• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Wahl in Bayern 2008

rost_83

Bekanntes Gesicht
Auch wenn dies eine Spieleseite ist, so hat doch das eine oder andere Außenthema wie die Politik auch hier ihren Platz gefunden.

Durch diverse Kommentare durch mehr oder weniger kompetente Politiker über diverse "Gewaltdarstellende" Spiele, hatte man schnell den Unmut der Spieler aufsich gezogen was neben Aktionen "Ich wähle keine Spielekiller" gestern seinen vorläufigen finalen Abschluss gefunden hat.

Mich würde mal so interessieren, was ihr von der gestrigen Wahl haltet, wer war alles wählen (wen ist egal, wir wissen ja alle wen nicht :bigsmile: ) und könnte das Ergebnis dazu beitragen dass sich endlich in Thematik Videospiele etwas ändert.

ich glaube ja nicht, dass das Games-Thema so stark ausschlaggebend war gestern. Einige meinen, dass auch das rigorose Rauchverbot Stimmen gekostet hat.
Aber das allein kann es nicht sein, so eine große Menge sind die "Video- und Computerspieler" auch nicht.

Vielleicht ist dieses Thema besser im Politikthread aufgehoben?

Das Ansehen der CSU ist sicherlich gesunken. Viel mehr frage ich mich aber wieviele Prozent der bayrischen Bevölkerung Videospieler sind.;)

MUAHAHAHAHA! -17,3% für die CSU fand ich schon hammer. Dass die SPD so stagniert und gar noch mehr verliert war zwar irgendwie peinlich, aber naja... Wenigstens der CSU eins ausgewischt. Mich interessiert nun, welche Koalition zustande kommt. Schwarz-Gelb oder Schwarz-Blau (CSU und Freie Wähler, die im Rest des Bundesgebietes wohl noch nicht sonderlich bekannt sein sollten...)? Oder gar eine wilde Irren-Koalition Rot-Grün-Gelb-Blau (was so wahrscheinlich ist wie... Wie... Ach, ich lass jetzt mal meine zynischen Vergleiche bleiben^^)
Selbst wählen konnte ich leider als nichtdeutscher Staatsbürger nicht, ich habe jedenfalls alle Leute, die ich in irgendeiner Art und Weise kenne, terrorisiert und sie zum Wählen "gezwungen"*hihi*

@ RIP

Schwarz-Blau schliesse ich fast sicher aus, da die freihen Wähler die Frau Pauli aufgenommen haben nachdem sie achtkantig aus der CSU geflogen ist.
Glaube kaum das Ede Stoiber und sein nach wie vor riesiger Einfluss das zulassen.
Sicherlich wird es schwarz-gelb werden.

Klar wird es Schwarz-Gelb, weil sich die FDP schliesslich immer anbiedert, wenn sie nur die geringste Chance sieht an die Macht zu kommen. Naja, ob das jetzt besser ist, wenn solch eine "wie ein Fähnchen im Wind"-Partei an der Macht ist, weiss ich auch nicht, aber wir wollten es ja nicht anders. ;)

Ausgerechnet tom muss ich recht geben.

Naja....Bayern - Murksparteien. Kann der Huber überhaupt lesen oder schreiben?

Die FDP jedenfalls würde sogar mit Bin Laden regieren, wenn sie könnte. Dreckspartei für Schnösel!

Schwarz-gelb. Was bedeutet das für die Bürger?

-höhere Einküfte für Selbstständige
-Kündigungsschutz gibts nur noch für 2,5% der Bürger
-Inzest der Bayern wird weiter geheim gehalten
-....

Die CSU stürzt um 17 Prozent ab, alles was den Herren dazu einfällt ist das man den Wählern nicht glaubhaft machen konnte wie wichtig eine alleinige CSU Regierung doch angeblich wäre. Dass das dumme Wählervolk diese anscheinend gar nicht wollte, darüber denkt man nicht nach.

Lustig fand ich auch den Pofalla (Generalsekretär der CDU) gestern, alles was dem einfiel war das die SPD ihr schlechtestes Ergebnis erzielt hat seit es Wahlen in Bayern gibt. Das es der CSU da kaum anders geht, wird gekonnt unter den Tisch gekehrt.

Ich finde es immer wieder köstlich wie man sich angesichts solcher Stimmeneinbrüche noch hinstellen kann um zu behaupten das die politische Konkurrenz vermeintlich noch schlechter da steht.

Am besten ist aber immer noch der SPD Mann in Bayern, der scheinbar ernsthaft der Ansicht ist mit nichtmal 20 Prozent der Stimmen noch Ministerpräsident werden zu können, da es ja eine Mehrheit jenseits der CSU gäbe. :crazy: :crazy:

Natürlich freue ich mich das die CSU ordentlich auf die Nase bekommt.

Allerdings werden wir auch in Zukunft nicht vom Thema "Killerspiele" verschont bleiben.

Naja, Guido kann sich jetzt ins gemachte Bett legen.

@partykiller

Sicherlich ist die "Spiele-Lobby" nicht besonders gross, allerdings gibt es auch noch so ein paar andere Leute die das Thema aufgreifen.

Das Wahlergebnis ist genau das was ich mir schon insgeheim irgendwie erhofft hatte. Die CSU so um die 40 Prozent, am besten wär's aber noch gewesen wenn die FDP den Einzug in den Landtag verfehlt hätte. Dann wär's für die CSU in Sachen Koalitionspartner wohl sehr lustig geworden. :D

Das ist zwar bitter für die CSU, aber wenn sie mit der FDP eine Koalition bilden, sind sie weiterhin an der Macht.

Naja glaubst du wirklich, das sich was ändert ? Ok Huber wird wahrscheinlich zurücktreten und an seiner Stelle kommt Seehofer.

Und ob das was ändert.....das ist ja erst de Anfang. in 12-28 Jahren werden ganz andere Parteien wieder oben sein.

und dann kommt meine Stunde. Die Stunde des Rächers. Aber erst müssen mal die ganzen menschen sensibilisiert werden!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@tea

Das ich was mit meiner Cousine hatte erzähle ich auch nie weiter ;)

in manchen regionen bayerns zählt das noch nichtmal zu inzest :bigsmile: *selbst von da ist aber keine blutsverwandte als freundin hat* :)

finds gut dass die csu so ne schlappe eingesteckt hat, sie sind zwar zusammen mit der fdp dann immer noch an der macht, aber denk sie müssen da schon einiges besser machen, um bei den nächsten landtagswahlen nicht noch schlechter dazustehn, vielleicht wird in paar jahren sogar die spd ne gefahr in bayern, zusammen mit den linken halt :bigsmile: auch wenn die ja soweit ich weiß die zusammenarbeit mit den linken bis jetzt ziemlich ablehnen ^^

Ich will keine Schwarz-Gelbe Koalition... Die Gelben sind gegen das Raucherschutzgesetz und mir gefällt es SUUUUPER wenn die Raucher immer vor die Tür müssen;)

Ja. Zum beispiel vor Lungenkrebs und so:) Und vor hohen Ausgaben usw. Statt zu rauchen sehe ich so viele bessere Möglichkeiten, Geld in den Sand zu setzen...
#1: Es an die Lehman-Bank überweisen
#2: Riskante Kredit-Verträge aufkaufen
#3: Computerspiele publishen... Und das in Deutschland!

Am Ende könnte man, wenn man lang genug spart, vielleicht sogar was lustiges kaufen. Zum Beispiel eine Fußballarena und sie dann "Gamezone hasst Sport"-Arena zu Schalke umbenennen oder so^^ :mosh:

Aber zurück zum Thema Politik: Wird Beckstein den Mumm haben und endlich zurücktreten? Oder stehen uns fünf weitere, traurige Jahre mit ihm bevor?

was hats eigentlich mit den Freien Wählern auf sich ?

Bin kein Bayer...kennt daher auch nich jedes Detail :)

Hab nur gehört , dass Ex-CSU Pin Up Girl Pauli dort mehr oder weniger viel
zu sagen hat

Eher weniger viel:) Sie ist mehr so das Aushängeschild... Sowas wie Arnold Schwarzenegger in Amerika: Bekanntes Gesicht zum Wählen hingestellt... Zu sagen hatte der vorher nicht viel. Und plötzlich isser Gouvernator^^

Naja... Freie Wähler... Die sind in erster Linie mal komisch:) ihre Schwerpunktthmen findet man hier: http://www.fw-bayern.de/unsere-politik/schwerpunkt-themen/

Aber irgendwie... ich weiß nicht. Mit eienr Politik im Landtag und im gesamten Bundesgebiet, die sie ja derzeit aufbauen wollen, verraten sie meiner Meinung nach ihr eigenes, "regionsbezogenes" Konzept... Hervorgetan haben sich die FW soweit ich weiß aus ländlichen Bürgervereinen, die ihre Belange durchsetzen wollten. Wenn sie jetzt überregional agieren und gar bundesweit vertreten sein wollen, dann können sie sich wohl kaum noch engagiert um Hubers Bauernhof in der Gemeinde Hintertupfing-Süd kümmern, was ja für die Wähler am Anfang wichtig war... Das "bürgernahe" geht einfach verloren, wenn man nicht in Hintertupfing-Süd auf dem bauernhof gegenüber wohnt, sondern in der Landeshauptstadt München oder in Berlin zu arbeiten hat... Aber naja, man wird ja sehen wat is

Zurück