• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Origins: Was für einen Charakter spielt Ihr, und wie heisst er?

:0 Nur Level 14?

Also ich hab alle auf 20 gebracht. Naja, ich hab halt sämtliche Quests und Side-Quests gemacht die möglich waren. ^^ Hab jeden Bürger in Ferelden angesprochen ob es hier und da was gibt. Und ich hab auch den Drachen vom Andraste-Kult nieder gemacht. Der hat auch gut Erfahrung gebracht glaub ich. ^^

Hast du auch Flemeth erledigt ?

Topic:

Ich spiels gerade ein drittes mal durch und dieses mal bin ich ein Dalish und natürlich ein Krieger :D

JannLee hat folgendes geschrieben:

:0 Nur Level 14?

Also ich hab alle auf 20 gebracht. Naja, ich hab halt sämtliche Quests und Side-Quests gemacht die möglich waren. ^^ Hab jeden Bürger in Ferelden angesprochen ob es hier und da was gibt. Und ich hab auch den Drachen vom Andraste-Kult nieder gemacht. Der hat auch gut Erfahrung gebracht glaub ich. ^^

Hab ich auch alles gemacht ;)

Wie gesagt, habe laut Spiel 97% des Spiels entdeckt/gelöst, was auch immer.

Flemeth habe ich auch erledigt und den Drachen bei der Andraste Quest.

Ich kapier nicht wie man das Spiel durch hat, und nur auf Level 14 ist. Ich hab so einige Nebenquests ausgelassen, und meine Charaktere sind alle auf Level 20.

Keine Codex-Einträge mitgenommen vielleicht? (schwer vorstellbar)

Meine Truppe endete im Schnitt auch auf Level 20.

Vielleicht hast du ja nur ne Preview-Fassung in der es nur bis Level 14 geht. :bigsmile:

Also ich glaub die 97 Prozent stehen wohl lediglich für die Spielwelt aber nicht für Quests oder? So stell ich mir das zumindest vor... anders kann ich mir es nicht erklären. ^^

Hast du zum Beispiel die vielen Nebenaufgaben in Redcliffe gemacht, wie in der Taverne, beim Schmied... hm... die Missionen im Brecilianwald... und die zahlreichen Side-Quests in Orzammar ^^ hm... was noch? xD ja was weiß ich *lach*

Hast du auch die Aufgaben an der Anschlagstafel des Kantors gelöst... die Freischärler... Gemeinschaft der Magier? usw...

Man kann auch alle Orte besuchen ohne ein Nebenquets zu lösen, vielleicht deswegen die 97 %.

@ jannlee

Fast alles gemacht ;)

Ok, ein paar sachen müssen mir dann sicher entgangen sein :D

Aber die Prozente am Ende haben nicht nur was mit den besuchten gebieten zu tun.
Beim ersten durchgang habe ich auch alle gebiete besucht und war nur bei 65% oder so.

Sei es drum, ich hab eh nur auf leicht gespielt :D
Und der Kerl der entschieden hat bei der Konsolenversion die Vogelsicht raus zu nehmen gehört gesteinigt :devil:

Vielleicht wegen dem Schwierigkeitsgrad? Naja, die Volge-Perspektive vermiss ich nicht wirklich. Ich hätte mir den höheren Detailgrad gewünscht. ;)

Vielleicht wegen dem Schwierigkeitsgrad? Naja, die Volge-Perspektive vermiss ich nicht wirklich. Ich hätte mir den höheren Detailgrad gewünscht. ;)

Kann sein, dass es daran liegt.

Auf die Details pfeife ich ;)
Vom Gameplay her fand ich DA ohnehin nicht besonders gut.
Und auf die Art und Weise wie man kämpft wirkt das Gameplay noch stumpfsinniger, weil dem Titel beinahe jede Taktik fehlt.

Ich kann keine Einheiten positionieren, kann so keine Geländevorteile nutzen usw.
Und nur weil man die Draufsicht rausgenommen hat.

Ist übrigens auch der Grund warum ich nur auf leicht spiele ;)
Auf normal geht auch noch, aber danach wird das spiel unnötig schwer, eben weil die Übersicht flöten geht.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Kann sein, dass es daran liegt.

Auf die Details pfeife ich ;)

Vom Gameplay her fand ich DA ohnehin nicht besonders gut.

Und auf die Art und Weise wie man kämpft wirkt das Gameplay noch stumpfsinniger, weil dem Titel beinahe jede Taktik fehlt.

Ich kann keine Einheiten positionieren, kann so keine Geländevorteile nutzen usw.

Und nur weil man die Draufsicht rausgenommen hat.

Ist übrigens auch der Grund warum ich nur auf leicht spiele ;)

Auf normal geht auch noch, aber danach wird das spiel unnötig schwer, eben weil die Übersicht flöten geht.

Die Taktikübersicht fehlt mit auch sehr auf der Konsole. Die hat mich auch schon etliche reloads gekostet - sehr, sehr ärgerlich. Den Almanach finde ich auch schlecht umgesetzt. Ansonsten bin ich verblüfft, wie super sie
die komplexe Bedienung auf der Konsole umgesetzt haben.

DA:O ist halt im Herzen ein PC-Rollenspiel - mein nächster Durchgang passiert deswegen auch mit dem Laptop.

Werde meine PS3 Version jetzt auch verkaufen. Da besteht einfach ein grafischer Tag und Nacht Unterschied zwischen PC und Konsolen und auch mir fehlt die taktische Perspektive sehr. Gerade das einsetzen des revive-spells wird im Kampfgetümmel auf Konsolen zur Glüchsache (und bei den ewig langen cool-down Zeiten ist es auch extrem ärgerlich, wenn man ihn ins Leere feuert). Beides würde ich dabei eher auf einen dezent schludrigen Port als auf die Konsolen schieben. Grafisch reisst das Spiel nämlich auch auf dem PC keine Bäume aus, aber es sieht dennoch sehr hübsch aus. Das mit der Steuerung war einfach nur eine herzlich bekloppte Entscheidung.
Rechenknecht ist demensprechend zusammengestellt und sollte nächste Woche geliefert werden. DAO wird dann mein erstes Spiel in 3d Vision. *freut sich n Loch ins Knie*

Hab mir das Spiel ausgeliehen.

Rasse: Zwerg
Klasse: Krieger
Name: Ragnarok :sun:

Habs noch nicht lange gespielt aber dürfte jetzt so auf Lvl 6 oder so sein.

Wie soll man denn auf ca. 100 Spielstunden kommen wenn man bei Level 20 schon durch ist?

Und hat man dann überhaupt noch Lust auf einen zweiten Durchlauf?
Nochmal die geschichte runterzurattern...

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Wie soll man denn auf ca. 100 Spielstunden kommen wenn man bei Level 20 schon durch ist?

100 Spielstunden ist ein wenig zu hochgegriffen, bei meinen zweiten Durchgang hatte ich am Ende gut 45 Spielstunden auf dem Konto und bis auf paar Quests die gesamte Welt durchstreift und es lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel 2 oder 3mal durchzuspielen, allein schon wegen den Entscheidungen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

100 Spielstunden ist ein wenig zu hochgegriffen, bei meinen zweiten Durchgang hatte ich am Ende gut 45 Spielstunden auf dem Konto und bis auf paar Quests die gesamte Welt durchstreift und es lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel 2 oder 3mal durchzuspielen, allein schon wegen den Entscheidungen.

Ich denke mal, egal ob man in der Stadt oder wo auch immer und egal mit welcher Rasse startet, der spätere Verlauf mit den Grauen Wächtern und der Schlacht gegen die Brut und so dürfte dann immer das selbe sein oder?

Die Schlacht verläuft im Prinzip zwar immer gleich, was die Grauen Wächter angeht haben die eigenen Entscheidungen allerdings drastische Auswirkungen auf das Ende.

Ach ich kaufs mir einfach. Gibt ja auch AddOns :)

Allerdings bereue ich, dass mein krieger Zwerg in der Stadt gestaret ist und somit als Fähigkeit "Stehlen" besitzt, die ich absolut nicht benötige :sun:
Hab erst später in dem Handbuch gelesen, dass die Anfangsgeschichte vom Char auch Auswirkungen auf Fähigkeiten haben kann. Kann mich nicht erinnern das im Spiel gelesen zu haben.

Naja aber deswegen von vorne zu beginnen wäre auch Quatsch :bigsmile:

Spiele ein Elfen, fand die imme schon cool. Er ist Magier und heisst Makidonski.

Zurück