Dragon Age: Origins: Hilfe Dämon der Trägheit

skorpie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin jetzt beim Dämon der Trägheit, aber nach X-Versuchen kein Bock mehr.
Da man jedesmal denkt: ´endlich besiegt´ doch dann kommt noch eine neue Form.

Wieviele Formen nimmt der Dämon an? Die 4. schaffe ich noch aber auch nur durch hin- und herlaufen und ab und an den Gegner einfrieren.
Die Gefährten sind meistens schon bei der zweiten Tod und überlebe auch nur wegen der Wandlung (Golem, Feuer, Geist ..)

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
 
Mit welchen Level bist du in die Welt des Dämon reingegangen ? Das ist nämlich entscheidend, ist deiner zu niedrig kannst du es vergessen, ist er hoch ist der Dämon der Trägheit sehr einfach.
 
Die vierte Form ist glaube ich die letzte Verwandlung. Wie Swar schon sagt
zählt bei DA:O immer der Level für die Stärke der Gegner, mit dem Du das Gebiet das erste mal betrittst, um das Game nicht langweilig werden zu lassen trotz freier Wahl, in welcher Reihenfolge Du die Aufgaben anpackst.

Wenn Deine Party gut austariert hast und Deinem Magier ein paar Heilsprüche verpasst, müsste es schon gehen - da kommen noch fiesere Brocken wie die
dem Spiel den Namen gebenden Tierchen...

Ich kann Dir nur empfehlen den Schwierigkeitsgrad für den Kampf eben kurz auf "einfach" zu ändern, dann kommst Du auf jeden Fall durch.
 
erst Level 9 also noch sehr niedrig - da bis jetzt auch alles recht einfach war selbst die 5 Dämonen davor gingen ohne Probleme

naja bin selbst Magier habe aber die Heilerin vom Turm mit und halt eine Schurkin (Bogen) und den Nahkämpfer

hmm auf einfach wollte ich nicht stellen und schon normal durchspielen
 
Level 9 ? Ich bin immer mit Level 15 oder 16 reingegangen.
 
ja war halt erst in dem Dorf bzw. Schloss mit dem Jungen und die meinten es werden Magier gebraucht damit die Mutter nicht sterben muss also auf zum Turm
 
skorpie hat folgendes geschrieben:

ja war halt erst in dem Dorf bzw. Schloss mit dem Jungen und die meinten es werden Magier gebraucht damit die Mutter nicht sterben muss also auf zum Turm

Das Quest kannst du auch ohne den Turm der Magi lösen, einfach den Blutmagier den man am Anfang trifft am Leben lassen und Morrigan mit ins Team nehmen, am Ende folgt ein Ritual des Blutmagiers und du kannst mit Morrigan in die Welt des Dämon das Connor beherrscht und ihn vernichten.
 
@ Offtopic

Dämon der Trägheit - Wenn man sich Sonntags mit Chips zudeckt und fortan nur noch die Fernbedienung oder den Controller bedient
 
Swar hat folgendes geschrieben:

skorpie hat folgendes geschrieben:


ja war halt erst in dem Dorf bzw. Schloss mit dem Jungen und die meinten es werden Magier gebraucht damit die Mutter nicht sterben muss also auf zum Turm


Das Quest kannst du auch ohne den Turm der Magi lösen, einfach den Blutmagier den man am Anfang trifft am Leben lassen und Morrigan mit ins Team nehmen, am Ende folgt ein Ritual des Blutmagiers und du kannst mit Morrigan in die Welt des Dämon das Connor beherrscht und ihn vernichten.

Aber dann stirbt die Mutter, und Alister ist verschnupft, oder täusche ich mich? Wenn der Turm befreit ist bekommt man Unterstützung von den Magiern,
und alle bleiben am leben...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Aber dann stirbt die Mutter, und Alister ist verschnupft, oder täusche ich mich? Wenn der Turm befreit ist bekommt man Unterstützung von den Magiern,

und alle bleiben am leben...

Wusste gar nicht, das es noch eine dritte Möglichkeit gibt. Je nach Handeln stirbt entweder Connor oder seine Mutter.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Aber dann stirbt die Mutter, und Alister ist verschnupft, oder täusche ich mich? Wenn der Turm befreit ist bekommt man Unterstützung von den Magiern,
und alle bleiben am leben...
Wusste gar nicht, das es noch eine dritte Möglichkeit gibt. Je nach Handeln stirbt entweder Connor oder seine Mutter.

Für die dritte musst Du erst den Turm säubern, und dann ins Nichts gehen. dann bleiben alle am Leben. Irgendeine Dialogoption vom dem Blutmagier
war das glaube ich, was einen darauf hinweist...

Teuflisch komplexes Spiel. Saugut.
 
Auch wenn der Hinweis dämlich sein mag, ich habe erst sehr spät gemerkt dass meine Magierin einen Wiederbelebungszauber hat. Das hat mich dann auch durch den Kampf gegen den Dämon der Trägheit gebracht.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Für die dritte musst Du erst den Turm säubern, und dann ins Nichts gehen. dann bleiben alle am Leben. Irgendeine Dialogoption vom dem Blutmagier

war das glaube ich, was einen darauf hinweist...


Teuflisch komplexes Spiel. Saugut.

Das muss ich mal versuchen.
 
habe den dritten Weg gewählt da ich erstmal auf möglichst gut durchspielen will

habe heute morgen den einfachen Weg genommen und für den Kampf den Schwierigkeitsgrad kurz umgestellt
 
Zurück