• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Western-Games stehen in den Startlöchern! Was meint ihr dazu?!

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt ist seit gestern Abend ein erster Trailer zu Rockstars Red Dead Redemption online:

KLICK

Der Titel erscheint im Herbst für :xb360:, :ps3: und :windows:
Außerdem kommt am 03. Juli Call of Juarez: Bound in Blood für die selben Systeme auf den Markt!

Ich muss sagen ich bin bisher von beiden Games begeistert, freue mich aber etwas mehr auf den Rockstar-Ableger... :)

Frei begehbare Westernwelt, 3D-Person-Perspektive, ähnlich wie GUN, hört sich super an! Call of Juarez wird ein atmosphärischer First-Person-Shooter, auch nicht schlecht...

Im Allgemeinen finde ich, dass das Western-Genre viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt... Ich meine es gibt wohl (eigentlich) kaum ein Genre das sich besser als Grundlage für Videospiele eignet oder?!

Und dennoch gibt es nur eine Handvoll Titel, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Und von diesen wenigen Spielen bleiben noch weniger GUTE Spiele übrig! Schade, aber dieses Jahr scheint western-technisch ja gerettet zu sein! :mosh:

Was meint ihr?!

Sehe ich genauso!!!!
Ein Western-rpg wäre auch net schlecht!!!

Also das beste Westerngame, was ich gespielt habe, war Red Dead Revolver (ps2). Was ja auch von Rockstar Games ist.

Also : HER MIT DEN WESTERNGAMES!!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich etwas mehr auf Call of Juarez, da mir schon der erste Teil mehr zusagte und in Sachen Atmosphäre meiner Meinung nach die Nase vorn hatte. Red Dead Revolver spielte sich in meinen Augen zu arcadelastig, also in Richtung Run and Gun.

Zudem finde ich es interessant, dass die Thematik um den amerikanischen Bürgerkrieg aufgegriffen wird und mit 2 Brüdern in den Kriegswirren eine emotionale Geschichte entwickelt werden könnte.

Red Dead Revolver hatte einen coolen Soundtrack, aber ich fand den Werstern-Touch zu oberflächlich. Aber vielleicht lag es daran, dass das Spiel anfangs Capcom
als Publisher hatte. 4Players beschrieb das Spiel ja mal in der Anfangsphase als Onimusha in Texas :) Rockstar wird diesmal sicher vieles anders machen.

Mal abwarten. Für mich entscheidet sich der Kampf vor allem in den Punkten Atmosphäre und Story.

Karohose hat folgendes geschrieben:
Also das beste Westerngame, was ich gespielt habe, war Red Dead Revolver (ps2). Was ja auch von Rockstar Games ist.

Red Dead Revolver war wirklich ein klasse Spiel, leider war die Technik unter aller Sau.

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Ein neues "Gun" wäre auch sehr schick!!

Fänd ich auch super! :)

Da war auf einem Ingame-Poster in einer Tony Hawk-Demo von Activision sogar mal die Rede von
KLICK

Magruder´s Ghost... Aber ob das nur ein Werbegag war, weiß ich leider nicht! :blackeye:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Karohose hat folgendes geschrieben:

Red Dead Revolver war wirklich ein klasse Spiel, leider war die Technik unter aller Sau.

Ja das stimmt!
Aber der Multiplayer hat gerockt :mosh: Ob gegeneinander oder miteinander gegen die Bots!!!

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Ein neues "Gun" wäre auch sehr schick!!

Gun war mein Lieblings-Western-Game, deswegen würde ich es auch bevorzugen. Call of Juarez fand ich nicht allzu berauschend. Red Dead hab ich nie gespielt - sollte ich mir vielleicht für die paar Euro noch zulegen.

Ein richtig geiles brutal raues Westerngame ist das Beste!
Postkutschenüberfälle!
Indianerangriffe!
Showdown bei Highnoon!
und dann gen Sonnenuntergang in die Prärie reiten!
Herrlich!:sun:

Kein Zeichentrick Lucky Luke - eher eins was an Erwachsene gerichtet ist ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Kein Zeichentrick Lucky Luke - eher eins was an Erwachsene gerichtet ist ;)

Intressante Vorstellung...
Ein vor Blut triefendes, düsteres, brutal realistisches Lucky Luke Game!!
Ich bin dabei :bigsmile:

Das letzte mal, als Lucky Luke "erwachsen" sein sollte, kam es zu nem Film mit Terence Hill in der Hauptrolle! :bigsmile:

Ich seh schon ein Duell gegen die raubeinigen, blutverschmierten Daltons in der Mittagssonne in einer Westernstadt vor mir...
Ne, mal wirklich, wie soll denn Lucky Luke jemals erwachsenentauglich gemacht werden :bigsmile:

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Ich seh schon ein Duell gegen die raubeinigen, blutverschmierten Daltons in der Mittagssonne in einer Westernstadt vor mir...

Ne, mal wirklich, wie soll denn Lucky Luke jemals erwachsenentauglich gemacht werden :bigsmile:

Rodriguez und Tarantino würden das schon hinbekommen :bigsmile:

Eben - man muss nur seiner Phantasie ihren freien Lauf lassen :bigsmile:

Ne das wär nix mit Lucky Luke!
Lucky Luke ist cool so wie er ist, er kann kein brutaler cowboy sein der die Daltons zusammenschießt.;)

GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Ne das wär nix mit Lucky Luke!

Lucky Luke ist cool so wie er ist, er kann kein brutaler cowboy sein der die Daltons zusammenschießt.;)

Hast auch irgendwie recht, aber ich fand Lucky Luke hat die Western Atmosphäre immer am besten rüber gebracht.

Zurück