• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die lustigsten und dümmsten Fehler in Spielen!

M

MarvOne

Guest
Moiens an alle. ich wollte mal nen topic zu diesem thema aufmachen, um mal zu erfahren, was eure lustigsten und dümmsten fehler sind, die ihr jemals in spielen erlebt habt. also dazu gehören auch lustige bugs usw.
Bei mir war zB mal der fall, das bei GTA San Andreas nen kumpel fotografiert hat, wie sein fahrrad mit dem vorderrad im beton gesteckt hat(sah sehr geil aus)und er konnte noch raufsteigen :bigsmile: oder bei gears of war, da muss man die berserkerin in einem level durch zwei mauern locken und bei der letzten stand sie davor und hat immer versucht mich zu riechen und zu hören, hat es aber nich gepeilt und stand nur dumm rum und hat nach mir gerochen, obwohl ich genau vor ihr stand, sah auch sehr geil aus.
schreibt einfach mal eure fehler auf, können auch logikfehler etc sein.
Bis dann MFG MarvOne :mosh: lasst es rocken

Bei Silent Hill origins hab ich nem Gegner nen Fernseher auf den kopf gehauen. gleichzeitig hat er mich angegriffen. Er war wohl schneller denn ich war "verletzt" und der Fernseher schwebte dann in der Luft.

Konnte die ganze Zeit um den schwebenden TV-Apparat laufen!

In True Crime: New York bin ich 'ne Treppe zur U-Bahn runtergegangen, danach habe ich nur noch den Ton gehört, der Bildschirm war schwarz. Habe es schließlich irgendwie geschafft, "blind" aus dem Bahnhof wieder rauszukommen. Das Spiel bietet noch einige ander Bugs, durchsichtige Wände etc.

Assassin's Creed:
Wenn man sich bei dem ersten Mordanschlag für Robert de Sade von der Falschen Seite über die Friedhofsmauer nähert, dann spielt das Spiel die halbe Videosequenz ab und dann ist man im "Erinnerung wird aufgezeichnet Modus" gefangen und kommt nicht mehr raus. C'est ne va plus! Nichts geht mehr!

Der wohl nervigste Fehler bei AC:
Beim Kampf mit Robert (der 2.) ist das Kampfareal von diesen blauen Wänden umgeben, durch die man nicht durch kann, weil die Erinnerung grade nicht verfgbar ist, die Gegner können da aber sehr wohl durch und verwirren einen damit total, schön ist auch, wenn die Kamera auf die andere Seite der Wand schwenkt und man dann nichts mehr sieht, alles wird blau, Gegner hängen halb durch die Wand und fuchteln wild und man hört sich leise sterben... na toll

Bioschock:
Kurz nachdem man den Notausgang geöffnet hat rennt man über ein paar Europaletten die einem den Weg über einen Trümerhaufen ebnen, wenn man das Pech hat direkt neben diesen in die Ecke zu laufen, dann kommt man da nie wieder raus, man kan machen was man will

Dead Rising:
ich bin ein paar mal nacheinander gestorben und dann habe ich jedes mal den gleichen Spielstand geladen, das war dann wie folgt...
1. Mal: auf einmal eine Videosequenz, Psychopaten tauchen auf
2. Mal: alles ganz normal
3. Mal: wieder die Psychopathen, aber fünf mal so viele wie vorher
4. Mal: alles normal, aber auf einmal wird mir der ERfolg freigeschalten, den man für 24 Stunden an der frischen Luft bekommt (ich war in diesem Spielstand bis auf den anfang NIE an der Luft)

ich weiß nicht ob das so gehört, aber ich fand es etwas seltsam

Ich bin bei Oblivion in der Kanalisation der Kaiserstadt mal "durch" die Bodentextur gefallen.

Ich stand dann in einem bräunlichen "Etwas" und konnte mir das gesamte LEvel von außen ansehen. Die Wände waren nach wie vor undurchsichtig, aber der komplette Boden fehlte, so dass ich alles von unten problemlos betrachten konnte.

Problem war: ich kam nicht mehr zurück, konnte durch keine Tür gehen, so dass ich in einen neuen Bereich kommen konnte und das letzte Mal speichern lag ewig zurück ...

Bei Mass Effect ist es mir mehrmals passiert, dass ich (als Spectre) Teamkollegen respawne und die dann mit einem Bein in der Mauer stecken. Gott sei Dank kann man bei ME einfach speichern und neu laden - dann stehen sie wieder brav neben Dir.

Elias

"Croc" fürn Saturn. Da spielte man ohne Kopf (sah putzig aus, ich glaube die Augen schwebten...). War nen geiler Bug, der sich damit beheben ließ, dass man den Saturn erst anschaltet, Spiel einlegt und dann schließt.

bei oblivion is mir schon so einiges passiert.. z.B. einmal habe ich mit einem wachmann gelabert (der auf einem pferd saß i-wo im auf einem gehweg) dabei hat ihn ein wolf angegriffen er hat sich aber nicht gewehrt danach als er tot war wollte ich seine sachen nehmen auf einmal redet der mit mir von wegen diebstahl obwohl er tot aufm boden lag ich mach natürlich verhaftung widersetzen und hatte es dann mit einer unsichtbaren wache zutun xDD

Dann will ich mal noch schnell drei Assassin's Creed-Klassisker posten:

http://www.youtube.com/watch?v=5n6kc1wyaDY

http://www.youtube.com/watch?v=SDxMntD8O28

http://www.youtube.com/watch?v=Ca_C2zXzgu8

Sind mir persönlich aber leider nicht passiert, gehen daher eigentlich ein wenig am Thema vorbei.

2 Fehler bei Mass Effect:
1. Wollt einen Gangsterboss mit Singularität ausschalten, doch hat das schwarze Loch ihn irgendwie hinter die Mauer gebracht. Jetzt musste ich genau wieder Singularität einsetzen um ihn herrauszuholen.

2. Irgendein ein Gengner setzte mich mit Stase außer Gefecht. Doch der Effect verschwand nicht und mein Hals wurde gleichzeitig immer länger. Nach 2 Minuten war mein Hals 4 meter lang und er wuchs noch immer!

Morrowind: Als ich mit der GotY-Edition die Spieldatei von der Nomalen-Edition lud, hatte jeder Bewohner plötzlich einen Klon :)

Bei Zelda Okarina of Time bin ich mal wortwirklich auf den Todesberg gefallen. ODer bei Pokemon Blau in die verbugte Stadt in der Safari Zone. Bei Midtown Madness und San Francisco Rush rutscht man auch mal gerne schnell in die Texturwelt.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
ODer bei Pokemon Blau in die verbugte Stadt in der Safari Zone.

Auch wenn ich seit mindestens 5 Jahren kein Pokemon mehr gespielt hab kenn ich den Bug nich,also was war da?
Mein Lieblingsbug überlastet die PS2: Bei TH3 im Mapeditor den kleinsten möglichen Kreis bauen und mit 2 Leuten drauf grinden. Nach spätestens 2 Minuten is die PS2 aus.

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=5n6kc1wyaDY

http://www.youtube.com/watch?v=SDxMntD8O28

http://www.youtube.com/watch?v=Ca_C2zXzgu8

Also das ist schon mehr als krass :eek:, ist mir auch noch nicht passiert, aber ich habe schon einige Fehler in Assasssin's Creed gesehen und das waren Grafikfehler, ich frage mich immer noch wieso das Spiel Höchswertungen bekommem hat, die wenigen negativen Bewertungen gehen vollkommen in Ordnung

topic:

Ja Ja Oblivion, True Crime usw. die kann ich nicht alle aufzählen, sonst schreibe ich morgen noch dran.

Heute Online bei Crackdown. :bigsmile:

Irgenwie duech irgendwas schwebten die drei Städte in der Luft und dass Wasser war unten.Ich konnte so vom Wasser aus unter die Stadt sehen.
Und als ich an einer guten Stelle auf die Stadt zurückspringen wollte kam ich in die Matrix. :bigsmile:

DAS mit durch die textturen fallen, kenne ich auch gut von burnout revenge.is mir da schon so oft passiert, das ich einfach mal gefahren bin, gegen eine mauer knalle und dann einfach ins nichts falle.was ich bei san andreas mit am geilsten finde is ,wenn man sich einen jet pack schnappt und dann in die vertseckte werkstatt in las venturas geht und durch den boden fällt, kann man mit dem jet pack unter san andreas durch fliegen. :nut: es gibt dort aber auch ein gebäude von dem immer wieder passanten gespawnt werden und dann wie lemminge einfach von der mauer fallen, is echt über lustig. aber das mit dem croc spiel auf dem saturn, wo man ohne kopf spielt, das war ein fehler in einer bestimmten reihe des spiels.wer diese edition zu hause hat, kann sich glücklich schätzen, denn das ding is heute verdammt viel wert.es wurden nur nen paar versionen rausgegeben und als der fehler bemerkt wurde, gleich wieder vom markt genommen, deswegen is das spiel bei vielen sammlern verdammt begehrt und richtig wertvoll. :bigsmile:

Andor hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
ODer bei Pokemon Blau in die verbugte Stadt in der Safari Zone.

Auch wenn ich seit mindestens 5 Jahren kein Pokemon mehr gespielt hab kenn ich den Bug nich,also was war da?

Mit einem Trick kommt man in eine Stadt, die komplett verbugt ist. Man bleibt da oft hängen, alles ist dort durcheinander. Die Bugstadt bekam den Namen "Sunny Town".

EDIT: Lösung

Stadt der Fehler (Sunny Town)
---------------------------------------------------------------------
WARNUNG: Speichere nicht in SunnyTown. Außerdem kann es zu weiteren Problemen kommen - hängt offenbar etwas von der Version ab.
Voraussetzung: Pokemon mit Flieger/Surfer

Als erstes muß man in der Safarizone herumlaufen, bis man rund 190 Schritte gemacht hat. Idealerweise sollte man sich dann auch in der Nähe des Eingangs befinden. Speichere das Spiel nun ab und schalten den GameBoy aus.
Schalte den GameBoy aus und lade das Spiel. Verlasse nun die Safarizone. Beim Verlassen wirst du gefragt ob du aufhören willst - antworte mit "Nein". Gehe nun in das Haus am Eingang der Safarizone und speichere erneut. Schalte den GameBoy aus und starte ihn dann neu.
Verlasse nun die Safarizone. Diesmal wirst du gefragt, ob du in die Safarizone gehen möchtest. Antworte mit "Nein".
Nun fliege zur Zinnoberinsel und surfe am rechten Stand auf und ab bis die Durchsage kommt, daß deine Zeit abgelaufen ist. Du wirst nun nach Sunny Town teleportiert.

Mass Effect: das ständige unmotivierte Gestöhne der Kameraden ausserhalb der Gefechte, wenn das bei Tali auch recht charmant tönt und fast ein Grund ist, auf stärkere Verbündete zu verzichten. Es hat auch Dialoge ohne Antworten oder eine Frauenstimme, obwohl keiner mehr da ist.
Weiss nicht, ob man das direkt als Bug vermerken kann, dass die Spiele-DVD öfters liebevoll gestreichelt werden muss, damit sie läuft.

Blacksite: wenn man in einem bestimmten Level zu schnell vorgeht, fällt man in ein Loch und kommt dem Speicherbildschirm zuvor. Hatte da eine halbe Stunde darin verbracht und versucht rauszukommen. Konnte meine Kameraden teileise rausschicken, wobei sie in einer Endlosschleife vor mir verschwanden und hinter mir wieder auftauchten.
Das Spiel schlägt eh jeden Rekord der Bugs, wozu auch die Framerate-Einbrüche auf simpelsten Terrains ohne Gefecht zählen oder dass die zurückgelassenen Gewehre prinizipiell in der Luft schweben.

Bei Oblivion bin ich einmal in Bravil gewesen und habe dort mit einer Wache geredet, als sie mir grade etwas von den interessanten Dingen hier erzählte wurde ich und alle Bewohner Bravils in die Luft geschleudert und als wir landeten waren alle Tod. Ich habe neu geladen und was sehe ich? Die Bewohner in Bravil sind unten und lebendig, aber die Häuser fliegen!

Ich schöwr ich konnte nicht mehr als das fertig war.
Voll in die Ecke verzogen und gelacht :nut:

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ich schöw ich konnte nicht mehr als das fertig war.
Voll in die Ecke verzogen und gelacht :nut:

gutes Deutsch

@Topic

Bei Assassin´s Creed könnte ich letztens irgendwie durch eine Wache laufen und dann bin ich in ihm stecken geblieben ^^
Später könnte ich zwar nur mit dem Schwert schlagen, aber die Wache, in der ich "drinne" war, hat mir als Schutzschild gedient ^^
das sah lustig aus.... bis ich gemerkt habe, dass ich die ps3 neustarten muss :blackeye:

ich bin vor kurzem bei mass effect in sonem behälter oder was das war reingelaufen, aber da man ja nicht hüpfen oder ähnliches kann , blieb ich auch in dem behälter....bis ich dann geladen habe und vom letzten speicherpunkt wieder gestartet bin....wenigstens hatte ich auto speichern an
mfg hop

Zurück