@ Choci
schon klar- wer mcdonalds mag frisst auch kleine kinder
Getreu dem Motto: Ich mag Kinder! Ich könnte nur kein ganzes essen

Aber nee... Ich kann doch keine Kinder essen. Dann hab ich doch keine Spielkameraden mehr an meiner Kiddiekonsole
mit dem preis/leistungs verhältnis hast du aber recht:
nirgends sonst gibts für geld ein so schlechtes und anfälliges auto.
Mein jetziges Auto ist ein Renault 19 von 1988 (!). 185000 Kilometer. Ich habe ihn seit 4 Jahren und es war noch NIE, aber wirklich überhaupt NIE was kaputt. Zeig mir mal so nen alten BMW der das von sich behaupten kann

Meine Mom hatte bis letzte Woche nen Twingo, da war mal was an der Lichtmaschine, das wars dann aber auch schon in über 4 Jahren.
Meine Schwester hat ein Megane Cabrio, war auch noch nix (hat sie allerdings erst seit nem halben Jahr).
Mein Dad hatte nen neuen Laguna Kombi (fährt jetzt meine Mom). Ein Passat mit ähnlicher Ausstattung (Navi, Klimatronik, 6 Airbags, CD Radio...) hätte satte 4000 Euro mehr gekostet. Und das für ein Auto, dass in AutoBild, Auto Motor und Sport und der ADAC Zeitung wesentlich schlechter abgeschnitten hat...
Und momentan steht der neue Megane CC in den Hallen von BMW, die verzweifelt versuchen das versenkbare Glasdach nachzubauen, es aber einfach nicht hinbekommen

Aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen: Ich wurde von Renault noch nie enttäuscht und ich zahle wesentlich weniger als für greislige, minderwertige VW`s etc.
qualität hat eben ihren preis-
mein bmw ist bj 98 und ich hatte noch nie ärger mit der kiste...
Dann hast du glücklicher Weise eine Baureihe erwischt die NICHT ins Werk zurückgerufen wurde. Kommt ja nicht so oft vor

Aber glückwunsch: Du hast noch nen schönen BMW erwischt
was dagegen japaner/koreaner und sonstige reiskocher angeht,
so ist das ja nix neues...
Auch das ist nicht richtig. Ungeachtet dessen, dass ich mir nie ein Auto kaufen würde, das aus japan kommt muss ich sagen, dass es wirklich so ist, dass die Japaner richtig lange halten. Und die neuen sind auch noch (Teilweise) wirklich schön. Der neue Corola z.B. gefällt mir besser als so mancher Europäer.