• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Spaceshuttle ist wieder am Boden...

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
...aber wird sie jemals wieder starten? Bzw. was haltet ihr generell von der Raumfahrt? Zeit- und Geldverschwendung oder notwendige Forschung um unsere Zukunft zu sichern?

Müssen wir wirklich Angst haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, oder können wir uns auf das Gewohnheitsrecht berufen, demnach uns ja bis heute nichts auf den Kopf gefallen ist.

Machen bemannte Raumflüge zu anderen Himmelskörpern überhaupt Sinn, oder genügen ferngesteuerte Maschinen?

Sollen wir weiterhin unseren Planeten ausbeuten oder versuchen andere zu plündern?

Oder sollen wir die Raumfahrt komplett sein lassen und erst einmal die hungernde Bevölkerung versorgen?

8) Pitlobster

Also erstmal finde ich wir sollten weitermachen.Wenn wir genug Planeten untersucht und erforscht haben können wir uns ranmachen sie zu plündern. :bigsmile:

Die sollten lieber den Ozean erforschen....! Vor allem weil wir eh nie mitbekommen obs noch andere ordentliche Planeten gibt!

Bis dahin sind wir alle krepiert! Allerdings; ich frage mich ob auf irgend einem anderen, noch unbekanntem Planeten auch irgendeiner Massenvernichtungswaffen hat und das US Raumschiff erstmal den Laser zückt!:bigsmile:

Die sollen mit ihren Satelliten lieber für besseren Tv-Empfang sorgen :meckern:

Ja, die Landung gab mir Rätsel auf, Frau am Steuer und das Teil ist
heile angekommen.

Nun mal im Ernst kostspielig ist das ganze schon,
wenn man mitkriegt, das alleine der Rücktransport nach Florida
mal eben ne weitere Million Dollar frisst, aber immerhin
finde ich das Geld dort immernoch besser angelegt als in dem Abrüsten im Irak.

Besser wär das Geld in der Wissenschaft um n paar neue Alternative Energien
zu erforschen, denn ohne die gibts auch keine Flüge mehr :)

Ich als Trekkie bin natürlich für die Erforschung des Alls.
Die sollten aber mal langsam ein neues Shuttle bauen.

Übrigens müsste wir womöglich gar nicht soweit reisen, um auf Leben im Allzu stoßen, denn unter der Eis-Oberfläche des Titans soll es einen 100km tiefen Ozean geben. Leben darunter ist nicht ausgeschlossen.

Wer ja zu geil, wenn da Aquamen leben würden.:bigsmile:
Also bis dahin müsste man es schaffen und natürlich den Mars besiedeln.

Da die Discovery jetzt wieder da ist, wird Folgendes dort nicht mehr benötigt. Wer hat Interesse? :bigsmile:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6551259938

Die sollen erstmal dafür sorgen, dass die Dinger erstmal sicherer werden, ergo sie runderneuern, aber das wäre wohl in den Augen vieler wieder noch mehr Geldverschwendung ;)
Mir isses ehrlich gesagt egal ob sie da oben rumfliegen, wir werden eh alle sterben, ob wir von nem Meteoriten getroffen werden oder uns Amis, Russen, Inder und Korea in ein Häufchen Asche verwandeln, weiß ich allerdings noch nicht ;)

Also mir persönlich geht die Sache mit der Raumfahrt viel zu langsam, ja fast schon fahrlässig zu langsam. Schließlich bin ich in einer Zeit geboren als das Weltraumzeitalter ausgerufen wurde, die Leute von Raumstationen und Stützpunkten auf anderen Planeten geträumt haben, Mondspaziergänge zum Alltag gehörten, und nun, im Jahr 2000 sind sie (die NASA) plötzlich nicht mehr in der Lage ein einziges Shuttle in den Orbit und wieder heil zurück zu bringen. Aber ausgerechnet die Russen ohne Geld schaffen es die zuverlässigsten Transportsysteme der Welt am Laufen zu halten. Verkehrte Welt.

Meiner Meinung nach erfüllen Planeten nur zwei Aufgaben: Sie sind die Brutstätten des Lebens, quasi die Kinderwägen im Weltraum, und sie liefern uns die benötigten Rohstoffe. Demnach ist klar, dass es keinen Sinn macht ewig ein Kleinkind im Kinderwagen zu bleiben, sondern stattdessen endlich die große weite Welt kennen zu lernen. Der Mensch gehört in den Weltraum, wo er unendlich viel Platz hat und all seine Wünsche erfüllen kann. Dort steht er niemandem im Weg und muss sich auch nie wieder Gedanken um eine Überbevölkerung machen, weil da ist Platz für jedermanns Ansprüche. Wer lieber auf dem Planeten (Erde) bleibt, verharrt noch im Kleinkinder-Stadium, ebenso wie diejenigen die diesen Planeten verlassen wollen um dann wieder nur den nächsten zu besiedeln. Das ist doch das Gleiche wie ein Kleinkind das aus einem Kinderwagen in den nächsten krabbelt. Klar, werden wir (Menschen) erst einmal andere Planeten besiedeln, aber die Zukunft liegt im freien Raum, befreit von der Schwerkraft und der Enge eines begrenzten Planeten.

Das klingt natürlich sehr nach SciFi, noch dazu in der heutigen Zeit in der man einen Ausflug in den Orbit von ein paar Hitzekacheln abhängig macht (mit denen die Apollo-Astronauten nicht die geringsten Probleme hatten), wird sich aber so oder so ähnlich erfüllen, glaube ich. Denn ewig können wir diesen Planeten hier auch nicht be........

8) Pitlobster

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hüni hat folgendes geschrieben:

Da die Discovery jetzt wieder da ist, wird Folgendes dort nicht mehr benötigt. Wer hat Interesse? :bigsmile:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6551259938
Die Auktion ist der Hammer, am besten sind die Fragen unten:nut::bigsmile:

Also ehrlich, das beweist mal wieder, auf was für'n Scheiß die Leute reinfallen. :crazy: Unglaublich! :nut:

@ Pit

Nur mal so ganz nebenbei gefragt .. sollte es nicht eher heißen "das" Spaceshuttle .. "die" wäre doch nur ein Ausdruck der Mehrzahl - oder hab' ich gar was verpaßt?! :nut: :D ;)

@pit
Der Kalte Krieg ist vorbei und die USA muss den Russen nicht mehr zeigen, dass sie die Nr.1 im Weltraum sind. Wäre die Sowjetunion nicht auseinander gebrochen, wären die Amis oder die Russen vielleicht schon auf dem Mars.

Zurück