Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Meine Dreamcast funktioniert praktisch nicht mehr. Nur bei einem von zwanzig Versuchen liest die mal eine Disc und das auch nur wenn ich die Konsole auf die Frontseite stelle. So hat die Anfang der 2000er gemacht als ich sie gekauft habe. Jetzt will sie praktisch gar nicht mehr. Schade, hatte überlegt Resident Evil 2 mal mit ihr durch zu spielen.
 
Jo, mein Laser ist auch in den Fritten... Schade drum! Hab viel Spaß mit der Dreamcast gehabt. :(
 
Ist zwar Offtopic aber schreibs trotzdem mal hier rein. Dafür mach ich keinen extra Thread auf. Hat jemand mal das ausprobiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht eigentlich ganz simpel aus. Könnte man mal selbst probieren.
 
Hab leider keine Zeit, aber genug Dreamcasts, um das mal zu testen.

Da wo die One stand, hab ich jetzt eine zweite Dreamcast.
Das hat aber praktische Gründe.
Eine Dreamcast für VGA-Games und eine Dreamcast mit RGB-Kabel.

Sagt mal! Kennt ihr PAL GAmes, die eine Anleitung in Farbe haben?
Oder existiert sowas gar nicht?
 
Ich glaube sowas in meiner Sammlung gesehen zu haben, aber es stimmt schon dass die Farbe ausging und jetzt auch das Papier
 
Hab leider keine Zeit, aber genug Dreamcasts, um das mal zu testen.

Da wo die One stand, hab ich jetzt eine zweite Dreamcast.
Das hat aber praktische Gründe.
Eine Dreamcast für VGA-Games und eine Dreamcast mit RGB-Kabel.

Sagt mal! Kennt ihr PAL GAmes, die eine Anleitung in Farbe haben?
Oder existiert sowas gar nicht?

Ich habe in Erinnerung, dass Rayman 2 ein Manual in Farbe hat.
Auf Gamefaqs.com habe ich die bestätigung gefunden:
9. The following games come with a full colour manual! (A rare event for PAL
games, most Japanese and US games come with a full colour manual as standard!)

Deadly Skies
Evolution: The World of Sacred Devices
Incoming
Pen Pen Triicelon
Rayman 2: The Great Escape
Silent Scope
Star Wars: Episode 1 Racer
Wacky Racers
WWF Royal Rumble


https://gamefaqs.gamespot.com/dreamcast/916412-dreamcast/faqs/23963
 
Gestern habe ich den vorletzten Titel für mein Dreamcast pal-Fullset geschossen:

Cannon Spike (sogar sealed)

muss jetzt nur noch ankommen!
Jetzt fehlt nur noch Evil Twin und dann ist der Haken dran :-)
 
Sealed? Ich dachte das wäre gebraucht schon schweineteuer? :D
 
Jepp, gebraucht zwischen 150-170€. Da war meine Sealed Version ein Schnapper :-)
 
Über eBay Deutschland. War für 250€ Sofortkauf drin, hab es aber für 201€ + 6€ Versand bekommen.
 
Ich denke auch. Die DC habe ich schon lange nicht mehr angeworfen :-(
 
Damals bis zum umfallen gezockt und heute komme ich mit der Steuerung nicht mehr zurecht
 
Ich erinnere mich daran, dass ich die Games auf dem niedrigsten Level schön durchzocken konnte (bin halt kein Ego-Shooter Spezialist), einen Level höher war so verdammt schnell abgemeldet. :( Traurig. :)
 
Ich hab das zweite Rainbow Six für die Dreamcast im 4er-PvP bis zum Umfallen gezockt.
 
Zurück