• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Juarez: Bound in Blood - Ersteindruck, Reviews, Meinungen

Ich wollte es mir heut holen, aber nirgendwo gab es das!
Scheisse! Nix zu zocken am Wochenende ist immer grob!

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ich wollte es mir heut holen, aber nirgendwo gab es das!

Bei meinem Händler um die Ecke war die PC-Version bereits nach dem ersten Tag ausverkauft. Er bestellt aber nach. Offenbar gibt`s hier in meiner Gegend viele Western-Shooter-Fans. :sun:

Dann scheint sich das Spiel ja zum Glück gut zu verkaufen. Den Erfolg hat Techland auf jeden Fall verdient.

So bei mir war nach 6 Stunden 23 Minuten das zweite Call of Juarez Abenteuer vorbei, war für ein verdammt kurzes Spiel und das Ende war wie zu erwarten.

Swar

Für einen Ego Shooter ist die Spielzeit mittlerweile normal.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar

Naja beim Vorgänger habe ich gut 9 bis 10 Stunden gebraucht und das ist nicht mal 2 Jahre her.

Kann der Multiplayer-Modus auch offline, evtl. mit Bots gespielt werden? 8)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar

Allerdings. Die Kampagne von CoD 4: Modern Warfare hatte ich nach weniger als sechs Stunden durch. Es entspricht einfach allgemeinem Trend, dass die Spiele immer kürzer werden. Der letzte Ego-Shooter, mit dem ich mich 20 Stunden beschäftigen konnte, war das erste Half Life. Das ist aber auch "erst" zehn Jahre her.

Hab das Spiel seit gestern und meine Meinung ist irgendwie zweigeteilt. Optisch und atmosphärisch ist der Titel grandios, vor allem die Weitsicht hat mich vom Hocker gehauen, leider bewegen sich einige Spielfiguren etwas steif, aber das lässt sich auf jeden Fall verschmerzen.

Was mich aber nervt ist die Tatsache dass die Zeiitlupenfunktion etwas unglücklich gelöst ist und auch noch nen Timer hat, der (wenn man sie nicht innerhalb von 60 Sekunden verwendet) einfach verschwindet.
Außerdem lassen sich die Gegner in den Levels nur schwer ausfindig machen, sie sind dank ihrer Kleidung meist gut an die Umgebung angepasst, was aber eher eine Herausforderung als ein Manko sein soll. Ich spieel auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, der es doch schon in sich hat. Nur wenige Kugeln und es ist Schluss mit lustig.

Außerdem gibt es bis jetzt /bin erst am Anfang von Akt 2 schon einige nervie Trial- and Error-Passagen und vor allem die High-Noon-Duelle sind etwas fummlig geraten, sehen dafür aber klasse aus!

Bisher würde ich eine 8 / 10 vergeben, weil ich Western-Fan bin! :)
Als "normaler" Shooter betrachtet wär es wohl nur ne 7! :blackeye:

EDIT: Habe noch die grauenvolle deutsche Synchronisation vergessen... Die ist echt ein Witz! :blackeye:

Zur Spielzeit muss ich sagen, das es mir so recht ist. Gerade das Beispiel Modern Warfare ist gut. Beste Unterhaltung ohne Pausen zwischendurch. Und wenn ich mir die aktuelle Spieleflut acnschaue, habe ich eh keine Zeit mich länger mit einem Titel zu beschäftigen. Sacred 2 liegt nicht umsonst noch verpackt bei mir rum.

@Spielzeit
Dafür dass die Spiele so teuer sind find ich den Trend auf gut deutsch: scheiße.

@topic
Ich hab das Spiel seit Montag, und eigentlich bin ich garkein Western Fan. Ich wollte nur mal wieder einen strunzlinearen Shooter zocken und war von der ersten Minute an wirklich begeistert. Die Atmosphäre ist einmalig wie ich finde und ich bekomme richtig Lust auf einen Clint Eastwood DVD Abend.
Das Deckungssystem gefällt mir beispielsweise wirklich gut, das würde ich in der Form auch gerne bei MW2 sehen.

Die Duelle sind anfangs noch wirklich pipifax, aber spätestens beim Open-World-Mini-Teil muss man sich ganz schön ranhalten um nicht zu sagen Glück haben. Was aber auch irgendwie authentisch ist ;) @Garfield: Es reicht eben nicht, die Hand nah an der Waffe zu halten, man sollte auch den Gegner möglichst mittig im Bilschirm halten. Ist garnicht so einfach ;)

Grafisch gibt es nichts auszusetzen, das Bild ist scharf, die Grafik detailliert und wenn man sieht, wie der Bruder mit zwei Waffen wild um sich ballert kommt Freude auf. Einzig die Pferde sehen scheiße aus, wie ich finde.

Die Sprachausgabe auf deutsch ist nicht der Bringer, erstens zu leise und irgendwie empfinde ich sie als gekünstelt. Macht aber nichts, auf englisch umgestellt machts deutlich mehr her.

Nuja, habe das Spiel angezockt und bin alles andere als begeistert. Stilistisch isses immer noch der selbe peinlich tuffige John-Wayne-Altwesternlook, wie im Vorgänger. Nein, danke.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Zur Spielzeit muss ich sagen, das es mir so recht ist. Gerade das Beispiel Modern Warfare ist gut. Beste Unterhaltung ohne Pausen zwischendurch. Und wenn ich mir die aktuelle Spieleflut acnschaue, habe ich eh keine Zeit mich länger mit einem Titel zu beschäftigen. Sacred 2 liegt nicht umsonst noch verpackt bei mir rum.

Das sehe ich auch so. Die Gesamtspielzeit ist nicht der einzige Maßstab, wenn nur der Unterhaltungswert stimmt. Habe hier auch noch etliche Games unausgepackt in der Ecke liegen, die ich nicht alle spielen konnte (einige Sachen dienen aber auch mehr Sammlerzwecken), und das teilweise schon seit Jahren. Allerdings muss man sich schon fragen, ob man 50-65 € für 8-10 Stunden Spielspass ausgeben will. Notfalls muss man eben warten, bis die Preise gefallen sind. Das geht ja meist recht schnell, vor allem bei PC-Titeln.

CoD 4: Modern Warfare hat einen umfassenden und überaus starken Multiplayerteil (was nicht jeder Shooter von sich sagen kann), an dem man sich Monate aufhalten kann, deshalb fällt die kurze Kampagne nicht so ins Gewicht. Habe inzwischen (bis vor wenigen Minuten) auch das neue CoJ angespielt und finde es "gut". Würde bisher 82 von 100 Punkten bzw. 82 % geben. In jedem Fall ein > 80-Titel. Das ist doch schon was. Ich spreche natürlich von der PC-Version, zur Xbox 360-Fassung z.B. kann ich nix sagen (wie man einen Ego-Shooter auf Konsole spielen kann, wird mir sowieso ein ewiges Rätsel bleiben; ich kriege das jedenfalls nicht gebacken). Und Bound in Blood ist IMO auf jedem Fall besser als Teil 1 oder seinerzeit GUN. Atmosphärisch/szenarisch hätte ich mir aber auch lieber den Django- bzw. Italo-Western-Stil und weniger den John Wayne-Stil gewünscht. Aber ich wusste vorher schon, dass es in die US-Western-Richtung geht (Videos, Screens usw.). Daher konnte mich das nicht groß überraschen.

Für Western-Fans lohnt sich das neue Call of Juarez ganz bestimmt, zumindest in der PC-Version. :windows::mosh:

:sun:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nuja, habe das Spiel angezockt und bin alles andere als begeistert. Stilistisch isses immer noch der selbe peinlich tuffige John-Wayne-Altwesternlook, wie im Vorgänger. Nein, danke.
Anfangs gefiel es mir auch nicht so.. Aber ich fidne später rockt es so ziemlich!

Ich hab das Spiel ausgeliehen gehabt & auf "Leicht" schnell mal durchgedaddelt. Fands insgeamt schon geil. Aber kaufen wäre für den kurzen Spaß 'ne Geldverschwendung.

Nur hab ich eie Frage zur Story:

ACHTUNG SPOILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER
.
.
.
Hat Ray eigentlich William getötet?? Mir war das nicht so klar, weil doch immer gesagt wurde "Wlliam hat sich für mich geopfert..." usw. Aßerdem war Thomas jetzt auch gar nicht sauer oer hat irgendwelche bösen Worte zu Ray gesagt. Also mir war das recht unklar alles.
.
.
.
ACHTUNG ENDE VOM SPOILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

Also ich finde Ray rockt mit seinen 2 Revolvern.:)

Jedenfalls hat der Titel (Konsolenversionen) auch bei Gamezone sehr gut abgeschnitten: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27870&spn=2

:sun:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

ACHTUNG SPOILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

Hat Ray eigentlich William getötet?? Mir war das nicht so klar, weil doch immer gesagt wurde "Wlliam hat sich für mich geopfert..." usw. Aßerdem war Thomas jetzt auch gar nicht sauer oer hat irgendwelche bösen Worte zu Ray gesagt. Also mir war das recht unklar alles.

ACHTUNG ENDE VOM SPOILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

William hat sich von Ray absichtlich erschiessen lassen um ihn klar zu machen, das er sich wie ein Verbrecher aufgeführt hat und wer den 1. Teil weiß wie es weiter geht.

Topic:

Insgesamt muss ich sagen, das Teil 2 schwächer ist, vor allem die Spielzeit.

Ja, Teil 2 war etwas straffen inszeniert, aber am Ende doch etwas besser, wie ich finde. Nummer 1 hatte schon seine Längen.

Aber stimmt schon, etwas kurz, laut der Ingame-Statistik habe ich 6 Std. und 20 Min. gebraucht. Durch die zwei Charaktere ist der zweite Durchgang immerhin leicht anders.

Hey Hey Mädels,

also ich hab ein kleines Problem mit dem Spiel, ich habs seit paar Tagen und hab heut mal gezockt.
Jetzt komm ich schon nicht mehr weiter, bin da in der Mission, ziemlich am Anfang da ist man auf nem Hügel und muss mit einer Kanone feindliche Flose zerdeppern, jedoch sind es so viele das ich so schnell nicht schiessen kann wie die an dem Land andocken.
Hab gelesen ich muss dann nach unten und noch ein paar abmurksen aber ich schaffe es nicht entweder sterb ich unten oder es kommt schon vorher die Meldung das ichs nicht geschafft hab.
Meine Frage, gibts da einen Trick oder bin ich zu doof ? :bigsmile:
Wenn mir einer helfen könnte wär ich überaus dankbar, weil mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut und ich will unbedingt weiter kommen !!

Danke mal im voraus!!

Zurück