Driveclub

Die ersten deutschen reviews sind auch raus.
DriveClub - Ridge Racer lebt.

Hammer.

Kein Stück SIM. Hardcore Arcade. Die erwartete super Grafik ist da und das wars dann auch schon.
Man, da musste man kein Profi sein um das schon in den Videos zu sehen. Wunderbar das mein Verdacht auch bestätigt wird.
Am Donnerstag lade ich mal die plus Version und mach mir noch selbst nen Bild. Aber das was da versprochen und das was nun abgeliefert wird, scheint ja mal echt ne Katastrophe zu sein.

@ restriker

Wo liest du denn das das gameplay super sein soll?? Kann ich nirgends finden. Gradliniger Arcade Racer mit Hammer Optik. Das lese ich überall.
 
Aber zur Abwechslung wenigsten mal wieder sinnvoll @maximus ;)
Mir geht der "Rivalenefekt" auch etwas ab zumal ich irgendwie immer nur 1-2 Drivatare von Freunden in den Startaufstellungen hab und erst nach dem Rennen als Rivalen welche angeboten bekomme.

Und nein, an den Zeiten kann es nicht liegen da die Rivalen oft nur 0,irgendwas Sekunden schneller sind.

Was heißt hier "zur Abwechslung" :mecker:.............aber stimmt, "Rivaleneffekt"....das hab ich gesucht ::) Auweh, daß ich heute wirklich irrtümlich schon die Vollversion gezogen habe war aber dann hoffentlich nicht doch ein "Missgriff"....naja....dann wärens € 40,-- in den Sand gesetzt. Das hau ich am Wochenende auch locker auf den Putz - "start your engines and fasten your diapers" - Papi setzt Euch ein paar Zeiten in den Asphalt :D

@Psychotoe: Pfui...."Ridge Racer" ist pöse :blackeye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rivaleneffekt gibts doch nur beim König FM5. Da kommt's halt richtig auf skill an. Horizon ist doch eher der Cruise Titel mit netten Features. Hab nach dem lesen der Kommentare hier aber auch drauf verdichtet und nen Kumpel nen gefallen getan. Ich bleib beim SIM fahren.
 
Hab mich auch schon fuer die Vollversion entschieden und den preload getaetigt..wie bereits erwaehnt hoffe ich ebenfalls auf ne bessere Social Competition Anbindung. Bei Horizon ist dasleider null gegeben. Ich liebe Horizon aber versteh auch nicht wwieso es hier nicht die Moeglichkeit gibt seine rundenzeiten mit Freunden zu messen. Was nutzt mir eine rivalenherausforderung die bei 10 Aufforderungen 1x auch wirklich gegen nen Freund ist sonst gegen wildfremde und bei denen ich im nachhinein keine moeglichkeit mehr hab Zeiten einzusehen oder welche ich aktiv dann als Herausforderung weiterleiten oder angehen kann. Sorry aber der rivalenmodus ist in horizon der groesste murks...bin mir sicher zumindest das ist in dc besser geloest.
 
Den Rivaleneffekt gibts doch nur beim König FM5. Da kommt's halt richtig auf skill an. Horizon ist doch eher der Cruise Titel mit netten Features. Hab nach dem lesen der Kommentare hier aber auch drauf verdichtet und nen Kumpel nen gefallen getan. Ich bleib beim SIM fahren.

^^ Jaaa, das ist keine Frage...........außerhalb eines "richtigen Forzas" natürlich nur - "Forza 5" ist nach wie vor DER Racer....bis entweder "Forza 6" oder maximal "Project Cars" kommt - aber auch das zweifle ich an. Wird sicher toll....aber soooo einfach pinkelt man der bench mark auch nicht in die Hosentasche ;)
.
@Ridge Racer: das war böse, ist böse und wird immer pöse sein.....ganz einfach Ridge Racer eben :D
 
Wo liest du denn das das gameplay super sein soll?? Kann ich nirgends finden. Gradliniger Arcade Racer mit Hammer Optik. Das lese ich überall.
So ziemlich überall ;)

Aus nem Review:
Die Entwickler wollen mit aller Macht, dass ihr der Ideallinie treu bleibt. Verlassen alle vier Reifen beispielsweise den Asphalt, was bei der engen Streckenbegrenzung gar nicht so selten passiert, bekommt ihr direkt einen Countdown aufs Auge gedrückt. Erreicht ihr innerhalb von drei Sekunden nicht wieder die Strecke, werdet ihr automatisch zurückgesetzt. Eine komplett unnötige Funktion.
http://www.gameswelt.de/driveclub/test/die-perfektion,229913,2

Lol, wie kann nan nur so nen Scheiß innem Rennspiel einbauen.
 
Wer Ridge Racer mag wird DriveClub lieben. Wer sowas mag, bitte schön.
Ich mag es nur recht zu haben.

Bin wieder off.
 
Wer Ridge Racer mag wird DriveClub lieben. Wer sowas mag, bitte schön.
Ich mag es nur recht zu haben.

Bin wieder off.

Also bis jetzt hab ich nirgends gelesen dass es wie Ridge Racer sein soll, von wo haste des?
AUs dem Onpsx Test:

Driveclub“ sieht sich selbst als Mittelding zwischen Arcade-Racer und Simulation und das merkt man auch direkt am Fahrverhalten. Dieses ist zwar bei weitem nicht so fordernd, wie in einer Simulation ala „Gran Turismo“, jedoch deutlich anspruchsvoller als alles was bislang „Need for Speed“ & Co. geboten haben. Denn in „Driveclub“ kommt es, wie in einer Simulation, auf die ideale Fahrlinie und perfekt gesetzte Bremspunkte an. Dabei werden Fehler nur selten verziehen und man landet in der nächstbesten Streckenbegrenzung und verliert wertvolle Zeit. Dabei muss man Drifts, anders als in Need for Speed, wirklich herausfordern und auch kontrollieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch einer das Problem das man sich nicht beim PSN anmelden kann?
 
Zurück