• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Origins: Was für einen Charakter spielt Ihr, und wie heisst er?

G

gyroscope

Guest
Einen neuen Charakter zu erstellen bei so einem epischen Spiel wie Dragon Age finde ich immer eine spannende Herausforderung :)

Schliesslich möchte man mit dem Helden um die 100h Abenteuer erleben und sich schon deswegen gut mit ihm identifizieren können.

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden...

Ein Krieger oder Kampfmagier soll es ein... Ein Dieb reizt mich irgendwie momentan nicht so.

Was sind so Eure Überlegungen?

Gibt es Druiden? Wenn ja, dann soll es ein solcher werden - und sein Name sei Cabadath. Yahtzee-Kenner verstehen ;) .

wat wat wat, dragon age schon raus ? ^^

verdammt, das wird mich ja wieder wochenlang vorn tv zerren, aber was solls ^^

ich werd sicherlich nen krieger nehmen :)

Ich tendiere eigetlich auch zum Krieger mal schauen inwieweit man sich Hybridklassen erstellen oder "skillen" kann. Der Name allerdings ist ne ganz andere Sache. Da brauch ich eigentlich immer am längsten um einen passenden Namen zu (er)finden. Egal ob Rollen oder Sportspiel :bigsmile:

Hm, weiß gar nicht so genau, was für Klassen es so gibt. Würd ich aber auch wiederum abhängig von der Rasse machen.

Aber generell nehm ich gern Magier oder Kampfmagier, wenn möglich. Obwohl ich in Baldurs Gate auch gern einen Waldläufer genommen habe.

Sollte man weibliche Charaktere ansprechend darstellen können, wird mein ersten Charakter auf jeden Fall weiblich sein. Ich möchte in 100 Spielstunden lieber auf einen ansprechenden Frauenpo gucken :bigsmile: ;)

Ein Grund wieso ich meinen weiblichen Shepard auch lieber mag :bigsmile:

Danke für Eure Meinungen :bigsmile:

Ich habe mir nach ewigem Überlegen einen kastenlosen Kampfzwerg gemacht,
namens Xexit. Cabadath ist aber auch fett, verdammich. Ich mache bestimmt später nochmal einen Kampfmagier-Elfen, ich frage Dich dann vorher um Rat für einen Namen :-)

Die Entscheidung fällt in Dragon Age sehr schwer, finde ich. Es hat einfach
grosse Auswirkungen im Spiel, für was man sich entscheidet :)

Frauen spiele ich immer in den Fallout's - aber erzähl und Du dann mal ob's in DA:O auch eine Lesbensezene gibt ;-)

Wer von Euch das Spiel noch nicht hat kann sich hier mit einem Charaktereditor
von Bioware vorab kundig machen, was er spielen möchte...

http://www.chip.de/downloads/Dragon-Age-Character-Creator_38440547.html

Ich bekomms erst heute mittag für XBOX 360. Hab noch keinen Plan was ich spielen werde, da ich nicht weiß was es alles gibt. Meld mich dann heute Nachmittag nochmal, wen ich meinen Charakter fertig erstellt habe.

Allerdings fällt mir sowas auch immer schwer, da ich oft Angst habe, mich falsch zu Entscheiden, und dann hinterher unzufrieden mit meinem Charakter bin. So hadere ich auch während des Spielens oft damit, ob ich mich bei der Charaktererstellung richtig entschieden habe. Oder mich nicht doch lieber für was anderes hätte entscheiden sollen.

Meistens tendiere ich dazu, irgendwas magisches zu spielen, oder was in Richtung Dieb/Assasine.

Das selbe "Problem" hab ich auch bei den meisten RPGs (Fallout, Oblivion, Mass Effect und Co) zuviele Wahlmöglichkeiten, zuviele Entscheidungen zu treffen und immer die Angst was zu verpassen wenn man sich so oder so entscheidet. Leider hab ich nicht die Zeit ein so umfangreiches Spiel wie die o.g. mehrmals durch zu spielen. Tja das Leben is einfach hart und ungerecht ;-)

Was den Charakter angeht, tendiere ich momentan zu ner Art Kampfmagier. Schön von weitem die Feuerbälle um die Ohren hauen und wenns ein Vieh in meine Nähe schafft gibts was mit der langen Klinge zwischen die Augen

@Garfield und Mersadion

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Das selbe "Problem" hab ich auch bei den meisten RPGs (Fallout, Oblivion, Mass Effect und Co) zuviele Wahlmöglichkeiten, zuviele Entscheidungen zu treffen und immer die Angst was zu verpassen wenn man sich so oder so entscheidet. Leider hab ich nicht die Zeit ein so umfangreiches Spiel wie die o.g. mehrmals durch zu spielen. Tja das Leben is einfach hart und ungerecht ;-)

Was den Charakter angeht, tendiere ich momentan zu ner Art Kampfmagier. Schön von weitem die Feuerbälle um die Ohren hauen und wenns ein Vieh in meine Nähe schafft gibts was mit der langen Klinge zwischen die Augen

Genauso geht's mir auch - ich arbeite und habe nicht die Zeit nochmal
100h zu investieren, zumindest nicht vor der Rente :-)

Lasst uns hier im Thread dann von unseren unterschiedlichen Erfahrungen berichten, dann kriegen wir mit, WAS wir unterschiedlich erlebt haben :-) Scheint bei DA:O ziemlich ausgeprägt zu sein :praise:

edit:typo

Endlich habe auch ich das Spiel. Mit der Erstellung meines Charakters bin gerade fertig geworden.

Habe mich wie folgt entschieden:

Name Aron
Rasse: Elf
Klasse: Schurke
Herkunft: Stadtelf

Atributte:
Stärke: 12
Geschicklichkeit: 14
Willenskraft: 14
Magie: 12
Klugheit: 16
Konstitution: 11

Neben den Fähigkeiten die man als Schurke automtatisch besitzt (Manipulation, Gitfherstellung, Kampfausbildung), durfte ich mir noch eine Fähigkeit selbst aussuchen. Habe mich für Verbesserte Manipulation entschieden.

Bei Talenten durfte ich mich neben denen die man automatisch bereits besitzt (Unfairer Kampf), noch für 2 weitere Entscheiden. Habe mich für Geschickte Hände und Zwei Waffen Ausbildung entschieden.

Ich laufe grunsätzlich mit einem Tank rum, am liebsten Mensch. Allerdings verpasse ich ihm stets etwas Intelligenz. Wird bei Dragon Age sicher nicht anders sein. Name: Natürlich Conan. :bigsmile:

Ich spiele gerne Charaktere die andere manipulieren können. Habe deshalb sehr viel auf Intelligenz gesetzt, und als erstes verbesserte Manipulation erlernt, damit ich bei den Dialogen mehr Optionen/Chancen habe, andere Charaktere zu etwas Überreden, was sie eigentlich garnicht wollen.

das machste auch nur damit du nen armen heterozwerg zu nem "abenteuer" überreden kannst :bigsmile: gibt glaub ich sogar ein bordell soweit ichs in nem trailer bei gt vorhin gesehn hab oO is die deutsche synchro eigentlich wirklich so schlimm wie mans bei 4players gesehn hat? scho allein dough von king of queens als synchronsprecher fürs intro herzunehmen is sehr gewagt :bigsmile:

Reaper86
Ich bin zwar noch am Anfang, finde die deutsche Synchro bisher aber recht gelungen. Konnte noch keinen Totalausfall entdecken, und die Sprecher passen bisher recht gut zu den Charakteren.

Eigentlich mag ich garkeine Elfen. Allerdings fand ich die Ausganssituation meines Charakters sehr interessant. Man ist ja ein ausgestossenes Volk, das einst von den Menschen versklavt wurde. Mittlerweile ist man zwar wieder ein freies Volk, nur Leben die meisten unter Menschen, da man kein wirklich eigenes Land mehr besitzt. Die Elfen haben dort keinerlei Rechte, Leben zu sehr vielen in kleinen Stadteilen, die von hohen Mauern umgeben sind, und die sich in einem erbärmlichen Zustand befinden. Zudem wird man von den Menchen auch noch weiterhin ausgebeutet. Ein grossteil des alten Eflischen Wissens, und der Sitten, gingen im Verlaufe der Zeit verloren.

So habe ich mein Charakter gestaltet.

Name Swar King
Rasse: Mensch
Klasse: Krieger

Bei den Atributten habe ich bisher nur in Stärke und Geschichklichkeit investiert, der Rest ist unwichtig :D, immer mitten drauf :D

Also im Moment bin ich im ersten Durchgang, knapp 20 Stunden mittlerweile und hab mich für eine Magierin entschieden:

Name: Adela (Kennen ein paar vielleicht aus Heroes of Might and Magic III [aaaltes Spiel aber immer noch geil])
Rasse: Mensch
Klasse: Magier

Die meisten Attribute die ich booste sind natürlich Willenskraft und Magie, aber ich knall auch ab und zu was auf Konstitution bzw. Stärke.

Im zweiten Durchgang werd ich mich wohl an nem Krieger versuchen. :mosh:

Hab mich im zweiten Durchgang jetzt an einem Schurken und nicht an einem Krieger versucht.

Name: Theron
Rasse: Elf
Klasse: Schurke

Eine Frage am Rande, wie hoch seid ihr im ersten Durchgang mit dem Level eures Charakters gekommen? Hab mit meiner Magiern Level 21 erreicht. Und alle anderen Level 20. Dank dem DLC den ich mir geladen hab ist meine Magierin auf 22 und die anderen auf 21.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Eine Frage am Rande, wie hoch seid ihr im ersten Durchgang mit dem Level eures Charakters gekommen? Hab mit meiner Magiern Level 21 erreicht. Und alle anderen Level 20. Dank dem DLC den ich mir geladen hab ist meine Magierin auf 22 und die anderen auf 21.

Ich hab keinen Chara auf einen Level über 14 gebracht, obwohl ich zumindest im zweiten Durchgang auf 97% gekommen bin.
Wie geht denn da mehr? :nut:

@ topic

Hab das Spiel dreimal durch.

Einmal als elfische Kriegerin, einmal als elfische Magierin und einmal als menschlicher Schurke.

Wie die hießen weiss ich gerade nicht :D

Zurück