Die Geschichte eines Pakets

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Morgen,

Ich denke wir alle gehören einer Generation an, die so ziemlich alles online bestellt.
Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile verdammt gerne in China einkaufe und zwar alles mögliche.
So begab es sich, dass ich mir am 5.11. Klamotten in China bestellt habe.
Verschickt wurde es am 10.11.
Abflug in Shanghai am 11.11.

Seit dem - Funkstille. Kein Statusupdate mehr. Nach Ablauf der Frist forderte ich bei DHGate mein Geld zurück und das habe ich auch tatsächlich umgehend zurück bekommen, war kein Problem.
Das war am 12.12.

nun habe ich aus purer Langeweile mal den Status gecheckt, weil mich interessiert hat ob da was steht von wegen Paket verloren oder zurück an Absender oder so.
und siehe da: Das Paket ist bei DPD Deutschland angekommen! Geil dachte ich mir, Klamotten 4free :D

Jetzt aber das abgefahrene.
Die DPD Tracking Nummer spuckt folgendes aus:

Erftstadt-Lechenich (DE), In transit.
2016-07-05 12:34

Hengersberg (DE), Delivered.
2016-07-05 07:00

Hengersberg (DE), Out for delivery.
2016-07-05 06:58

Hengersberg (DE), At parcel delivery centre.
2016-07-02 03:53

Aschaffenburg (DE), In transit., Preload.
2016-06-30 21:37

DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD.
2016-06-30 21:18

Erftstadt-Lechenich (DE), In transit.


Ja is klar, ne, mein Paket wurde im Juli an irgend einen Typen in Hengersberg geliefert :D

Aber richtig abgefahren ist jetzt folgendes. In der DPD Sendeverfolgung ist diese Paketnummer tatsächlich am 16.12. mit einem Update versehen:

2016-12-16 18:40

Erftstadt-Lechenich (DE), In transit.


Was zur Hölle?

Ich bin sehr, sehr gespannt was da nun als nächstes passiert, das ist spannender als jeder Krimi :)

Jemand noch so ne kuriose Geschichte auf Lager?
 
Meine letzte Bestellung in China wurde per TNT geliefert bzw. nicht geliefert.

Hat mich viel Zeit und sehr, sehr, seeeeeehr viele Nerven gekostet, mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Kaum bat ich darum, sich mit TNT in Verbindung zu setzen, konnten die Chinesen auf einmal kein Englisch mehr und wussten nicht, was los ist und ich eigentlich für ein Problem habe.
Geld habe ich nicht wiedergesehen und obwol nur der Versender einen Auftrag zur Sendungsnachforschung stellen kann, war die Deutsche Post so nett und hat zumindest einen Brief geschickt, in dem sie behauptete, gesucht und nichts gefunden zu haben.

Sollte ich mich nochmal auf einen China-Anbieter einlassen, dann nur, wenn es mir scheißegal ist, ob der Scheiß auch wirklich ankommt :kuh: Die Konsumgesellschaft ist stolz auf mich!
 
@ Seba

Nee, DhGate. Ist praktisch das selbe wie Ali Express und ich muss sagen, ich bin echt extremst positiv überrascht vom Kundendienst da.
Der verkäufer hat mich nur hingehalten, obwohl die Lieferzeit von 10-22 Tagen abgelaufen war.
Als ich es dann nach Ablauf der Frist bei DhGate melden konnte, hatte ich nach 1 Stunde eine Bestätigung "Wir kümmern uns daraum" und 2 Tage später war der volle betrag zurück auf meiner Kreditkarte.
Einfacher und schneller als bei Ebay oder Paypal.

@ Mag

Es ist jetzt auch nichts was ich unbedingt brauche, aber ich wills halt gerne haben.

Zu China generell: Ich fahre ja nach Weihnachten in die Berge und wollte mir ne neue warme, Wasserfeste Jacke zulegen. habe mit zwei bei Amazon bestellt. Einmal Wolfskin für 149 (Warehouse Deal wie neu) und die andere ne Chinajacke, auch über Prime für 39,99. Dazu hatte ich mir noch eine dritte angeschaut für 99 Euro bei Engelbert Strauß.
Und behalten habe ich die Chinajacke. Sie ist sicher nicht die beste der drei Kandidaten, aber die preisunterschiede sind einfach so enorm. Die Jacke sieht ganz cool aus, passt mir gut, ist schön warm und ist komplett Wasserfest.
Kaufe immer mehr Chinasachen ein. Letztes Jahr Winterschuhe bestellt, die besten die ich jemals hatte, keine 40 Euro gekostet.
Ganz ehrlich kann ich es da sogar verkraften wenn mal was gar nicht ankommt, oder erst nach 6 Wochen.
 
Zurück