Die neuen sieben Weltwunder?

1. Die Pyramide von Chichén Itzá
2. Die Steinstatuen der Osterinsel
3. Das römische Kolosseum
4. Machu Picchu
5. Die Pyramiden von Gizeh
6. Chinesische Mauer
7. Petra - Jordanien

Was ist den an Schloss Neuschwanstein, den Eifelturm und die Freiheitsstatue so besonders ?
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

danielstern hat folgendes geschrieben:

Ich bin Moslem und habe in der Türkei gelebt.

Also was du von dir gibst ist wirklich das letzte.


Ich könnte genauso sagen, dass die deutschen Kriegssüchtig sind

und nichts anderen im Kopf haben als Gewalt und Hass.

Solltest dich mal bisschen besser Informieren.


Ich habe mich informiert, falls du richtig gelesen hast. Ich WAR in der Türkei und es WAR so! Selbst all meine Religionslehrer/innen haben diese Erfahrung gemacht. Ich kann ja auch nicht sagen alle türkischen Männer gehen mir ihren Frauen so um aber die meisten in der Türkei tun das! Also komm mir nicht mit ich schreibe hier Müll :crazy:

Außerdem ist dieser Vergleich extrem dämlich, da die Situation des deutschen Volkes ziemlich aussichtslos war und sie deswegen alle so einem Spinner geglaubt haben, falls du das meinst.


Dann warst du wohl vor 500Jahren dort oder warst du in einem Dorf?


...naja deine Flagge sagt ja schon alles! ;)
 
manasirli hat folgendes geschrieben:


...naja deine Flagge sagt ja schon alles! ;)


Entschuldige, aber das ist einfach... Bin ich ein Nazi, weil ich stolz auf mein Land bin?! WIllst du das damit sagen?... Lächerlich :crazy:

Und nein ich war vor 2 Jahren da. Ich habe in meinem Post vorher auch gesagt, das es wahrscheinlich nicht auf alle türkischen Männer zustimmt, aber auf sehr viele! Danielstern wollte wissen was ich für ein Problem mit dem Islam habe und ich hab's gesagt. Ihr dürft euch durch meine Meinung nicht angegriffen fühlen. Ich habe sonst nichts gegen den Islam und das türkische Volk ist sehr nett! Also kommt mal runter :kuh:
 
Leute, bitte keine Streitereien! Jeder darf und sollte natürlich seine eigene Meinung haben. Ich find's aber nur schade, dass du so ein Bild von der Türkei bekommen hast @chingy, denn ich kenne die Großstädte in der Türkei ganz anders ;) Also bei mir läuft mein Mann bestimmt nicht drei Meter vor mir - weder hier noch in der Türkei; und wer er's doch tut (aber nicht wegen irgendwelchen religiösen oder kulturellen Überzeugungen, sondern ganz einfach deshalb, weil er viel größer ist als ich und somit viel größere Schritte machen und daher schneller gehen kann als ich :D), dann pfeiffe ich ihn ganz einfach wieder zurück und dann gibt's erst einmal Radau :D

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema ;)

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum der Eiffel Turm und die Freiheitsstatue in der Finalrunde sind. Sie sind zwar hübsch anzusehen, doch sie sind deshalb noch lange kein Weltwunder.
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Leute, bitte keine Streitereien! Jeder darf und sollte natürlich seine eigene Meinung haben. Ich find's aber nur schade, dass du so ein Bild von der Türkei bekommen hast @chingy, denn ich kenne die Großstädte in der Türkei ganz anders ;) Also bei mir läuft mein Mann bestimmt nicht drei Meter vor mir - weder hier noch in der Türkei; und wer er's doch tut (aber nicht wegen irgendwelchen religiösen oder kulturellen Überzeugungen, sondern ganz einfach deshalb, weil er viel größer ist als ich und somit viel größere Schritte machen und daher schneller gehen kann als ich :D), dann pfeiffe ich ihn ganz einfach wieder zurück und dann gibt's erst einmal Radau :D


So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema ;)



Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum der Eiffel Turm und die Freiheitsstatue in der Finalrunde sind. Sie sind zwar hübsch anzusehen, doch sie sind deshalb noch lange kein Weltwunder.


Du hast Recht politicus ;) Dennoch lass ich mich nicht als Nazi beschimpfen... :) Und ich werde mal nach Istanbul fliegen, ich denke da wirds anders sein :)

@topic

Ich finde auch nicht das der Eiffelturm und die Freiheitsstatue in die Finalrunde gehören, obwohl es beeindruckende Bauwerke sind. Andererseits, als ich vor dem Eiffelturm stand war das schon gigantisch :eek: Naja am 07.07.07 werden wir es ja sehen ;)
 
Kein Mensch hat gesagt dass du ein "NAZI" bist!
Ich finde es nur traurig, dass Menschen eine ganz falsche
Sichtweise von der Türkei haben. Du kannst mir nicht erzählen, dass
du es vor 2Jahren so gesehen hast und wenn doch, dann warst du am östlichsten Teil der Türkei!!

Bei den Ami´s verstehe ich´s ja noch dass sie denken, das es in Deutschland immernoch so aussieht wie im/nach´m 2.Weltkrieg.
Die glauben wirklich, dass es hier millionen von Nazi´s gibt. Kaum zu fassen ist aber so. Sind halt die Ami´s, bei denen versteht man´s...


Ps.
Das trifft natürlich nicht auf alle Amerikaner sondern nur auf die breite Masse.
 
manasirli hat folgendes geschrieben:

Kein Mensch hat gesagt dass du ein "NAZI" bist!

Ich finde es nur traurig, dass Menschen eine ganz falsche

Sichtweise von der Türkei haben. Du kannst mir nicht erzählen, dass

du es vor 2Jahren so gesehen hast und wenn doch, dann warst du am östlichsten Teil der Türkei!!


Bei den Ami´s verstehe ich´s ja noch dass sie denken, das es in Deutschland immernoch so aussieht wie im/nach´m 2.Weltkrieg.

Die glauben wirklich, dass es hier millionen von Nazi´s gibt. Kaum zu fassen ist aber so. Sind halt die Ami´s, bei denen versteht man´s...



Ps.

Das trifft natürlich nicht auf alle Amerikaner sondern nur auf die breite Masse.


Trotzdem meintest du: "Deine Flagge sagt ja alles...", also kann man das nur so interpretieren. Naja hab ja gesagt ich fliege mal nach Istanbul ;)
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:
Allerdings würde ich Bauwerke wie die Jesusstatue dazu nehmen, denn er ist einfach das Fundament des christlichen Glaubens und somit etwas besonderes.

Ahja, das Bauwerk ist das Fundament des christlichen Glaubens? Hast du dein Posting vorm Abschicken auch nochmal durchgelesen?

@Topic

Nur "Bauwerke" als Weltwunder zu bezeichnen, halte ich für eine veraltete Anschauung. Ich würde eher soetwas wie die Atombome als "aktuelles" Weltwunder bezeichnen.
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:


Ich finde auch nicht das der Eiffelturm und die Freiheitsstatue in die Finalrunde gehören, obwohl es beeindruckende Bauwerke sind. Andererseits, als ich vor dem Eiffelturm stand war das schon gigantisch :eek: Naja am 07.07.07 werden wir es ja sehen ;)

Du stands nur davor ? Ich war schon oben ziemlich windig und man merkt wie der Turn ein wenig hin und herschwankt, ich hätte auch nicht gedacht das es Restaurants im Eifelturm gibt.
 
@ BlackSn

Bist du hochgelaufen oder mit den Fahrstuhl gefahren ?
 
@Swar

Ja war nur eine Tagesfahrt mit der Schule und wir hatten keine Zeit, aber über Ostern werde ich wahrscheinlich nochmal hinfahren und dann wird der Turm bestiegen! :bigsmile:
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Du stands nur davor ? Ich war schon oben ziemlich windig und man merkt wie der Turn ein wenig hin und herschwankt, ich hätte auch nicht gedacht das es Restaurants im Eifelturm gibt.

Hehe, diese Schaukelei habe ich auch gemerkt ... hui, das war vielleicht ein mulmiges Gefühl im Aufzug, als sich dieser wackelnd und ratternd seinen Weg nach oben bahnte ... :D
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Und beim Islam gefällt mir die Sache mit der Behandlung von Frauen nicht so. Als ich einmal in der Türkei war habe ich NIE gesehen das eine Frau vor einem Mann oder auf gleicher Höhe mit ihm läuft. Sie musste immer 3 Meter Abstand halten.

Führe erst mal eine Beziehung die länger als 3 Jahre dauert und du wirst dir soetwas herbeiwünschen! Irgendwo kann ich es verstehen ;):bigsmile:
 
Zurück