• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Volksfrage Nr.1

Neben Renault und Fiat brechen dir aber auch die Kias, Rovers und Deawoos unter den Füßen weg.

Wenn man aber ein Montags-Auto erwischt, dann kann man auch mit BMW, Audi und co. Probleme bekommen. Naja und der neue Golf ist echt ne Frechheit. Hoffe der veliert gegenüber dem Astra kräftig Marktanteile.

So das zum Thema PKW.:bigsmile:

CharLu hat folgendes geschrieben:

crazydelly hat folgendes geschrieben:

Döner oder Gyross??

Ganz klar GYROS und das ausschließlich im POSEIDON in Taufkirchen! :D ;)

Ganz klar GYROS und das ausschließlich im POSEIDON in Singen! :D ;)

Naja, aber Döner mag ich auch. Aber das am Liebsten beim Sultan-Imbiss. Dem Erfinder des Slogans: "Döner macht schöner!" :):bigsmile:

Was die Auto-Sache angeht: Ich fahre nen mehr als 15 Jahre alten VW Polo, dessen Lack abblättert, der teilweise rot, dunkelrot und aufm Dach schon so bissl rosa wird. Kann hier also nicht mitreden! :bigsmile:

EDIT:

Ups, bin ja nur auf einen Punkt eingegangen. Also:

Mamba oder Maoam - Maoam. Mamba mochte ich noch nie. War für mich immer das schlechtere Maoam! :)
Cola oder Pepsi - Cola, Pepsi ist aber auch nicht schlecht.
Mc Donalds oder Burger King - Ganz klar Mäc. Beim Burger King hass ich die Burger, die Pommes sind aber ab und an bissl besser. Aber das ist auch alles!
Smarties oder M&M´s - Smarties, da es die nicht mit Nuss gibt! :bigsmile: Ansonsten die Schoko M&M''s
Sprite oder 7up - Trink ich beides etwa 2 Mal im Jahr. Aber wenn dann noch eher Sprite.

chocobo hat folgendes geschrieben:

da in meiner näheren umgebung (zwergen-auto) auch ein "rover 200" ohne jegliches problem seinen zweck erfüllt kann ich hier ebenfalls nicht zustimmen-
was dagegen japaner/koreaner und sonstige reiskocher angeht,
so ist das ja nix neues...
Ein Rover der keine Probleme macht ist doch auch eine Seltenheit. Vielleicht ist das Ding in der kurzen Zeit erschienen als BMW das Sagen hatte.;):bigsmile: Oder ist ein 200er ein älteres Auto, hab bei dieser Marke keine Ahnung.

@ Choci

schon klar- wer mcdonalds mag frisst auch kleine kinder
Getreu dem Motto: Ich mag Kinder! Ich könnte nur kein ganzes essen ;)
Aber nee... Ich kann doch keine Kinder essen. Dann hab ich doch keine Spielkameraden mehr an meiner Kiddiekonsole :bigsmile:

mit dem preis/leistungs verhältnis hast du aber recht:
nirgends sonst gibts für geld ein so schlechtes und anfälliges auto.
Mein jetziges Auto ist ein Renault 19 von 1988 (!). 185000 Kilometer. Ich habe ihn seit 4 Jahren und es war noch NIE, aber wirklich überhaupt NIE was kaputt. Zeig mir mal so nen alten BMW der das von sich behaupten kann ;)
Meine Mom hatte bis letzte Woche nen Twingo, da war mal was an der Lichtmaschine, das wars dann aber auch schon in über 4 Jahren.
Meine Schwester hat ein Megane Cabrio, war auch noch nix (hat sie allerdings erst seit nem halben Jahr).
Mein Dad hatte nen neuen Laguna Kombi (fährt jetzt meine Mom). Ein Passat mit ähnlicher Ausstattung (Navi, Klimatronik, 6 Airbags, CD Radio...) hätte satte 4000 Euro mehr gekostet. Und das für ein Auto, dass in AutoBild, Auto Motor und Sport und der ADAC Zeitung wesentlich schlechter abgeschnitten hat...
Und momentan steht der neue Megane CC in den Hallen von BMW, die verzweifelt versuchen das versenkbare Glasdach nachzubauen, es aber einfach nicht hinbekommen :bigsmile:
Aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen: Ich wurde von Renault noch nie enttäuscht und ich zahle wesentlich weniger als für greislige, minderwertige VW`s etc.

qualität hat eben ihren preis-
mein bmw ist bj 98 und ich hatte noch nie ärger mit der kiste...
Dann hast du glücklicher Weise eine Baureihe erwischt die NICHT ins Werk zurückgerufen wurde. Kommt ja nicht so oft vor ;) Aber glückwunsch: Du hast noch nen schönen BMW erwischt ;)

was dagegen japaner/koreaner und sonstige reiskocher angeht,
so ist das ja nix neues...
Auch das ist nicht richtig. Ungeachtet dessen, dass ich mir nie ein Auto kaufen würde, das aus japan kommt muss ich sagen, dass es wirklich so ist, dass die Japaner richtig lange halten. Und die neuen sind auch noch (Teilweise) wirklich schön. Der neue Corola z.B. gefällt mir besser als so mancher Europäer.

@Meni
kauft ihr eigentlich ganz Frankreich leer?
Alleine aus Überzeugung würde ich nie ein französisches Auto kaufe, so wie du nicht Xbox zockst.

Naja, und ob ein Auto nun hält oder nicht, hängt ja auch von der Laufleistung ab, denn wenn man in der Woche nur 100km fährt, kann ja auch nicht viel passieren.

Da ich und meine Family eigentlich immer Opel gefahren sind, vor einem Jahr hab ich die Tradition gebrochen;), kann ich auch behaupten, dass unsere Rüsselsheimer auch nie großartig versagt haben. Egal ob Ascona, Record, Vectra, Atsra oder Corsa - alles funzt.

Schon komisch die ganzen Vorurteile. Das gleiche was Choci über Renault denkt, denke ich über Opel, lieber Data ;)
Ich denke es ist wie bei Konsolen: Jeder muss selbst wissen, was das beste für einen ist.
Ich hab heute meinen neuen Renault bekommen (mein zweiter, der siebte der Familie) und ich muss sagen ich bin vollauf zufrieden. Und ich bin mir sicher, dass mein nächstes Auto wieder ein Renault sein wird.
Denn acuh wenns Choci nicht glauben mag: Wir hatten noch NIE Probleme mit unseren Renaults ;)

Also Renault baut die hässlichsten Autos aller Zeiten, das ist schon mal klar.
Wenn das kein unansehnlicher Hintern ist, weiß ich auch nicht. BAH

Renault-Megane-115.jpg

Besoffene Designer?
Aber wenn du mit Renault glücklich bist lieber Meni, passt das schon.;)
Tankst du eigentlich Wein?:bigsmile:
Naja, aber wenn man nie was besseres hatte, merkt man nicht in was für einer Gurke man gerade sitzt.
Und jetzt nichts gegen Opel:meckern:;)Trotzdem fahre ich keinen mehr.

@ Database: STOP! Für mich ist der Megane ein zwar ungewöhnlicher aber auch recht schöner Wagen! :praise: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Du Trabi-Fan. :bigsmile: ;)
Opel kann ich hingegen gar nichts abgewinnen. Ich bin Opelhasser aus Erfahrung (hatte 3)! :devil:

soll ich jetzt wirklich noch etwas zum thema renault sagen???
meine meinung (oder besser meine erfahrungen, schliesslich hab ich so ein franzmann-gefährt noch bis nächstes jahr - dann scheidet uns der tüv oder was anderes - an der backe kleben) hab ich jetzt schon in diversen forumsbeiträgen geäussert... und sie wird einfach nicht besser (für alle interessierten: ich sage nur pannenstatistik des adacs)...

also hier kurz und knapp: renault ist zum :kotz::kotz::kotz:...

und database: ich gebe dir vollkommen recht, der designer muss bis zur hutkrempe zu gewesen sein :bigsmile::bigsmile:

@topic:
jetzt hab ich vor lauter auto-geschwafel ganz das eigentliche thema vergessen... :nut::nut::crazy::crazy:

Ralf Schumacher oder Micheal Schumacher

ICH: MICHA

PS: Bin aber Alonso-Fan ;)

Beide! Ist immer lustig wenn beide auf der Pressekonferenz sitzen:bigsmile:

PS: Alonso suckz:bigsmile::meckern:

Ralf oder Michael?

Weder noch ..

Wenn überhaupt dann Nelson Piquet und Ayarton Senna .. da war die F1 noch spannend! :praise:

Natürlich Michael, verstehe nicht warum er unsympatisch sein sollte. Er hat noch nie etwas negatives gegen einen anderen Fahrer oder ein anderes Team gesagt, gibt immer freundlich Interviews und heult ja wohl auch nicht rum, wenn er verliert. Ralf ist doch der Vollidiot. :knockout:

Absolut unsympatische Fahrer waren Damon Hill und Villeneuve. Aktuell ist es noch Montoya.

Ich schaue F1 regelmäßig und ich kann mich nicht erinnern, dass er deswegen geflennt hat. Er hat mal vor einiger Zeit nach einem Rennen geheult, weil irgendetwas mit Senna zur Sprache kam. Hatte aber nicht mit dem Rennausgagng zu tun.

Und wie der lächerliche Michael geheult hat. Das war als er einfach schlechter war als der gute alte Mika.
Da hat er mal wieder verloren und dann vor versammelter Weltpresse geheult wie ein kleines Mädchen :bigsmile:

Aber doch nicht weil er nicht erster geworden ist. Ein Mann darf auch mal weinen;) Wenn sein Auto mal einen Kratzer hat, oder so.

vorsicht, vorsicht sonst könnte man noch meinen hier wäre ein wenig neid im spiel...
vor allem auf sein so wohlgeformtes kinn :bigsmile::bigsmile::bigsmile:...

Hund oder Katze??

Ich Katze wenn überhaupt!

Zurück