• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die lustigsten und dümmsten Fehler in Spielen!

Hab letztens mal in Bioshock gegen en Big Daddy gekämpft und wollte dem mit der Rohrzange den rest geben.
Also bin ich hochgesprungne und hab ihn mit der Rohrzange eine gebraten dann wurde der Bildschirm kurz schwarz.
Als ich wida was sehen konnte hing ich im Big Daddy und konnte mich net mehr bewegen xD

Das sah soo geil aus :D

So, mein Lieblingsfehler:

Wurde herausgefunden in einer Nacht, versüßt von etwas zu viel Marie un Anna. Hab mich bis heute gefragt, ob das irgendjemand mal nachgemacht hat.

PS2 - Red Faction - Multiplayer - diese Karte mit 2 Festungen, die sich gegenüberstehen.

Man befindet sich auf dem Dach einer der Festungen und schnappt sich den großen Raketenwerfer, schießt mit diesem in die Felswand, an welcher die Festung angebaut ist (auf dem Dach). Nun schnappt man sich den kleinen Raketenwerfer und schießt 1 Magazin (oder so, weiß nich mehr so genau, wir haben ewig gebraucht, bis wirs raushatten) grade in die Felswand hinein. Von nun an schießt man je 1 Magazin sehr schräg nach oben in den Fels, so dass man diesen grade noch hochhüpfen kann. Nach je 1 Magazin Raketen dreht man sich immer um ca. 45°, so dass man schließlich einen Tunnel in den Fels ballert, der sich leicht nach oben "windet", weiß nich, wie besser beschreiben. Irgendwann, keine Ahnung nach wie viel Magazinen, kann man von unten sehen, dass der Tunnel mitlerweile durch die Luft geschossen wird, d.h. sich eigentlich nicht mehr im Fels, sondern über diesem befindet. Derjenige, der sich nicht im Tunnel befindet, sieht den Spieler im Tunnel auch, andersrum nicht.

Auf jeden Fall kann der Spieler im Tunnel nun irgendwann einfach gradeaus Richtung Levelzentrum ballern und durchschießt schließlich eine Wand, nach welcher der Tunnel aufhört und wieder "offen" ist. Wenn man nun grade aus läuft und runterfällt, landet man genau auf dem oberen Levelrand, den man nicht richtig sieht (wie ein leicht gefaltetes Papierblatt von oben).

So. Entweder man springt ins Level und stirbt, oder:

Man springt aus dem Level, sieht dieses davonschweben und immer kleiner und kleiner werden, der Controller vibriert unaufhörlich, irgendwann is das Level komplett verschwunden.

Wir haben immer versucht, nebeneinander ins "Nichts" zu springen und möglichst lange Sichtkontakt zu halten. Eine halbe Stunde Felsen sprengen für ca. 10 sec. Bug. Wir hatten eben noch Zeit, junge, junge...

So, jetzt wisst ihr alle über eine weitere nutzlose Jugend-Erfahrung meinerseits Bescheid.
Wer auch immer das gelesen hat, ich bezweifle schwer, dass man meiner Beschreibung folgen konnte und noch viel "schwerer", dass irgendjemand das interessant findet. Es war nur damals so n lustiges Erlebnis, wir hatten das Gefühl, man sollte uns einen fucking Nobel-Preis dafür verleihen...
Zocken und Marie un Anna, wer kennt das nicht...? Zum Glück hab ich den Dreck aufgehört, wie man lesen kann ein riesen Zeitfresser.

gute nacht...

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

gutes Deutsch

Und was war das eigentlich fürn Kommentar? Rechtschreibfehler bemängeln, tsss... Da wünsch ich noch viel Spaß in jeglichen Internet-Foren, die du so ausfindig machst. *ZeigefingerHoch* 8)

Mir fallen da drei lustige Bugs und Glitches ein:

1. Destruction Derby 2:

Eines der reinen Destruction Derby Arenen hat in der Mitte einen steilen Hügel gehabt, auf den die Computerfahrer normal anfangs zufahren, was für einige spektakuläre Bilder sorgt.

Einmal, als ich mich hier meinen KI-Gegnern angeschlossen habe, sprang ich nicht über den Hügel und flog gegen einige andere Fahrzeuge, sondern wurde bei der ersten Kollision in einem perfekten Vertikalen Winkel mit massiver Geschwindigkeit nach oben katapultiert, also ob mein Wagen von einem Ufo entführt wird.

Anstatt aber gegen eine Unsichtbare Decke zu knallen, flog ich einfach immer weiter nach oben und aus der Map, bis ich nach Gefühlten 1000 Kilometern an Schwung verlogen hatte und langsam wieder zur "Erde" zurückfiel, während unten alles wie gewohnt weiterging.

Ich brauche nicht zu erwähnen, das das Replay, das meinen rund 1 1/2 minütigen Flug in den "Weltraum" vom Boden aus dokumentierte, unheimlich cool aussah ^^.

2. Driver

Wurde hier schon erwähnt, und passiert in genug Spielen, das man mal irgendwie aus der Spielekarte gekickt wird und nicht wieder zurückkommt.

In Driver leider ein nicht seltenes Problem, aber tatsächlich hin und wieder ganz lustig. Einmal hat mich die Polizei in dem Spiel in San Francisco "durch eine Wand" aus der Spielkarte gekickt, und ich bin einfach mal weiter gefahren.

Eine sehr surreale Erfahrung, als ich dann irgendwann an z.B. schwebenden Bäumen vorbeigefahren bin (offenbar beim Map-Gestalten vergessen), sowie durch einen große Gruppe von Passanten, die alle mit mir Richtung Nirvana latschten, bis auch ich dann schlussendlich in ein unendliches, unsichtbares Loch gefallen bin. Trippy!

3. Rainbow Six Vegas

Hatte mit meinem Freund per Splitscreen Co-Op Terrorist Hunt gespielt, als ein Grafikfehler dafür gesorgt hat, das ein Arm meines selbstgemachten Charakters unnatürlich verdreht nach oben gezeigt hat (gerade nach oben, kein "ihr-wisst-schon-wen" Gruß ^^). Ich war überrascht, wie lange wir trotz krampfhaften Lachattacken und der Tatsache, das ich auch mit dem Rücken zur Wand von der KI dank meines "schlimmen Arms" gesehen und beschossen werden konnte, noch überlebt hatten ^^.

@jons

das mach ich "nur" bei abnormalen leuten wie "donpaladin" oder "tomk"

Yeah, den Destruktion Derby-Flug kenn ich auch. :D

So ne Stelle, an der man aus dem Level fliegen kann gabs auch in Mario64 auf dem Schlossdach.

In WoW gab es zuweilen lustige Texturen glitches.

Ich meine es war nicht gerade selten die Textur eines Nacthelfen über dem Modell eines Tauren zu haben. Manchmal fehlte diese sogar ganz und einige Luet rannten mit einer schwarzen haut (Fell) durch Azeroth.

Einmal sah ich auch ein armes Reh über deren normale Textur die Textur von ner komischen SPorenqualle lag. Sah sehr komisch aus und erinnerte mich an einen Pavian, nur mit Hufe und nem geweih.

Hier ein screenie von dem viech

Diese random rufe wie "Sheperd!" und "Uaaahhh *röchel* *stirbt* obwohl nichts passiert und du einfach nur durch die gegend latschst sind auch komisch und verwirrend. Aber man gewühnt sich daran.

Ich hab selbst nur wenig komische Oblivion glitches erlebt aber einige auf Youtube gesehen die einfach Urkomisch sind und direkt zum ausprobieren einladen. (Klemmt mal ne leiche zwischen ne Tür und seht zu wie die kollisionsmodelle das "streiten" anfangen)

Tetris auf dem Gameboy...man konnte alles drehen außer das Viereck.

Ihr glaubt mir nicht? Holt euren Gameboy raus und spielt es noch mal....das ist wahrlich der größte Bug in der Videospielgeschichte.

heavenking hat folgendes geschrieben:

Tetris auf dem Gameboy...man konnte alles drehen außer das Viereck.

Ihr glaubt mir nicht? Holt euren Gameboy raus und spielt es noch mal....das ist wahrlich der größte Bug in der Videospielgeschichte.

Hab ich gelacht....

Ich glaub für Sarkasmus gibt es genug andere threads

Beim Ego-Shooter "Will Rock" fand ich immer lustig, dass die Skelettkrieger aufgrund eines Bugs nie die Stufen einer Treppe besteigen konnten. Dann drängelten sich Dutzende von Skelettgegnern am Treppenabsatz und man brauchte etwas weiter oben stehend nur eine Handgranate in den Haufen werfen, um die Knochengestalten zu erledigen. Denke mal, so blöd stellen sich nicht einmal Skelette an. :bigsmile:

Zurück