Deutschland - Kolumbien

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Ein wie ich finde überzeugender Sieg der deutschen Mannschaft und ich denke die Jungs konnten sich im Vergleich zum Japan-Spiel enorm steigern. So müssen sie jetzt noch bei der WM auflaufen und dann dürfte man durchaus weit kommen.Ich glaube jedenfalls weiterhin an den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ganz nett... aber gegen so einen unterklassigen Gegner sollte man sich ja auch nicht verausgaben.
 
Schönes Spiel, Einsatz hat gestimmt und das Ergebnis is auch in Ordnung. Nur Klose&Poldi waren meiner Meinung nach nicht ganz so auffällig wie z.B. gegen Luxemburg!

Trotz des Japan-Spiels glaube ich an einen klaren Gruppensieg unserer Elf bei der WM!
 
Ordentliche Leistung, allerdings seh ich das nicht ganz so positiv, denn...

-gab es einige eklatante Patzer im Abwehrverbund (insb. Metzelder); solche Chancen nutzt Brasilien, Italien(!) und wie sie alle heißen
-war Kolumbien im Gegensatz zu Japan nicht mit ihrer A-Elf angereist (wie der KOmmentator schon sagte, läuft bei denen noch die Meisterschaft)
-lag den Deutschen die Spielweise der Kolumbianer (robust, eher gemächlicher) mehr als derer von den Japanern (nämlich schnell, wuselig, ballsicher und laufstark)
-Schwache Leistung der beiden Stammstürmer Poldi und Klose

Dennoch fand ich es ganz ansprechend, wenn Klose bzw. Podolski besser ins Spiel finden (das werden sie auch) und die Abwehr ein wenig sicherer wird, kann das schon was werden.
Entscheidend wird das Achtelfinale (Gruppenerster wird Deutschland wohl, wenn nicht dann halt zweiter, Ecuador und Costa Rica sind deutlich unterlegen, Polen auch nicht auf Augenhöhe), denn da kommen soweit ich weiß England oder Schweden und die sind beide echte Kaliber (Sturmprobleme bei den Engländern hin oder her, die haben ein Weltklasse Mittelfeld - wohl nominell das Beste aller WM-Teams - Lampard, Gerrard, Beckham (immer gut bei Standards), Joe Cole)
Wenn Deutschland das überstehen sollte, ist auch mehr drin :)
 
Klar war der Gegner nicht unbedingt stark, aber ich fand einige Spielzüge wirklich spitze und auch die Freistöße waren net schlecht:)
 
Gar nicht mitbekommen.
Wie ist das Spiel denn ausgegangen???
 
3:0 für unsere Elf

Tore von Ballack, Schweinsteiger und Borowski.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

3:0 für unsere Elf

Tore von Ballack, Schweinsteiger und Borowski.

Danke :bigsmile:
...und WOW, für Deutsche Verhältnisse ja gar nicht mal Schlecht das Ergebnis ;)
 
Und nicht nur das Ergebnis hat gestimmt, sondern auch die Leistung der Mannschaft. Also mich hat das Spiel richtig überzeugt:)
 
TiTuS hat folgendes geschrieben:

Ordentliche Leistung, allerdings seh ich das nicht ganz so positiv, denn...

-gab es einige eklatante Patzer im Abwehrverbund (insb. Metzelder); solche Chancen nutzt Brasilien, Italien(!) und wie sie alle heißen
-war Kolumbien im Gegensatz zu Japan nicht mit ihrer A-Elf angereist (wie der KOmmentator schon sagte, läuft bei denen noch die Meisterschaft)
-lag den Deutschen die Spielweise der Kolumbianer (robust, eher gemächlicher) mehr als derer von den Japanern (nämlich schnell, wuselig, ballsicher und laufstark)
-Schwache Leistung der beiden Stammstürmer Poldi und Klose

Dennoch fand ich es ganz ansprechend, wenn Klose bzw. Podolski besser ins Spiel finden (das werden sie auch) und die Abwehr ein wenig sicherer wird, kann das schon was werden.
Entscheidend wird das Achtelfinale (Gruppenerster wird Deutschland wohl, wenn nicht dann halt zweiter, Ecuador und Costa Rica sind deutlich unterlegen, Polen auch nicht auf Augenhöhe), denn da kommen soweit ich weiß England oder Schweden und die sind beide echte Kaliber (Sturmprobleme bei den Engländern hin oder her, die haben ein Weltklasse Mittelfeld - wohl nominell das Beste aller WM-Teams - Lampard, Gerrard, Beckham (immer gut bei Standards), Joe Cole)
Wenn Deutschland das überstehen sollte, ist auch mehr drin :)
Da geb ich dir absolut recht, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Gruppe B entweder England oder Schweden schwächeln werden, und Deutschland dann (mal wieder) Paraguay als 1/8 Final Gegner bekommt...
 
Zurück