Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Finde den Gamepass aufgrund der MS-Titel auch schon sehr ordentlich. Sollte ich mir mal ne SX als Zweitkonsole zulegen, dann würde ich wohl nur den Gamepass nutzen und keine Spiele mehr zusätzlich für die Kiste kaufen. Würde mir für eine Zweitkonsole absolut ausreichen.

Mal schauen wie es Ende des Jahres so aussieht. ^^
 
Primär ist das bei mir eher eine Frage der zur Verfügung stehenden Freizeit. Ich hatte eigentlich schon letzte Gen nicht genug Zeit um One und PS4 auszunutzen bzw. bei beiden Konsolen einen großen Stapel an unbespielten Spielen.

Aktuell genieße ich es irgendwie, dass ich Spiele wie Demon's Souls Returnal, ME oder R&C nun in Ruhe rauf und runter spielen kann, ohne das Gefühl zu haben, da ist jetzt aber noch eine zweite Konsole, auf der auch noch zig Spiele auf mich warten...
 
Neue Gamepass Spiele
-Worms Rumble (Cloud, Konsole und PC) – ab sofort erhältlich
-Iron Harvest (PC) – 24. Juni
-Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (Konsole und PC) EA Play – 24. Juni
-Proteus (Game Preview) (PC) – 24. Juni
-Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (Cloud) – 1. Juli
-Bug Fables: The Everlasting Sapling (Cloud, Konsole und PC) – 1. Juli
-Gang Beasts (Cloud, Konsole und PC)– 1. Juli
-Immortal Realms: Vampire Wars (Cloud, Konsole und PC) – 1. Juli
-Limbo (Cloud, Konsole und PC) – 1. Juli

Mit Iron Harvest und Immortal Realms sind für mich 2 interessante Spiele dabei.
 
Für mich ist da auch nichts dabei. Ein schwacher Drop.
 
Nope, für mich auch nix wichtiges. Immortal Realms werd ich mal reinschauen.
Diesen Monat hätte vermutlich Dark Alliance das Highlight werden sollen.
Nächste Hoffung The Ascent Ende Juli.
 
The Advent wird sicher besser als der Dark Alliance Mist..da bin ich mir sicher.
 
Iron Harvest hätte ich vor kurzen fast im Epic Store gekauft, wird angespielt.
 
Ist Dark Alliance eigentlich inzwischen auch im AT Store im GP zu finden? :D
 
Danke für die Info - Mistspiel oder nicht...meine 4TB Festplatte muss gefüllt werden :D
 
Aber ne Platin muss doch drin sein auf der PS5...ach ne, dann müsstest Du das Spiel ja regulär kaufen :D
 
...meine 4TB Festplatte muss gefüllt werden :D

Ich zock jetzt seit ein paar Tagen PSO2: New Genesis (nicht Gamepass aber free to play auf SX).
Movement, Nahkampf (Hunter), Welt-Design ... alles imo sehr gut. Umfangreicher Waifu, äh..., Character Editor.
Allerdings auch typische Japano Game Schwächen ... z.B. muß man erst einiges an Optionen ändern, sogar die Grafik Optionen wie auf PC.
Einstieg is auch eher zäh, bis die Tutorials langsam abflauen.
 
Also ich hab gestern Bug Fables und Gang Beasts ausprobiert, also meiner Meinung nach ist das absoluter Schrott! Wie schon der Startscreen und die Menüs aussehen... als hätte es jemand in ner Stunde fürn Game Jam gemacht.

Das MS einen sowas in die Hände drückt finde ich wirklich erschreckend. Also da gibt es doch wirklich Spieler, die besseres in Dreams, Spiele Studio oder RPG Maker zusammenschrauben.

Ich frag mich wirklich wer soll da die Zielgruppe sein???

Mittlerweile nennen ich den Game Pass auch schon liebevoll "schnell wieder deinstallieren Pass", nächste Hoffnung ist dann the Ascent, nachdem aber Outriders und Dark Alliance schon enttäuschten, bin ich mittlerweile doch wieder gedämpft, was meine Meinung zum Game Pass ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück