Die grausamsten Verwurstungen bekannter Lieder in Videospielen

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Sodala, Zeit für einen neuen Thread (der eh gleich wieder vergessen wird) zum Thema "Mir ist langweilig, also stelle ich GZ dumme Fragen, die eh keinen interessieren".

Thema Heute:

Nennt mir die übelsten Gastauftritte bekannter Musikstücke und Songs, egal ob Popmucke oder Klassik, in Videospielen jedweder Art. Das kann eine beschissene 8-Bit-Intonation sein, ein mieses Cover oder einfach nur ein an einer unpassenden Stelle gespieltes oder überhaupt im gesamten Spiel völlig unangebrachtes Einspiel.

Ich mache mal den Anfang mit einem Klassiker, der wahrscheinlich zugleich auf ewig den ultimativen Rekord in Sachen musikalischer Grausamkeit innehalten dürfte:

Ein kurzer Ausschnitt von Queen's Bohemian Rhapsody, gespielt in "Wayne's World" auf dem SNES und dem SEGA Genesis. Es ist schwer zu entscheiden, welche Version schrecklicher ist. Fakt ist, in beiden Fällen wurde ein Verbrechen am Original begangen, das Freddy Mercury wahrscheinlich im Grab rotieren lässt, wie eine Flugzeugturbine.

- akustische Qual auf dem Super Nintendo

- musikalische Folter auf dem SEGA Genesis



Und, zur Auflockerung, noch ein Beispiel für eine Nummer, die zwar alles andere als übel ist, aber das Original zumindest übel verballhornt. Hört euch das an:

Earthworm Jim 2 Ending Credits

Erkennt's jemand? Richtig, das ist eine extrem krude Dixieland-Interpretation von George Bassman's "I'm getting sentimental over you". Nun, von "sentimental" ist da jedenfalls nicht mehr viel übrig :D .
 
Gameboy -> Film- oder Serienumsetzung -> ??? -> Pro..FAIL

Ach, und "Fly me to the Moon" in Bayonetta. Wenns nicht schon gereicht hätte, das der Song in Neon Genesis Evangelion so gefoltert wurde
 
"Rock'n Roll Racing" ist auch so ein Fall für sich. Die SNES-Version war cool, aber auf dem Genesis... Aua.
 
Ehrlichgesagt fallen mir überhaupt nicht viele bekannte Lieder ein, die überhaupt in Spielen verwendet wurden. Also weder gute noch schlechte.

Die Musik in Mafia 2 besteht ja aus echten Liedern der damaligen Zeit. Ob die nun grausam verwurstet wurden weiß ich nicht, im Grunde spielen sie ja immer nur im Autoradio (Hatten Autos in der Zeit überhaupt schon serienmäßig Radios?), was an sich nicht so unpassend ist. Da man aber Stunden damit verbringt durch die Stadt zu fahren, hört man immer die gleichen Lieder und die brennen sich einem dann in's Gehirn.

Both mother aaand- daughtaa,
working foor- the yankee dollaaah :nut:
 
Und ich hatte unlängst eine Idee für eine Verwurstung, die ich verdammt gerne sehen würde.

Entweder als Location in "Fallout IV", falls es denn irgendwann mal kommt, oder zumindest als Add-On für "Fallout: New Vegas"; jedenfalls will ich ein Casino namens "Black Hole Sun", das als Themenmelodie den gleichnamigen Klassiker von Soundgarden hat - und zwar in folgenden beiden Coverversionen:

Die Swing-Version von Handsome Hank and his Lonesome Boys als Backgroundbeschallung.

Die Big-Band-Interpretation von Paul Anka als geskriptetes Event, mit Bühne, Band etc.
 
Zurück