Die langfristige Unternehmensentwicklung Sonys,MS,Nintendos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwul gegen Oberschwul...
Hey JannLee gehen wir es an
:p
 
Da ich jetzt auf die Schnelle leider kein so cooles Bild oder etwa nen Comic, wie die Anderen hier finde. Beschränkt sich mein Beitrag auf:

Ferris, halt dei Goschn und steck dir deine Kommentare da hin, wo'd Sonna ned hinscheint!

Andererseits, 'Das Ferris' belebt dieses Forum ungemein. Endlich kann man seinen ganzen Tagsüber aufgestauten Frust mal ungestraft loswerden. :meckern: :kotz: :meckern: :kotz:
 
@gilles @jannlee
ihr seit mir nicht schwul genug.
@ferris ist der "schwule aus dem L2 u. R2 bereich-sony"
und @mc daniel ist der "schwule mit der rohrzange-nintendo"
ihr beide habt nicht mal einen titel.:bigsmile:
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

@gilles @jannlee

ihr seit mir nicht schwul genug.

@ferris ist der "schwule aus dem L2 u. R2 bereich-sony"

und @mc daniel ist der "schwule mit der rohrzange-nintendo"

ihr beide habt nicht mal einen titel.:bigsmile:

und was ist mit MS ? :bigsmile:
 
dafür brauch ich ein ms fanboy.ein reinrassiger ms fanboy der es mit den beiden aufnehmen kann.
 
Kult :mosh:

http://www.youtube.com/watch?v=UXXw6_v-g98&search=ferris

:mosh:


Nur war 'Ferris B.' wenigstens richtig cool :mosh:
Nicht so ein Spacko wie unser GZ Ferris.
 
Insider Video aus einem der abgesprungenen Entwicklerstudios:

http://www.youtube.com/watch?v=qi8qeYl6-5A&search=PS3

:mosh: :mosh: :mosh: :mosh:
 
Wichtig ist auch meine Position. Ich bin ein ErzPs3 Fan weil Sony meiner MEinung wirklich mit der Konsole "die Lebensqualität steigert", technologisch

fortschreitet anstatt MS die ein Upgrade bringen, dass
NIX neues bringt und zudem das OnlineGaming als LuxusGut anbieten, wohingegen der Kaz Hirai(sony) das Onlinegaming als Klimaanlage bezeichnet und das es was

selbstverstänldiches ist, von jedem erwartet in seinem Auto (PS3).
Dennoch betrachte ich alles objektiv.



1.Jede Konsole steigert die Lebensqualität...selbst Nintendo`s Flopwürfel ( nicht für mich,aber für andere...)
2.Das Onlinegaming von MS ist derzeit ein Luxusgut...andere Hersteller sollen das erstmal nachmachen...
3.Du vergisst zu erwähnen das Sony NICHTS Neues,bzw. nichts auf den Markt bringt was MS nicht in ähnlicher Form schon vorzuweisen hat...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------



-Warum Nintendo evtl. kurzfristig Marktführer wird , dieses aber kaum von Nutzen ist, langfristig



Nintendo wird definitiv nicht Marktführer.

Warum?

Ganz klar -> bis auf ein "neues" Steuerungskonzept hat die Kiste nichts zu bieten (Technik von vorgestern).

Wird sich meiner Meinung nach aber als "Zweitkonsole" besser verkaufen als der Cube.


--------

-Warum MS Strategie langfrsitig ausgelegt und erfolgreich sein wird...




Ich kann bei MS keine langfristige Strategie entdecken,was nicht heissen soll das die 360 nicht "Zukunftssicher" ist (von der Technik her gesehen).

Um auf dem Markt erfolgreich zu sein,muss muss der Anbieter eine gute Mischung aus zukunftssicherer Technik und vielfältigem Spieleangebot bieten...

Sony & MS KÖNNTEN beides bieten...


--------


-Warum die PS3 zu einem Hybriden (PC-Konsole)oder kurz gesagt, zu einem Technologischen Allrounder HighTech werden muss oder wenigstens die Wegbereiterrolle übernehmen muss für eventuell seinen Nachfolger.


Ganz einfach...wiel MS schon mit der Xbox den ersten ( richtigen ) Schritt in Richtung PC - Konsole getan hat.Warum soll ich einen PC UND eine Konsole zuhause stehen haben wenn ich ein Gerät haben könnte das alle Eigenschaften vereint?

--------


Zunächst beginnen wir mit einer Einführung.

Und zwar mit dem schönen/schlechten Satz : " Nichts währt für Ewig"


Stimmt,nicht mal die Marktführerschaft von Sony...


-------

Eine wichtige Komponente des Marktes ist das Nash-Gleichgewicht, das aus der Ökonomie stammt. Das ist nicht im Sinne von einem statische Gleichgewicht zu
verstehen, die Definition von Nash-GG ist :
wechselseitig beste Antworten bzw Strategie eines Unternehmens.
Das Unternehmen trifft seine beste Entscheidungen bei vollständiger Konkurrenz so, dass es am besten auf die Strategie seines Konkurrenten antwortet.



Stimmt,...Sony REAGIERT nur statt wie MS & Nintendo zu AGIEREN...was Sony eventuell zum Verhängnis werden kann.

-------





Zu guter Schluss Interview Zitate(nicht exakt), in denen sehr viel Bedeutung steckt:


MS:
"Unsere Strategie ist langfristig ausgelegt.."



OK,wenn die es sagen...

-------


Sony:
Phil Harrison(der mit der Glatze,wortgewandt,sicher in der Präsentation) :
-"Wir leiden unter enormen Konkurrenzdruck".



Stimmt,deshalb wird die PS3 auch nicht so erfolgreich wie die PS2...MS ist ein ernstzunehmender Gegner und Nintendo ist scheinbar auch aus dem Winterschlaf erwacht...


-------


-"Die PS3 ist ein Computer, wir brauchen den PC nicht"



Definiere Computer!?!

-------
Der gute Kaz Hirai(mag den am meisten,wortgewandt,sichere Präsentation)

-"Immer wenn wir einen Weg/Pfad wählen und hinter uns gucken , sehen wir das sie (MS), hinter uns stehen."




MS steht nur in Sachen "Konsolenverkäufe" hinter Sony...im übrigen:Welchen Wege/Pfade meint der arrogante Spinner?

------


-"Normalerweise hätte sich Microsoft von der Konsolenbranche zurückziehen müssen"



Yep,aber es ist nunmal Microsoft...also träumt ruhig weiter...

------



Ken Kutaragi (der mit dem lächeln , der Chef, wenig Englischkenntnisse)


-"Linux soll ab Tag 1 auf der HDD der PS3 sein."


Schön...trotzdem sind 600 Euro kein Pappenstiel...


------


-"Windows und andere OSes sind auch auf PS3 problemlos portierbar"

Schön...trotzdem sind 600 Euro kein Pappenstiel...


------


-"Die PS3 ist kein Spielzeug"


Das die PS 3 ein Grill ist wurde schon länger vermutet...




In diesem Sinne:

Bill -> Fanboy
 
Selten... ich wiederhole: SELTEN war ein Thread so sinnlos wie dieser! Ich hatte am Grab meines verstorbenen Kannickels geschworen, niemals auf solche Fanboys-Threads zu reagieren.

Können wir jezz die Jalousien runterziehen?

Ich glob, ich geh ins Bett... Is besser...
 
@At Bill: Warte noch ab , der Thread ist nicht vollständig und das interessanteste fehlt ja noch.

Ich werde dir zeigen welche Strategie MS verfolgt, es ist banal, aber es ist eine Strategie.
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein!

Was hast du getan Bill?
Nicht auf das Gelaber von Ferris eingehen, einfach nur ignorieren.

@Ferris

Fragst du dich nicht, warum deine eröffneten Threads immer in so einem Spamm-Thread enden?
 
Fragst du dich nicht, warum deine eröffneten Threads immer in so einem Spamm-Thread enden?

Es liegt daran, dass die Xbox-Heinis immer darauf eingehen...

Ferris, ich muss sagen, du hast dir meinen ganzen Respekt verdient, einen so gezielten, ausdauernden und einen so genial hinterdachten Kreuzug gegen die Xboxler hab ich bisher noch nie erlebt... ;)

Erläutere doch nochmal bitte die Strategie von MS, vllt schaffst du es ja heute noch einen Xboxler zum Herzinfarkt zu bewegen, dann haben wir wieder ein Problem weniger auf der Welt.
 
Es liegt daran, dass die Xbox-Heinis immer darauf eingehen...


Ferris, ich muss sagen, du hast dir meinen ganzen Respekt verdient, einen so gezielten, ausdauernden und einen so genial hinterdachten Kreuzug gegen die Xboxler hab ich bisher noch nie erlebt... ;)


Erläutere doch nochmal bitte die Strategie von MS, vllt schaffst du es ja heute noch einen Xboxler zum Herzinfarkt zu bewegen, dann haben wir wieder ein Problem weniger auf der Welt.



1.Für dich bin ich Gott.
2.Gezielt? -> Bestimmt.
3.Ausdauernd? Ja...noch...
4.Genial? Nein,aber lustig :)
5.Hinterdacht?Hehe,nein...deshalb auch so lustig!
6.Herzinfarkt?Warum?Müssen wir (Xboxler) vor irgendetwas Angst haben?
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

@At Bill: Warte noch ab , der Thread ist nicht vollständig und das interessanteste fehlt ja noch.


Ich werde dir zeigen welche Strategie MS verfolgt, es ist banal, aber es ist eine Strategie.

Du könntest ja mal einmal Kompetenz Beweisen und QUELLEN nennen, woher du die Strategien von MS und Co. hast.

Solange würde ich mich, wenn überhaupt, eher an voraussagen von Professionellen Analysten halten, die für sowas bezahlt werden und ihre Markttheorien nicht in der Mittagspause einfallen lassen:

Hier steht was zum neuesten Report der DFC: http://news.teamxbox.com/xbox/11380/Report-The-Fight-for-Number-One-in-Video-Games/

Gut, ich gebe zu, die Newsquelle ist nicht so toll für völlige Unparteilichkeit, aber ich hab keine lust 3000 $ auszugeben und 600 Seiten zu lesen.


Abgesehen davon, nur weil du dich offenbar im Text "fair" mit MS zu befassen scheinst heisst das nicht das ich nicht herauslesen kann auf wessen Seite du bist.
 
Sprudelt alles aus meine Kopf. Wenn man ein Allrounder ist, einen weiten Blickwinkel hat, sich in viele nSektoren auskennt und den Konsolenbereich durchliest, so kann man vieles schließen.

Es ist erstaunlich, dass ich mir die Inhalte der Interviews bei einmaligen Lesen mekren kann , wohingegen bei anderen Sachen ich x mal lesen muss.
Das liegt daran, wenn man das gesamte versteht, so weiß man schnell was gemeint ist.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Ich mag zwar MS negativ darstellen weil ich sie so sehe , ihr könnte aber gerne aus einer subjektiven Sicht was sinnvolles erzählen. Es sollte schon hinreichend belegt sein.

Ich wüsste gerne, was Du Dir in Deiner Freizeit alles für Pillen reinpfeifst? Das Du es tust, ist imo hinreichend durch Deine Forumsbeiträge belegt. Als ich in meiner wilden Zeit noch zu diversen Lustigmachern gegriffen habe, konnte ich danach auch kaum mehr einen vernünftigen Satz schreiben...
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Sprudelt alles aus meine Kopf. Wenn man ein Allrounder ist, einen weiten Blickwinkel hat, sich in viele nSektoren auskennt und den Konsolenbereich durchliest, so kann man vieles schließen.

Es ist erstaunlich, dass ich mir die Inhalte der Interviews bei einmaligen Lesen mekren kann , wohingegen bei anderen Sachen ich x mal lesen muss.
Das liegt daran, wenn man das gesamte versteht, so weiß man schnell was gemeint ist.

Mit dem letzten Absatz meinst Du bestimmt den Duden und ganz besonders auch Grammatik-Bücher, oder? Schau doch einfach noch einmal ein wenig in diese Bücher, denn viel ist davon ja wirklich noch nicht bei Dir hängen geblieben...
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:


Sprudelt alles aus meine Kopf. Wenn man ein Allrounder ist, einen weiten Blickwinkel hat, sich in viele nSektoren auskennt und den Konsolenbereich durchliest, so kann man vieles schließen.


Es ist erstaunlich, dass ich mir die Inhalte der Interviews bei einmaligen Lesen mekren kann , wohingegen bei anderen Sachen ich x mal lesen muss.

Das liegt daran, wenn man das gesamte versteht, so weiß man schnell was gemeint ist.


Mit dem letzten Absatz meinst Du bestimmt den Duden und ganz besonders auch Grammatik-Bücher, oder? Schau doch einfach noch einmal ein wenig in diese Bücher, denn viel ist davon ja wirklich noch nicht bei Dir hängen geblieben...


Wenn du Rechtschreibefehler findest, kannste sie gerne für dich behalten. Ich weiß wo ich sie gemacht habe, und das ist wichtig. Zu mühselig das ganze zu verbessern. Wichtig ist der Inhalt und darauf kommt es an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück