• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

dvb-t stick

CRAZY

Benutzer
Hey,

will mit einem dvb-t stick via Notebook fernsehen und wollte mal von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt und wenn ja, welche?

Will auch Europaweit fernsehen....geht das überhaupt? Was brauche ich dafür? Welcher dvb-t Stick ist empfehlenswert (mit Antenne)?

Gruß
CRAZY :bigsmile:

DVB-T ist der letzte Dreck, flächendeckender Empfang ist nicht gegeben und wenn du ein Signal bekommst gibt es auch nicht wirklich viele Kanäle. ;ehr als 20-25 sind in der Regel nicht drin, so kann es passieren das du auf vieles was du sonst gewohnt bist, verzichten musst.

Bei mir hier gibts über DVB-T u.a. kein Eurosport, kein Viva und auch kein MTV. Von einigen dutzend anderen Kanälen will ich mal gar nicht anfangen.

Ausserdem bräuchte ich für den DVB-T Empfang mindestens eine Aussenantenne, da das ganze eigentlich nur in Großstädten überhaupt einigermaßen vernünftig funktioniert.

In ganz Europa funktioniert das System auch nicht, zumindest aber in den meisten Ländern. In England, Italien oder Spanien würdest du z.B. auch was empfangen können. Ich weiß aber auch nicht wie da gerade die Abdeckung ist, evtl. gibts ähnliche Probleme wie in Deutschland.

Zurück