Dolby Surround!!??

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Hi,

ich wusst jetz nicht genau, wo ich das hier hinpacken soll, aber da mein Problem eher mit heimkino zusammenhängt, mach ichs hier!

Also folgendes:

Ich habe hier ein 4.1 Surround System.. unterstützt aber kein Dolby, sondern nur des depperte EAX.
Frage: Kann ich des ding durch irgendwas auch als Dolby Surround Anlage verwenden. Gibts so Decoder extra, oder sonstwas??.. weil für meine Xbox wär sowas mal ned schlecht, wenn ich schon 4,1 Boxen hier hab.

Wenn euch die frage ein bissl dumm vorkommt:bigsmile: ... denkt euch nix... ich hab keine Ahnung von solchen Sachen;)

EDIT:

mein Subwoofer hat folgende anschlüsse hinten dran, falls des was nützt:

4x Cinch Out (für die Boxen)
2x Audio In (so stecker wie von nem Kopfhörer)

Spar dir die Arbeit für Dolby Surround, der Act lohnt sich meiner Meinung nach erst für Dolby Digital 5.1

WoW.. ich hab mir gestern ein 5.1 Ding zugelegt.... :0 .... ich bin begeistert... allein bei Filmen! Da merkt man erst wie kacke Stereo doch is:bigsmile: :)

Hmm..
aber eine Frag stell ich mir dann schon:

Es gibt im Fernsehn öfters mal Filme mit Dolby Digital. Aber wie krieg ich den Sound aus meinem Fernseher?? Er hat ja keinen optischen Ausgang??8)

Tipp: Lege nochmal Halo mit 5.1 Sound ein, ist immer noch der Oberhammer.
Vor allem der anfang des dritten Levels kommt geil.

Ich finde es geil wenn man im Multiplayer den Buggy nimmt und dann mit der buggykanone dauerfeuer macht.
Anlage aufdrehen (Subwoofer) und einfach nur FÜHLEN *g*

Es gibt im Fernsehn öfters mal Filme mit Dolby Digital. Aber wie krieg ich den Sound aus meinem Fernseher?? Er hat ja keinen optischen Ausgang??

Das geht afaik nur per Satellit und dem entsprechenden Receiver mit digitalem Soundausgang. Lohnt sich also wegen der paar Filme nicht. Leih dir das Zeug lieber auf DVD aus, dann spart du dir auch noch die Werbepausen ;)

Eben! DVD rulz!

Aber Premiere hat aber auch Dolby Digital 5.1 im Angebot. Und das geht per Digibox mit oder ohne Schüssel per Kabel. Allerdings ist über Schüssel noch viel mehr an Privatsendern im Angebot. Wobei ich da jetzt nur (wie schon von Axel genannt)Pro 7 kenne die das DD 5.1 mit in den Ton einschleifen. Bei Kabel gibt es über die Digibox nur das reine Premiere mit DD 5.1 über Kohle und die offentlich rechtlichen frei Haus.

Bei beiden Varianten brauchst Du aber auch eine entsprechende Anlage die diesen Mehrkanalsound entschlüsselt.

Zurück