Destiny

Ich hab für meinen Jäger auch noch Granaten freigeschaltet bekommen, ist das auch exklusiv oder haben das alle?

Haben alle, nur unterschiedliche. Warlocks haben so ne DoT-Version, Hunter die Flammenversion

Ich hab die Beta heute bereits durchgespielt XD Stufe 8 ist das Maximum. Fand ich dementsprechend voll gemein, als ich eine Waffe für Stufe 9 bekommen habe. Die Beta beschränkt sich auf den Turm (Basis), ein paar Missionen in Russland und den Schmelztigel (PvP). Bei Ausrüstung die ich nicht mehr brauche, hab ich es so gehanhdhabt, dass ich normale Ausrüstung zerlegt und ungewöhnliche Ausüstung in den Tresor gepackt habe.

Spiel gefällt mir ganz gut. Man merkt in vielen Bereichen, dass es von den Halo Machern kommt. Bei den Waffen hätte ich mir gewünscht, dass man diese anpassen kann. Zum Beispiel mit verschiedenen Visieren. Immerhin kann man die Waffen Upgraden. Allerdings sind die Upgrades vorgegeben. Man kann nicht auswählen, welche Upgrades man haben will.

Was mir nicht so gefallen hat, war die Beschränkung auf 3 Spieler im Team und die langen Ladezeiten. Ich hatte auch eine filmreifere Inszenierung der Story erwartet. Bis auf die Anfangssequenz, präsentiert sich diese eher schlicht.

Wir haben heut such gekoopt. Die Beschränkung wundert mich da man im Einladescreen bis zu 5 Slots sieht. Ich kann mir vorstellen dass sich das noch wandert oder missionsabhängig ist

Wie stark schätzt ihr denn den RPG Anteil ein?
Nur Rassen mit Skilltree oder mehr?

In etwa wie bei Borderlands. Es gibt nen Skilltree aber der scheint mir recht linear zu sein. Attribute leveln wie in klassischen RPGs ist nicht. Jede KLasse hat 3 Attribute die, soweit ich das bislang sehe, massgeblich durch die Ausrüstung beeinflusst werden. Da gibt es Helme, Brustpanzer, Handschuhe, Schuhe und ein Klassenitem z.B. Warlockarmreif. Im Endeffekt ist es eher Borderlands in Halo-Look als Skyrim aber wie gesagt, sogar der Joe King als Shooter-Hasser und RPG-Fan ist begeistert davon ;)

RPG-Anteil würd ich aktuell so auf 30-40% schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, ausser das ich Shooter nicht hasse sondern lediglich bis anhin nicht so mein Ding waren^^

Aber Setting, Gameplay, Levelmöglichkeit und sei sie noch so einfach gehalten, und vor allem die Möglichkeit kooperativ die Story zu spielen haben mich tatsächlich schlichtweg begeistert.

Borderlands hat mich zwar vom Hocker gehauen aber Destiny kann da sicher mit besserer Steuerung und Präsentation punkten.

Wie sind die Spezislattacken/Fähigkeiten ? Auch wie in BL oder eher nur ballern ?
Gibts eigentlich so etwas wie nen heiler?

Spezialattacken (klassenspez.) gibt es. Der Warlock z.B. wirf ne Novabombe die massiven Schaden verursacht. Der Hunter beschwört ne Feuerwaffe mit 3 Schuss die Extraschaden macht usw. Die Fähigkeiten brauchen aber recht lang zum aufladen und sind eher für Bossfights oder als Befreiungsschlag. Granaten sind auch je nach Klasse unterschiedlich. Waffen sind unabhängig. Heiler in dem Sinne brauch es eigentlich nicht da sich dein Energiebalken automatisch lädt.

Wie stark schätzt ihr denn den RPG Anteil ein?
Nur Rassen mit Skilltree oder mehr?

Eher niedrig. Man levelt seinen Charakter auf und kann in jeder Stufe eine Verbesserung freischalten. In der Beta, konnte ich mich allerdings nach einem Level Up, nicht zwischen mehreren Verbesserungen entscheiden, sondern es gab immer nur eine vorgegebene Verbesserung die ich freischalten konnte. Weiß nicht, wie das in der finalen Version gehandhabt wird.

Es gibt dann noch jede menge Ausrüstung (Waffen, Rüstungsteile) zum looten und kaufen. Bei jedem Ausrüstungsstück, kann man mehrere Verbesserungen freischalten. Das können sowohl passive Boni wie auch aktive Fähigkeiten sein. Einige Waffen haben wie bei Borderlands Elementschaden. Zudem gibt es Rüstungsteile, die nicht nur die Verteidigung verbessern, sondern auch Boni auf Attribute geben.

Bei einigen NPC hab ich gesehen, dass es Ränge gibt, die man erreichen kann, um Zugriff auf bestimmte Waren zu erhalten. Dazu muss man anscheinend bestimmte Bedingungen erfüllen. Hab mich jedoch nicht wirklich damit befasst.

Nun, zumindest kann man seine Kollegen wiederbeleben, gibt auch "Superkräfte" die eine relativ lange Aufladezeit benötigen aber ziemlich reinhauen, der Hunter z.B. kann eine Feuerknarre beschwören. Nach drei Schuss ist Ende Feuer, wenn die Treffen gibt's kräftig Schaden ausgeteilt. Ob und wie sich die verbessert weiss ich aber noch nicht, dazu hab ich noch zuwenig gespielt.

JA so ist es. Man kann spezielle Missionen machen um zum Beispiel Vorhut-Punkte zu sammeln. Die kann man dann beim entsprechenden Händler quasi gegen Vorhut-Ränge tauschen und bekommt damit Zugriff auf bessere Ausrüstung die eben Rang XY voraussetzt.

Achja, wenn es gewünscht ist kann ich im Lauf der kommenden Woche ein Video zusammenbasteln, ne Art Hands On - kein Videoreview. Wie schaut es aus liebe Community? Interesse? Kann aber bis zum WE dauern da ich Mo-Mi geschäftlich unterwegs bin.

Ok danke euch :)
Da freu ich mich ja schon auf September.

Muss nur noch überlegen ob ich nich die Special Edition bestell.

Ich wollte die Ghost Edition...überall ausverkauft...scheisse zu lang gewartet

Ist bei uns auch ausverkauft, hab mir aber nun die Limited Edition vorbestellt.

Dito..das Wächterjournal ist auch nett wie mir scheint und Cortana ist eh cooler als Geist

Wie lang geht die beta eigentlich bis man durch ist?

Und wieviel größer soll das Hauptspiel sein?

Wie lang geht die beta eigentlich bis man durch ist?

Und wieviel größer soll das Hauptspiel sein?

Die Beta ist ca. 3-4 Stunden lang. Wobei es sich lohnt, Strike Missionen zu wiederholen, um bessere Ausrüstung zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ichdenk wenn man Gas gibt ist man mit der Beta-Story in 3-5 h durch und Level 8 (beta-max-level) erreicht. In der Beta kann man nur nun Bruchteil der Welt bereisen.

Zurück