DTM oder WTCC?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Welche Tourenwagenserie findet ihr eigentlich besser die DTM oder die WTCC?

Mir ist die DTM etwas zu Formel 1 mäßig geworden. Durch die teuren Autos wird das "Gut/Schlecht-Gefälle" immer deutlicher, immer weniger Überholmanöver und kaum Markenvielfallt. Opel will ja nächstes Jahr aussteigen. Positiv ist natürlich, dass große Namen mitfahren. (Alesi, Schneider, Frenzen, Häkkinen usw.)

Die WTCC hat da schon mehr zu bieten, denn obwohl die Autos schwächer sind gibt es viel mehr Positionenkämpfe und Marken, die untereinander kämpfen, da die Bedingungen für alle gleichwertiger sind. Außerdem sind mehr Wagen auf der Strecke. Die Regelung, dass die ersten acht einens Rennens im nächsten ´ in gespiegelter Reihenfolge starten, macht die Sache noch spannender.

Was mein ihr?
 
Also ich guck mir Autorennen, abgeshen von meiner geliebten WRC, die ich als einzigen Motorsport spannend finde, nur an, um die Autos zu sehen und zu hören. Und da ist die DTM für mich eindeutig attraktiver. Die Autos sind viel schneller und sehen auch besser aus, ebenso sind in der DTM die interessanteren Marken vertreten. Klare Sache. Noch besser ist die japanische Tourenwagenmeisterschft, die man auch ab und zu auf Eurosport zu sehen kriegt.
 
Mir gefällt die DTM besser da mehr Power dahinter steckt. Und die Autos selbst sind wie Blackbird schon sagte auch atraktiver. Wobei ich eigentlich jegliche Autorennen gerne sehe. Was auch in meinen Augen ein Highlight ist, ist die Rally Paris Dakar.
 
Die WTCC ist aber auch nicht gerade langsam aber es stimmt schon, dass dort die Wagen nicht so dolle aussehen.
Dennoch sind mir spannende Positionkämpfe lieber. Da hat die WTCC mehr zu bieten.

Und wie gesagt, falls sich Opel aus der DTM zurückzieht, sind nur noch 2 Marken vorhanden, falls keiner dazu kommt und so sieht es auch momentan aus.
 
Also ich war ja bereits Live bei der DTM am Lausitzring diese Jahr und muss auch sagen das das da nur noch wenig mit Tourenwagen zu tun hat. Wenn man den Mercedes so auf der Graden hört könnt man glad denken das es der F1 McLaren is. Von der Spannung und der Action her denke ich das sich die beiden net viel nehmen.

Fazit: WTCC für die die Serien nahe Wagen wollen, DTM für die dens egal is und nur die Geschwindigkeit lieben
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Und wie gesagt, falls sich Opel aus der DTM zurückzieht, sind nur noch 2 Marken vorhanden, falls keiner dazu kommt und so sieht es auch momentan aus.

Opel hat in der ganzen Zeit in der sie in der DTM sind doch sowieso noch nichts gerissen. Ausserdem kommt die DTM immer zu nem ungünstigen Termin parallel zur MotoGP, die ich hier nochmal anpreisen will. Besseren Motorsport mit mehr Überholmanövern gibts zur Zeit nich. Und auch die Geschwindigkeit und der Sound sind extrem geil. Was will man mehr?
 
Schwere Frage...

Wenn's nach den Autos geht, dann die DTM - da die Boliden so richtig schön im Grand Touring-Stil gehalten sind - sprich: Mit dicken Luftabweiser-Hecks und einheitlichen Mega-Spoilern.

Wenn's nach der Action geht, die WTCC: Schön viele Überholmanöver, massig Autos im Feld und insgesamt mehr Vollkontakt-Motorsport. Allerdings gehören die Alfas und BMWs nicht gerade zu meinen Lieblings-Touringwagen, da freut es mich umsomehr, wenn dann hin und wieder mal Seat auf dem Treppchen landen.

Am meisten aber würde ich wohl aber auch die japanische Super GT-Liga favorisieren - zwei Rennklassen mit jeweils 40 Autos im Fahrerfeld:mosh:...leider gibt's davon hierzulande nur gaaaanz selten mal was von bei Eurosport zu sehen.:(
 
Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:

Waren die net schon mal Meister mit dem Opel Kalibra
Das war noch die ITC. Manuel Reuter im Opel Calibra, letzter ITC Champion. Dannach kam die DTM und da hat Opel nichts mehr gerissen.
Mit dem Anti-Rennfahrer H-H Frentzen ist das auch kein Wunder.;)
 
Nichts gegen Frentzen. In der DTM ist er jetzt nicht der Brüller. Aber in der Formel 1 war er nicht schlecht. Vizeweltmeister war er sogar mal! Und mit dem Auto das er zuletzt von Sauber hatte kann man net viel mehr machen.
 
@Tommy
Nein, Frentzen der "Regen-Gott" ist ein Totalausfall, was auch in der F1 der Fall war und er ist nur Vize-Weltmeister geworden, weil man Schumi den Titel aberkannt hat.
 
Zurück