spongebob87
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Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Habe ein Problem mit meiner Internetversorgung... Sie ist SCHEIßE!
Vor zwei Jahren, im November 2011 habe ich einen LTE (Funk-DSL)-Vertrag mit einem der großen Mobilfunkanbieter abgeschlossen um mit einigermaßen akzeptabler Geschwindigkeit zu surfen.
Nun, wie es der Teufel will, bietet ein anderer Mobilfunkanbieter HIER (auf dem Land) deutlich bessere Konditionen, soweit ich weiß wurden/werden extra Glasfaserkabel gelegt. Ich möchte nun natürlich aus meinem LTE-Vertrag raus und zum "normalen" DSL mit einer 16000er-Leitung zu wechseln.
Das Problem an der Sache ist dass die Kündigungsfrist für den den LTE-Vertrag vor ein paar Tagen abgelaufen ist. Hätte ich früher gewusst dass wir hier schnelles Internet bekommen, hätte ich den Vertrag natürlich fristgerecht gekündigt.
Hat sich alles recht ungünstig überschnitten. Jedenfalls ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen und der LTE-Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr.
Nun zu meiner Frage:
Komme ich da irgendwie raus?
Bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Funk-DSL, es kommt zu sporadischen Verbindungsausfällen und auch das Telefonieren funktioniert nicht immer hundertprozentig. Vor einigen Wochen war unser Telefon sogar für zwei Tage "tot".
Ich bin mir nur nicht sicher ob solche "Kleinigkeiten" für eine außerordentliche Kündigung reichen, zumal sie sich nicht wirklich beweisen lassen.
Jemand ne/die Idee?
Beste Grüße,
sponge
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Habe ein Problem mit meiner Internetversorgung... Sie ist SCHEIßE!
Vor zwei Jahren, im November 2011 habe ich einen LTE (Funk-DSL)-Vertrag mit einem der großen Mobilfunkanbieter abgeschlossen um mit einigermaßen akzeptabler Geschwindigkeit zu surfen.
Nun, wie es der Teufel will, bietet ein anderer Mobilfunkanbieter HIER (auf dem Land) deutlich bessere Konditionen, soweit ich weiß wurden/werden extra Glasfaserkabel gelegt. Ich möchte nun natürlich aus meinem LTE-Vertrag raus und zum "normalen" DSL mit einer 16000er-Leitung zu wechseln.
Das Problem an der Sache ist dass die Kündigungsfrist für den den LTE-Vertrag vor ein paar Tagen abgelaufen ist. Hätte ich früher gewusst dass wir hier schnelles Internet bekommen, hätte ich den Vertrag natürlich fristgerecht gekündigt.
Hat sich alles recht ungünstig überschnitten. Jedenfalls ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen und der LTE-Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr.
Nun zu meiner Frage:
Komme ich da irgendwie raus?
Bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Funk-DSL, es kommt zu sporadischen Verbindungsausfällen und auch das Telefonieren funktioniert nicht immer hundertprozentig. Vor einigen Wochen war unser Telefon sogar für zwei Tage "tot".
Ich bin mir nur nicht sicher ob solche "Kleinigkeiten" für eine außerordentliche Kündigung reichen, zumal sie sich nicht wirklich beweisen lassen.
Jemand ne/die Idee?
Beste Grüße,
sponge