PS3 Neuling mit ein paar Fragen (Hardware, PS Store, Dragon Age, Bioshock)

Schallf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
So hab mich heute kurzerhand entschlossen mal die meine halbe Spielesammlung aufzulösen und zu Gamestop gebracht. Nach einigem Überlegen hab ich mir dann die PS3 mitgenommen und Dragon Age.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

  • 1. Gibt es eine Warnung sobald der Kontrollerakku leer geht? Hab gesehen wenn man auf den PS Knopf drückt sieht man kurz wieviel Akkuleistung der noch hat. Nicht das mir mittem im Spiel der Kontroller versagt ;)
  • 2. Wie lange braucht der Kontroller zum laden an der PS3?
  • 3. Wie findet man Demos im Store? Ich weiss von meiner PSP das man die recht einfach findet, aber im PS3 Store von Sony hab ich mir nen Ast gesucht.
  • 4. Der Downloadcontent von Dragon Age, wenn man den Runterläd kann man die Rüstung mit jedem neuen Charakter benutzen oder ist die nur einmal anwendbar?
  • 5. Laut onlinegamesdatenbank.de ist die UK Version von Bioshock auch mit deutscher Sprache (klick). Stimmt das? Bleibt das game dann auf einer "deutschen" PS3 weiterhin uncut? Oder ist das ähnlich wie damals bei einigen PS2 games die dann mit einer deutsch eingestellten PS2 wieder cut waren?
  • 6. Ähnliche Frage mit Fallout 3 GotY Edition aus Österreich. Will einfach nicht auf gut Glück das Geld ausgeben. :)
Danke für die Antworten!
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
1. Wenn der Contoller im Spiel schlappmacht, geht das Spiel automatisch auf Pause, ähnlich wie bei der Xbox360.

2. Ladezeit beträgt nach meiner Erfahrung so an die ein bis zwei Stunden, wenn der Akku ganz leer ist. Voll aufgeladen hält er aber auch eine ganze Weile.

3. Leider gibt's im deutschen Store den Eintrag "Demos" gar nicht, zumal es wegen der USK12-Obergrenze ohnehin kaum Demos gibt. Die wenigen hierzulande verfügbaren Demos muss man gezielt im alphabetischen Spieleverzeichnis suchen. Mein Rat: US-Account zulegen, da haben Demos ihre eigene Sparte und du kriegst alles - ohne Ländersperre, wie es bei vielen 360-Demos der Fall ist.

4. Selbstverfreilich steht der DLC nach dem Kauf frei zu deiner Verfügung. Musst nicht für jeden einzelnen Spieldurchlauf erneut blechen.

5. Bleibt unzensiert, keine Sorge. Diese Form von Zensur gibt es ohnehin kaum noch, da die Behörden längst den Braten geschnuppert und einen Riegel vor die Ofentür geschoben haben (Siehe z.B. "GTA: Vice City").

6. Hier gilt das Selbe - das Spiel ist in besagter Version ohnehin nur auf deutsch spielbar, selbst bei englischer Spracheinstellung ("BioShock" ist multilingual).

Viel Vergnügen mit der PS3, ich bin auf die selbe Weise wie du an mein Exemplar geraten und mittlerweile schäme ich mich auch nicht mehr dafür (auch, wenn mir die Xbox in einigen Punkten durchaus sympathischer war) :D .
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
1. Wen der Akku sich langsam dem Ende zuneigt, gibt es eine kurze Meldung oben rechts auf dem Bildschirm, die darauf hinweist.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

1. Wen der Akku sich langsam dem Ende zuneigt, gibt es eine kurze Meldung oben rechts auf dem Bildschirm, die darauf hinweist.

Wenn das der Fall ist kann man aber meist immer noch mindestens ne halbe Stunde ohne Probleme zocken.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Schallf hat folgendes geschrieben:

So hab mich heute kurzerhand entschlossen mal die meine halbe Spielesammlung aufzulösen und zu Gamestop gebracht. Nach einigem Überlegen hab ich mir dann die PS3 mitgenommen und Dragon Age.



:eek: - Du kennst einen GameStop der Sonntags geöffnet hat!? Bei uns in Köln ist Sonntags ladentechnisch meistens alles verweist... :blackeye:
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Ich tippe auf Samstags oder Mitternachtsshopping ;)
 
TE
TE
Schallf

Schallf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Natürlich Samstags geholt ;)

Danke für die Antworten.

Blöde Frage noch: Wie leg ich mir einen US Account an? Auf der US Playstation Seite anmelden reicht?
 

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
Neuen User erstellen und dann das ganze hin und her mit Daten eingeben, in welchem Land man wohnt etc. (also quasi neu bei PSN anmelden)
 
TE
TE
Schallf

Schallf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hab da noch eine Frage: Ich besitze einen Röhrenfernseher, PS3 über RGb Kabel angeschlossen, und hab mir HD Spieletrailer runtergeladen und konnte die normal anschauen. Wie ist das mit Blue Ray Filmen? Kann man die normal sehen? Skalliert die PS3 das Bildformat runter? Weil wenn das geht kauf ich in zulunft nur noch Blue Rays da die auch nicht mehr die Welt kosten.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Schallf hat folgendes geschrieben:

Hab da noch eine Frage: Ich besitze einen Röhrenfernseher, PS3 über RGb Kabel angeschlossen, und hab mir HD Spieletrailer runtergeladen und konnte die normal anschauen. Wie ist das mit Blue Ray Filmen? Kann man die normal sehen? Skalliert die PS3 das Bildformat runter? Weil wenn das geht kauf ich in zulunft nur noch Blue Rays da die auch nicht mehr die Welt kosten.

Nur teilweise, viele Blu-Rays nutzen bereits HDCP und das setzt dann einen digitalen Bildausgang vorraus der dies auch noch unterstützen muss. Bedeutet das du in einem solchen Fall auf HDMI angewiesen wärst. Einige Blu-Rays werden funktionieren aber sicher sein kannst du dir da eben nie, die einzig sichere Möglichkeit ist wenn man einen HD Fernseher an der Konsole betreiben kann.

Was auch passieren kann ist das es zwar funktioniert das Bild aber nur Schwarz Weiß ausgegeben wird.
 

Simon2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Schallf hat folgendes geschrieben:
...Wie ist das mit Blue Ray Filmen? Kann man die normal sehen? Skalliert die PS3 das Bildformat runter? ...

Das geht schon .... allerdings nicht mehr per RGB!
Bei Betrieb eines RGB-Adapters gibt die Playstation (auch schon die 2 - die 3 aber auch) das Bildsignal nur per FBAS weiter!
Die Qualität geht also runter.

Ich habe mir deshalb einen S-Video-Adapter zugelegt. Mein TV zeigt zwar S-Video nicht ganz so gut an wie RGB (liegt aber an meinem TV) ... aber immer noch deutlich besser als FBAS.

Davon, dass BluRays nicht analog wiedergegeben werden können sollen, höre ich hier zum ersten Mal (heißt aber nicht viel). Auch habe ich selbst schon einige BDs und mache mir keine Sorgen darum....

Und "Schwarz/Weiß"-Problemem kenne ich höchstens daher, wenn man S-Video an einen TV leitet, der das nicht verarbeiten kann. Da ist das Bild dann auch S/W ... aber hier geht es ja um etwas ganz Anderes.

Gruß,

Simon2.

P.S.: Natürlich ist ein HD-TV schöner ... aber manchmal geht's eben nicht anders. :D
 
S

sreveth

Guest
Also theoretisch müssten alle in Deutschland gekauften BDs auch auf Röhre funktionieren, rund 50 kann ich mal auf jeden Fall bestätigen (alle Blockbuster )zu mehr sinnlosen Tests hatte ich keinen Bock :D ;)
 
A

Affenkopp

Guest
Also BluRays auf ner Röhre ist Perlen vor die Säue werfen!
HD-TVs sind ja langsam erschwinglich. Sogar 50 Zöller Plasmas gibts für 800 Euro...

Der Vorteil der höhren Auflösung von HD, wird durchs runterskalieren natürlich gleich wieder zunichte gemacht.
Allzu lange solltest du den Zustand nicht mehr dulden. Mit nem neuen TV siehnst du erstmal was deine PS3 kann! :mosh:
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Affenkopp hat folgendes geschrieben:

HD-TVs sind ja langsam erschwinglich. Sogar 50 Zöller Plasmas gibts für 800 Euro...

Die sind auch nicht mehr wert. ;)

Plasmas sind aktuell sowas von auf dem absteigenden Ast. Philips als ehemals einer der größten Hersteller in dem Bereich ist gerade dabei sich aus der Produktion zurückzuziehen. Der einzige namhafte Hersteller der noch im großen Stil Plasmas anbietet ist Panasonic, wie lange das noch so bleiben wird wird man sehen.

Im Grunde kann man sagen das es sich beim Plasma um ein Auslaufmodell handelt. Seit es LED LCD-TVs gibt zieht selbst das Argument mit dem Schwarzwert nicht mehr.

Wobei man fairerweise noch erwähnen muss das es auch nicht schwer ist LCD Geräte in der Größe für 800 Euro zu bekommen, ob die was taugen ist ne andere Frage aber da kann man sich ja schlau machen.
 
Oben Unten