Destiny

@Garfield

So sieht's aus - allerdings haben wir das Game bisher echt gesuchtet. Normalerweise wären es schon ein paar Tage mehr gewesen :D

Ab Level 20 muss man ja schon quasi PvP und die wöchentlichen Strike Events etc zocken......und gerade PvP ist ne Sache die mir dauerhaft nicht gerade sonderlich Spass macht.
 
So hi, jetzt möchte ich mal meine bisherigen Erfahrungen von Destiny teilen^^

Bin jetzt lvl 18 Titan und Story Missionen auf der Venus fertig.

STORY: Die Story ist bis jetzt der Hammer und ich frage mich extrem wie es weiter geht und was noch alles passiert.
Wer sagt sie sei schlecht hat irgendwie noch keine Filme und Videogames angesehen.!!! Das Universum hat noch extrem viel Potenzial.
Man darf es einfach nicht mit Halo oder Uncharted vergleichen da es komplett anders ist aber vom reinen Spaß Faktor kann ich aus meiner Sicht aufgrund der mind. 400 Vollpreis Videogames gespielten Titel sogar sagen das er ein bisschen höher liegt als reine Singleplayer Titel da es kompletten Coop hat aber die Qualität nicht leidet. (Bungie halt^^)
Also mich haut jeder neue Bereich von den Socken und lässt mich über 1h mit extrem weit geöffneten Mund weiter spielen.

Die GRAFIK ist der absolute Hammer einfach Atemberaubend soetwas schönes habe ich bis jetzt noch fast nie in RL und Videogames gesehen. Soetwas wie in Destiny kann man echt wunderschön nennen. (gespielt auf Sony KDL 32HX755)

AUDIO untermalt alles perfekt, der Soundtrack wird immer besser und die Klänge von Umgebung, Waffen, Gegnern und die Lokalisierung oder die englische Version der Cutscenen sind Hollywood reif es sieht aus und fühlt sich an wie ein Film der vorgerendertes CGI ist, bloß das hier alles variable ist (Charakter, roter Geist^^usw.)
(gespielt mit Tritton 720+ 7.1)

INHALT: Man merkt hier echt das die Qualität auf einem Hyperniveau ist und ein Stein und Teich mehr Wert ist als ganz Azeroth.!!!!
Da ich noch keine Raids und nur 2 Strikes gemacht habe und alle Story Missionen bis Mars KANN ich trotzdem schon nicht mehr erwartet und der Content bis dahin haut mich von den Socken und lässt mich mit einem riesigen ? über dem Kopf stehen, WIE HABEN DIE DAS NUR GESCHAFT?
Der pure Wahnsinn allein ein einzelner kleiner Bereich vom Mond, Venus und Alt-Russland sind mehr als in ganz Halo 1.
Das Prinzip Qualität statt Quantität hat Bungie wie schon seit her irgendwie gefressen und perfektioniert es wo andere versagen.


Wie kommen Bewertungen bei irgendwelchen Leuten raus die unter 80% sind????
z.B Destiny Review - Xbox One Review at XboxAchievements.com

Habe sehr viele MMORPGS gespielt und kann nur sagen das Destiny nicht die schlechte Qualität der MMORPG Quests teilt den bei Destiny sind die Missionen total logisch und genial aufgebaut und sie überraschen mich immer wieder auf neues wie man so eine Qualität hin bekommt.

Ich verstehe es einfach nicht, ich denke schon seit 1h darüber nach wo man wirkliche Schwachstellen in Destiny finden kann und wenn man alles vergleicht mit voherigen Videogames aus meinem Repertoire kann ich keine wirklichen feststellen.
Es ist absolut einzigartig und neu da es noch kein FPSRPG in dieser Qualität vorher gab. Borderlands ist ein Witz gegen Destiny obwohl ich ein großer BL Fan bin.
(leider kein 3D Modus und nur 3er Story Coop was aber sehr gut gebalanced ist)

Ich verstehe auch nicht was man mehr will, ich verstehe es einfach nicht den schon allein Alt Russland + Mond wäre für mich das Game of the Year und ich muss sagen ich bin eigentlich nicht leicht zu beeindrucken, ERNSTHAFT.

Wer meint das Destiny schlecht ist sollte sich mal ernsthafte gedanken darüber machen wie er selber tickt und mal bisschen die Welt hinterfragen warum etwas so ist wie es ist.

Wenn man Destiny als schlecht oder durchschnittlich bezeichnet ist man einer von denen die nie genug bekommen können und nie zufrieden sind obwohl sie soviel haben das andere vor Neid sich gegenseitig fressen, auskotzen und wieder fressen würden^^.


Qualität statt Quantität trifft DESTINY perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@norrath: bei der Story muss ich definitiv widersprechen. Das das Destiny Universum ein enormes Potential hat, da bin ich ganz bei Dir. Leider wurde das Potential nicht mal im Ansatz genutzt. Es gibt keine gut ausgearbeiteten Charaktere und ein wirklicher Antagonist ist auch nicht zu sehen. Von der Story bzw. Der Darstellung der Story liegt Destiny auf einem ähnlichen Niveau wie Titanfall - und dort wurde auch einiges an Potential verschenkt.

Bei der Grafik bzw. der generellen Atmosphäre bin ich ganz bei Dir. Die Landschaften sehen atemberaubend aus, dass Gegnerdesign passt (wenn auch nach dem Halo Schema) und es läuft super flüssig. Überhaupt muss ich nach zig Stunden Destiny sagen, dass ich bei 60fps nicht vermisse. Mit den 30fps spielt es sich super smooth und sieht dabei fantastisch aus - gerne kann Halo 5 ebenfalls mit so gut verarbeiteten 30fps daherkommen, wenn dadurch die Optik generell noch hochgeschraubt werden kann :-)

Audio: Effekte etc. sind super, die deutsche Synchro gelungen, nur die Musik könnte gerne noch ein wenig präsenter sein, ist davon ab aber ebenfalls sehr gelungen.

Zum Inhalt: Das wichtigste stimmt definitiv bei Destiny - es macht Spaß und lässt Stunden dahinschmelzen und das trotz faden Missionsdesign und wenig storygetriebenen Events. Die Strikes sind auch spaßig, können aber durchaus noch Finetuning vertragen. Einfach nur eine Areal mit Gegnern vollzuspammen und dem Boss als Bulletsponge hinstellen ist auf Dauer auch ein wenig eintönig.

Die PVP Modi sind Ok und machen Spaß wobei ich persönlich eher das Design eines Halo bevorzuge, da dort alle mit den gleichen Voraussetzungen starten und nicht die alteingesessenen Gamer größere Vorteile durch gute Ausrüstung genießen. Gelungen ist, dass man für die 3 Waffenkategorien unterschiedliche Munition benötigt und keine Waffen gesammelt werden, sondern die passende Munition einen in die Lage versetzt die Shotgun zu nutzen.

Der Umfang ist aus meiner Sicht ebenfalls Ok, da man mit dem Spiel locker die 20 Stunden Grenze überschreitet und dabei jede Menge Spaß hat.

Mein Fazit:
Bungie hat hier ein neues Universum geschaffen, dass mit perfekten Spielmechaniken glänz aber noch mit Leben gefüllt werden muss. Generell hat Bungie keine Experimente gewagt, was sich in einer sehr haloesquen Spielerfahrung spiegelt - und auch hier muss erwähnt werden, dass 4 Spieler Coop und Firefight Missionen schon in Halo 3 Einzug gehalten haben und nicht weniger Spaßig waren als die Destiny Missionen - im Gegenteil, das Halo Missionsdesign ist abwechslungsreicher. Alles in allem ist das aber Jammern auf hohem Niveau und wer weiß was die Tage noch an Endgamecontent erscheint. Meine bisherige Wertung wäre eine 8.2/10 - hätte Bungie noch ein gutes Storytelling und mehr Missionstypen eingebaut hätte es auch eine 9-9.5 werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garfield

So sieht's aus - allerdings haben wir das Game bisher echt gesuchtet. Normalerweise wären es schon ein paar Tage mehr gewesen :D

Ab Level 20 muss man ja schon quasi PvP und die wöchentlichen Strike Events etc zocken......und gerade PvP ist ne Sache die mir dauerhaft nicht gerade sonderlich Spass macht.

Ich hab jetzt angefangen, meinen 2 Fokus aufzuleveln. Wir haben 2 Strikes gemacht (wöchentlicher und einen aus der Playlist) und ich hab bereits 4 Skills freigeschaltet. Geht also auch ohne Stufenaufstieg. Beim wöchentlichen haben wir uns die Zähne ausgebissen und abgebrochen. Stufe 22 Strike war dann doch zu heftig :D

Wir waren auch mal wieder ziemlich davon genervt, dass man Strike Missionen nur zu dritt spielen kann. Ich weiß immer noch nicht, was sich Bungie dabei gedacht hat.
 
Muss man zum Leveln pvp spielen? Bin noch bissl schwach. Habe gestern mit jojo voll gecampt weil ich sonst sofort das zeitliche gesegnet hätte :D

Ist aber auch selten dämlich gelöst mit der ki. 3 hexen auf dem Mond, sind in einem runden Raum, wenn ich aus dem Raum rausrenne werde ich nicht verfolgt. So habe ich knapp ne halbe Stunde aus der Distanz drauf geballert ohne das die mich angreifen
 
Muss man zum Leveln pvp spielen? Bin noch bissl schwach. Habe gestern mit jojo voll gecampt weil ich sonst sofort das zeitliche gesegnet hätte :D

Ist aber auch selten dämlich gelöst mit der ki. 3 hexen auf dem Mond, sind in einem runden Raum, wenn ich aus dem Raum rausrenne werde ich nicht verfolgt. So habe ich knapp ne halbe Stunde aus der Distanz drauf geballert ohne das die mich angreifen

Nö, hab Stufe 20 ohne PvP erreicht. Strike Missionen sind da sinnvoller.
 
Hi.

Mal als vielleicht nette Info.
Ich hab durch XBL gebummelt und festgestellt, dass es nicht nur ein normales Upgrade ist sondern tatsächlich beide Lizenzen dauerhaft zur Verfügung stehen, wenn man bis zum 15.01. den Download kauft. Das finde ich ganz nett. So kann ich mit meinen Freunden den einen Tag auf der 360 koopen und wenn ich allein unterwegs bin mit meiner One zocken.
Ich dachte man kann nur upgraden und die 360 Version ist dann nicht mehr da.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
 
Was mich gerade extrem an Destiny stört, dass viele Spielelemente nirgends erklärt werden. Vieles musste ich mir im Internet mühsam zusammensuchen. Viele Fragen sind immer noch offen. Das ist enorm demotivierent, wenn man Teile des Spiels, die anscheinend auch wichtig sind, nicht versteht und einem auch überhaupt nicht erklärt werden. Das ist echt scheisse von Bungie gelöst, wenn ich dann stundenlang im Internet suchen muss, um in irgendwelchen Seiten und Foren, nach möglichen Hinweisen zu suchen. Vor allem wenn man dann nichts findet, weil die anderen auch nichts darüber wissen.
 
@Mersa: Vernünftige Ingame Erläuterungen sind aber definitiv der bessere Weg. Mit den Grimoire Cards gibt es ja jede Menge Zusatzinfos - aber warum muss ich dafür ins Internet oder eine externe App nutzen? Mit den Lesen der Cards könnte man Ingame gut die Ladezeiten überbrücken.
 
Das Belohnungssystem scheint ja mal ziemlich buggy zu sein. Da wird zum Beispiel angezeigt, dass ich einen lila Gegenstand bekommen habe und beim abholen ist es dann plötzlich nur noch ein blauer :knockout:
 
Wenn die Langzeitmotivation darin liegt 35 PVP Matches zu machen damit ich ein Helm bekomme dann weiss ich auch nicht.....

Da müssen sie sich noch was überlegen. Und fangt gefälligst an die Sachen zu erklären. Lichtstufe 22 und was habe ich davon? Ja das ist eine gute Frage ^^
Aber dennoch, an sich ein gutes Spiel nur überlegt man jetzt schon was man noch gross machen soll.
 
Ich freu mich zur Zeit noch über gründe Gegenstände^^

Bis Lv. 8 hab ich's geschafft heute
 
Ich verkaufe die Spiele wieder (ps4 und one) denn ganz ehrlich da wird viel zu wenig geliefert um mich bei der stange zu halten .



Nichts wird erklärt , nur gefühlte 8 gegner arten, der loot ist extrem undurchdacht hab 8 lila teile gefunden und dabei war kein einziger gegenstand der brauchbar wäre.



Bin auch nicht durchs spiel gerusht aber kenne mittlerweile jede dreckige leere höhle jeden Stein und gegner auswendig.



Naja story würd ich das jetzt nicht gerade nennen und ja potential ist da aber leider verschenkt sehr schade.



Naja schade war nicht meins und wer die Spiele will weiss wo er mich findet :D
 
Kann das nachvollziehen Marty. Beiss mir auch grade in den Hintern das ich es mir digital gekauft habe
 
Ich verkaufe die Spiele wieder (ps4 und one) denn ganz ehrlich da wird viel zu wenig geliefert um mich bei der stange zu halten .



Nichts wird erklärt , nur gefühlte 8 gegner arten, der loot ist extrem undurchdacht hab 8 lila teile gefunden und dabei war kein einziger gegenstand der brauchbar wäre.



Bin auch nicht durchs spiel gerusht aber kenne mittlerweile jede dreckige leere höhle jeden Stein und gegner auswendig.



Naja story würd ich das jetzt nicht gerade nennen und ja potential ist da aber leider verschenkt sehr schade.



Naja schade war nicht meins und wer die Spiele will weiss wo er mich findet :D

Deckt sich ja mit meiner erfahrung und ich habs ebenfalls verkauft.

Wenn die Welt nur bissel lebendiger wäre und man mehr Gegenstände finden würde, die zum suchen motivieren würden.

Aber so macht mir das auch keinen Spaß.
 
Garfield1980 schrieb:
Sorry, aber den Komentar hättest du dir echt sparen können. Zumal die Infos in einer Anleitung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, ebenfalls nicht drin gewesen wären, bzw. genauso schlecht erklärt, wie im Spiel.


Mein Kommentar war nicht gedacht als "haha der weiss das nicht" sondern als sarkastische Kritik an Bungies mangelhaften Ingame-Tutorial und das einzige wsd du dir sparen kannst ist der Aggro Tonfall, bist doch sonst auch nicht so zimperlich.
 
Zurück