• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 3 Hardware

GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Heute bei bluesnews gelesen.

Hardwareanforderungen für Doom3 (laut John Carmack):
1GHz CPU
256MB RAM
GF1 or Radeon 7xxx series card

LOL! Ja, bei 640x480 und ohne Texturen vielleicht! Wieso wird sowas überhaupt veröffentlicht? Das muss doch Carmack selber peinlich sein....

Sowas sind Mindestanforderungen und die sind bei jedem PC game deutlich niedriger, als die Anforderungen, welchen der eigene PC entsprechen sollte, um mit dem game Spaß zu haben. Ist doch nun wirklich nix neues. Morrowind läuft soviel ich weiß auch auf einer 500 Mhz Kiste. Ich möchte zwar nicht wissen wie, aber laufen wird''s wohl.

Also ich hab 2GHz, 512 MB RAM und ne NVIDIA Geforce4 MX 460 und würde mir das Spiel ja gerne zulegen, aber glaube nicht dass es bei mir ohne großes ruckeln laufen wird.
Ok bis dahin ist noch viel Zeit sodass ich ne neue Grafikkarte kaufen würde, aber da ich eine Xbox habe wäre es wohl billiger das Spiel dafür zu kaufen.

hab 3 GHz 512 MB RAM und Ati 9800 pro ...also wenns da net flüssig läuft...

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

viel Spaß beim Aufrüsten!:bigsmile:
Es gibt natürlcih auch minimal und normal....aber das wird ne Didashow bzw ne Pixeltragödie!

Falsch!
Doom³ wird auch bei standard TOP aussehen! Bestes Beispiel ist Far Cry, das Spiel sieht sogar bei minimalen details noch richtig gut aus! Also, lehne dich mal net so weit aus dem fenster mit deinen Äusserungen;)

PS: Zurzeit habe ich eine radeon 9700 und den XP 2800+ kombiniert mit 512 MB Ram! im Sommer gibt´s dann eine Radeon X800 XT und 1024MB... da freu ich mich dann erst richtig auf Doom 3 und HL 2 :mosh::bigsmile:

wozu 1024 RAM? HL2 läuft mit 2Ghz und 256 MB RAM flüssig.
Das einzige was das bringt sind kürzere Ladezeiten...und das hilft dir bei den Spielen auch nicht mehr viel *anfarcryerinner*

Das einzig entscheidende ist die Graka.

Zurück