zum Thema: Ich fand die E3 absolut in Ordnung. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von Sonys NextGen-Präsentationen halten soll. "Killzone" oder "Motorstorm" werden sicherlich nicht in der Form spielbar sein, wie sie in den gerenderten Filmchen gezeigt wurden. Das erinnert mich frappierend an Sonys ach so tolle "Getaway"-Bilder vor dem PS2-Launch.

Mir persönlich hat die E3 auf jeden Fall bewiesen, dass die Xbox 360 eine geniale Konsole mit einer überragenden Online-Komponente wird - handfestes Material gab's dafür zu Genüge: "Ghost Recon 3", "PGR 3", die beiden Mistwalker-Projekte, "Kameo", um nur einige zu nennen.

Ich freu mich einfach mal auf die neue Hardware...nur von Blizz und Square hätte ich doch mal EINIGES mehr erwartet, da denkt man an ein WoW-AddOn, an ein FF13 für PS3 oder eben ein SF3 und die Jungs machen nur Werbung für Games, die es schon gibt und SC:G...

Ich war auch enttäuscht. Das war nur ein schwanzvergleich von Sony und MS ohne das wirklich etwas gescheites gezeigt wurde. Toll, ein paar vorgerenderte Szenen aus Spielen die entweder nach der nächsten E3 kommen oder nicht so toll aussehen. (Mal abgesehen von Ghost Recon3 und PGR3, aber originell ist das wohl auch nicht).
Aber für die DS kommen ja ein paar gute sachen auf die man sich freuen kann, souls of the collosus (ICO 'nachfolger' für die PS2) sieht ja auch gigantisch aus.
Es hätten ruhig mal ein paar mehr gute Spiele gezeigt werden können :(

Aber kaufen werde ich die xbox360, PS3 und revolution sowieso am release tag :)

HI
Also besser als die letzte E3 war sie für mich auf jeden fall!

Auf der alten xbox waren noch ein paar Knaller zu sehen!
Far Cry Instinkt,Ninja Gaiden Black,Half life 2,Rainbow Six,Conker!

Auf der neuen Xbox 360 war auch ein paar geile sachen dabei das neue Morrowind,Kameo,Pgr 3,Ghost Recon 3,Top Spin 2, also nicht gerade wenig!

Nintendo hatte ja nur Zelda!

und von der Ps2 hatte ich woll gar nichts mitbekommen gibts die noch :)

Die Ps 3 spielte gar keine Rolle für mich auf der E3 da gabs nur Videos was irgendwann mal möglich ist!

Fazit nicht schlecht die E3 kann aber ruhig nächstes mal noch ein bischen zulegen oder muss ich wirklich noch zu GC nach Leipzig!

@Rogi

ich freu mich schon aufs GR3 zocken! Wird traumhaft :)

Da gebe ich dir Recht habe schon mal meine Taschentücher bereit gelegt wenn wir gemeinsam in Ghost Recon 3 auf Tour gehen!Endlich in Städten dank Hardeware Power in den Krieg ziehen!Mann muss das geil werden.
Ich finde es einach nur geil Next Gen Optik noch dieses Jahr online zu zocken!
Sehe jetzt schon kommen der November dieses Jahr wird Teuer!

Gruss Rogi

rogi hat folgendes geschrieben:

Sehe jetzt schon kommen der November dieses Jahr wird Teuer!

Yo, ein gescheiter HDTV muss auch noch her, mindestens 720p fähig :)
Evtl. noch ein Beamer upgrade.. :)

Was habt ihr denn? Die diesjährige E3 war doch besser als die beiden Vorgänger. Allerdings lag der Schwerpunkt der gesamten Messe meiner Meinung nach viel zu sehr auf den kommenden Next-Gen Konsolen und Titeln. Da gingen die vielen guten bis sehr guten Titel für die aktuelle Generation fast etwas unter.

8) Pitlobster

@ rogi

hi natürlich gibs die PS 2 noch:)
auf der E³ wurden auch einige gute Titel vorgestellt nur standen sie im Schatten der Next-gen Konsolen+Spiele
u.a.

Onimusha Dawn of Dreams
Soul Calibur III
Resident Evil 4
Killer 7
Jak x
Sly 3
Socom 3
Final Fantasy XII
Kingdom Hearts 2
Phantasy Star Universe
Metal Gear Solid 3 Subsistence

Das waren jetzt mal die wichtigsten....
Was haltet ihr von dem Killzone PS3 Trailer????:eek:

Servus...

hab nach längerer Zockerpause diese E3 mal als anlass genommen zu checken was ich so verpasst hab und was kommt. Wie pit schon sagt, denke auch das die next gen total überzogen gepusht wurde. Wollte locker / oberflächlich sehn was so die neuen "Supergames" sind, aber nur next-gen-features gesehn.

Ich weis jetzt nicht obs nur an mir liegt... aber mich hat da garnix vom hocker gehaun. Das einzige was auf beiden Seiten Realtime war und richtig gut ausgesehn hat war die neue Unreal Engine und deren Grafik is doch schon lang bekannt, durch videos / screenshots. Okay dann war da noch Fightnight auf PS3, das hat überzeugt. Der rest alles gute Clips, wie Killzone zB. Okay die jungs haben gute CG-Skills, aber Grund gleich so auszuflippen? :)

Ich erinner mich da nur zu gerne an die ersten N64 (Ultra) Clips von Killer Instinct und Zelda (haha).. Die Games wie sie damals ausgesehn haben würden auch heute noch auf der E3 für ein "WoW" sorgen.

lange rede.. wollt eigentlich wissen welche must-have titel aktuell in den startlöchern stecken und bin nur über total übertrieben gehypte CG Trailer gestolpert.

- mAinEvEnt

Für mich ist die E3 auch ein Flop.
Kein wirklich herrausragendes neues Game, nur unzählige "gääääähn" Fortsetzungen.
So toll die Reihen wie MGS oder Onimusha auch sind, sind mir Games die mal was anderes sind 1000 mal lieber.
Bin da wahrscheinlich die Minderheit, aber so macht das Daddeln einfach kein Spass mehr, wenn nur noch auf besser Hardware und Fortsetzungen gesetzt wird.
Ich will so Spiele wie Ico oder sonst irgendwas innovatives!!!!

Wie wärs z.B. mal wieder mit nem neuen (witzigem) Adventure?
Wäre zwar auch nicht gerade was neues, aber ist schon ne weile her, als das letzte wirklich gute heraus kam.

Für mich steckt die Videospielbranche im Moment in nem tiefen, dunkel und stinklangweiligen Loch und wenn das so weiter geht werde ich mir deswegen keine neue Konsole mehr zulegen... :blackeye:

@sammy

da kann ich dir nur zustimmen...
in letzter Zeit kammen nur Fortsetzungen heraus
(MGS 3, GT 4, DMC 3, SPCT, Prince of PersiaWW....)
Das sind zwar alles super Games, jedoch bieten sie null Abwechslung
Ich hoffe das die nächste Generation mehr Innovation mit sich bringt.;)

Naja, die XBOX 1 ist für mich auch erst mit PGR2, KOTOR und RainBow Six 3 attraktiv geworden, also über ein Jahr nach Release. Das liegt halt nun mal
in der Natur der Dinge und wir haben jetzt erstmal Zeit all die Perlen
der aktuellen Generation, die wir nicht geschafft haben, nachzuholen :bigsmile:

E³?
Wie die letzten Jahre nichts wirklich besonderes.
Es gab schöne Spiele zu sehn auf den aktuellen Konsolen. (Namen wurden hier schon genannt)
Wobei hier zelda vergessen wurde. ;)
Für mich eines der HIghlight Titel der E³ 2005.

Von den Konsolen wurde ja nicht wirklich etwas gezeigt außer Daten womit eventuell 20 von 100 Mann was anfangen können und GRafikdemos um einen hype auszulösen.
Wo bleibt das Gameplay?
Nicht vorhanden, also ist die nächste Generation bis her für mich weitestgehenst uninteressant.

"da denkt man an eine WoW-AddOn"
Naja, wer noch nichtmal die Balance- und Bugprobleme von der Vollversion hinbekommt, denkt noch nicht wirklich daran ein Add-on zu präsentieren.
Wo sind die BG?
Wo die Helden-Stufen?
Warum ist es so schwer einen Priester zu besiegen?
Warum werden Schamanen weiter verbessert, andere Klassen aber nicht berücksichtigt?
Wettereffekte?
LvL 60 Epic Quests für alle Klassen?
Wo sind die Häuser die man bauen sollte können?
Zitat zum Häuserbau Feature:
"Dieses Feature werden kurz nach dem Realase per Patch hinzugefügt."
?

Alles wieder nur heiße Luft. Abwarten und Tee trinken. Demos und das tonnenweise Geschwafel drumherum brauche ich nicht wirklich :knockout:

Zurück