Donald Duck Nazi-Folge Der Fuehrers Face

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Ob mans glaubt oder nicht, hin und wieder schafft es eine Donald Duck Folge nicht ins deutsche Fernsehen:

http://youtube.com/watch?v=StdwfRlleFU

Aber zum Glück gibts ja Youtube.... :sun:
Sorry, dass ich deswegen einen eigenen Thread eröffne, aber ich will euch diese Donald Duck Episode nicht vorenthalten. :eek:
 
"The Fuhrer's Face" ist ein Klassiker, wer den nicht kennt...

EDIT: Der kommt deswegen nicht ins deutsche TV, weil er nicht zu Unterhaltungszwecken konzipiert wurde - Hierbei handelt's sich um einen Propagandafilm, der den Einmarsch der Amis in Gedärmany dem (US-)Volk etwas schmackhafter machen sollte.
 
ich kannte sie noch nicht.... derb, aber lachen musst ich definitiv...
 
Es gibt noch einen anderen Disney-Propagandafilm:

http://youtube.com/watch?v=JFbNl4jD-ts

Diesmal weniger humoristisch, aber ebenso propagandistisch angelegt...
 
Du meinst wahrscheinlich "Hitler's Children". Der ist allerdings weitaus weniger bekannt.

EDIT: Der offizielle Titel lautet "Education for Death".
 
Es gibt auch "Bugs Bunny Hare Meets Herr", ebenso ein Propaganda Film in dem Hitler und Stalin auftreten.
 
Tja, es gibt eben nicht nur in "Nutzi-Land" Propaganda - und hier bleibt einem das Lachen z.T. doch im Hals stecken.
 
oh mein gott ich weis wirklich nicht was ic hdavon halten soll

absoluter schmarrn... sowas können sich echt nur amis ausdenken
 
@shithappens

Naja, damals hatten wir Kriegszeiten, da ticken alle ein bisschen anders und man kommt auf die krankesten Ideen um den Feind zu vernichten.
Mit irgendwas muss man die Soldaten da ja motivieren.

;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@shithappens

Naja, damals hatten wir Kriegszeiten, da ticken alle ein bisschen anders und man kommt auf die krankesten Ideen um den Feind zu vernichten.
Mit irgendwas muss man die Soldaten da ja motivieren.

;)

Ganz abgesehen davon, dass DIESE Propagandafilme kein Vergleich zur deutschen Kriegspropaganda zur damaligen Zeit sind... :kotz:
 
Zumal der hier ja noch satirisch angehaucht ist. Da gab es auch ganz andere Dinge...
 
Ich fand das alles aber so zwiespältig

soll ich jetzt lachen oder nicht?

Ich konnte mir da keine reim drauf bilden...ich glaub man müsste ein kommunismus hassender ami sein um das zu könnnen *shrugs*
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


@shithappens


Naja, damals hatten wir Kriegszeiten, da ticken alle ein bisschen anders und man kommt auf die krankesten Ideen um den Feind zu vernichten.

Mit irgendwas muss man die Soldaten da ja motivieren.


;)


Ganz abgesehen davon, dass DIESE Propagandafilme kein Vergleich zur deutschen Kriegspropaganda zur damaligen Zeit sind... :kotz:




und was willst du uns damit sagen? dass trotz dieser wie ich finde schon heftigen propaganda-filmchen, die deutschen es natürlich geschaft haben wie so oft noch böser und schlimmer zu sein?



mfg ferox
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

ferox hat folgendes geschrieben:


bresch6 hat folgendes geschrieben:


jaypeekay hat folgendes geschrieben:



@shithappens



Naja, damals hatten wir Kriegszeiten, da ticken alle ein bisschen anders und man kommt auf die krankesten Ideen um den Feind zu vernichten.


Mit irgendwas muss man die Soldaten da ja motivieren.



;)



Ganz abgesehen davon, dass DIESE Propagandafilme kein Vergleich zur deutschen Kriegspropaganda zur damaligen Zeit sind... :kotz:





und was willst du uns damit sagen? dass trotz dieser wie ich finde schon heftigen propaganda-filmchen, die deutschen es natürlich geschaft haben wie so oft noch böser und schlimmer zu sein?




mfg ferox


Herrlich, jemand der sich angegriffen fühlt, weil man die amerikanische Kriegspropaganda NICHT mit der deutschen gleichstellt! :crazy:


Traurig, traurig...

nene, ich persönlich fühl mich da nicht angegriffen, hab ja mit dem ganzen nichts zu tun gehabt! ich finde nur man sollte objektiv bleiben! und damals ist auf beiden seiten mehr als genug scheisse gebaut worden, mehr wollt ich damit nicht ausdrücken! wenn das anders rüber kam war es missverstanden...
 
Hey ich glaub wenn man hier leute wegen ihrer äußerungen nieder macht ist das auch nicht besser als diese propaganda...und eigentlich nichts mit diesem thema hier zu tun.

Kommentiert den film! Und wenn ihr über Kriegspropaganda reden wollt dann macht einen thread im off auf aber nicht hier!

Hugh! Dunkle Krähe hat gesprochen!
 
Tja, dann schau' dir mal Propagandamaterial aus dem Vietnamkrieg an. Jeder hat Dreck am Stecken und während die Amis im zweiten Weltkrieg vielleicht noch recht "heroisch" auftreten konnten, mussten sie in 'Nam zu weitaus dreckigeren Mitteln greifen (z.B. zur fingierten "Eroberung" ziviler Dörfer).
 
Zurück