Der Wii Spiele-Thread

@cap10: nix da freundchen;)

ich geh mit meiner hard un dsoftware 1A um, gibt keine ausgenuddelten pads usw.! :)

wenn man aber den snes und n64 teil nicht kennt dann kann einem ja auch nicht die steuerung auffallen! und ja ich steh ganz und gar nicht allein da mit meiner meinung! jeder in meinem bekanntenkreis findet dies, und auch die kennen die vorrigen teile....

glaub mir, wenn du in den genuss des n64 titels oder des snes titels kommen solltest und etwas zeit damit verbingst, dann wirst du denn unterschied erkennen!!! die steuerung ist im vergleich zu DD steif!

sogar die dummschwätzer on giga games fanden beim antesten von DD, das die steuerung ziemlich schwammig sei/ist...

aber ist ja auch egal:)....

zu MK DS sag ich nur das die steuerung etwas von allen hat, aber die steuerung eher in richtung snes und n64 geht!
 
@ Litesamus hat schon Recht...

Bei Mario Kart DD musste man umdenken.
Die Steuerung unterschied sich sehr von den Vorgängern.

Sie war schon "schwammig", jedoch nicht unbedingt im negativen Sinne, aber sie reagierte halt ganz anders.
Was aber nichts daran ändert, dass sie super war, in allen Teilen.

Das ändert aber nichts daran, dass ich alle Mario Kart Teile seit dem Original ziemlich mies fand.
Zumindest im Singleplayer.

Bei Mario kart DS wurde der Onlinemode ziemlich versaut.

Und die Extraflut bei den Nachfolgern stellte das eigentliche Fahren in den Hintergrund.

Beim SNES Teil konnt man dutzende von Rennen fahren ohne jemals einen Stern oder einen Blitz zu bekommen.
Auch Pilze waren recht selten.

Bei allen anderen Teilen bekommt man die am laufenden Band.

Zudem ist der Schwierigkeitsgrad so dermaßen in den Keller gesackt.

Ich verstehe ja, dass man Neulinge nicht überfordern will, aber das läßt sich ja mit den Schwierigkeitsgraden umgehen.

Ich hoffe jedenfalls, dass in Mario Kart Wii dieses Mankos ausgebügelt werden.
Weniger Extras, und es muss um mindestens 10 Nummern schwerer werden als Cube oder N64 Teil.

Wie wäre es mit einer 200 und 250 ccm Klasse? *träum*
 
also den schwierigkeitsgrad beim n64 teil fand ich eigtnlich ganz gut/hoch...
weil die KI halt recht unfair war;)!!!

densnes teil kann ich nicht so ganz beurteilen da ich ihn nur im multi zockte....

zu den items: man bekommt ab den n64 teil nur die bomben items wenn man halt hinten liegt oder schlecht fährt! wenn man vorne wegdüst bekommt man schlechtere items....find ich eigentlich nur gut...

unerfahrene fahrer können halt gegen erfahrene bestehen indem sie die besseren items haben....

MK DS fand ich übrigens seeeeehr gelungen
 
@ samus

Glaube mir, solange du nicht den SNES Teil im 150 ccm Cup gespielt hast, hast du nicht die geringste Ahnung davon, was "Unfair" überhaupt bedeutet ;)

Aber eben das machte den Reiz aus.
Die Gegner waren knüppelhart, aber eben schlagbar.

Ich habe Monate gebraucht um diese Cups zu schaffen und habe auch heute noch Schwierigkeiten damit.

Bei MK 64 habe ich ca. 3 Stunden gebraucht ohne auch nur einen Schweisstropfen auf der Stirn zu haben.
Kinderleicht.

Klar bekommt man bei MK die guten Extras wenn man hinten liegt.
War beim SNES Teil nicht anders.

Aber man bekam sie nicht so leicht.
Man bekommt manchmal auch kein gutes Extra, auch wenn man 8. ist.

Bei MK 64 bekomme ich ständig einen Blitz oder einen Stern, wenn ich mal schlechter als 4. bin.

Beim SNES Teil kannst du dutzende Rennen auf dem 8. Platz fahren ohne so ein Extra zu bekommen.
Dort kam es mehr auf das fahren an.
Ein Fehler konnte schon tödlich sein.

MK DS war auch gelungen, jedoch auch hier zu viele Extras und ein Schwiergkeitsgrad für Vorschulkinder. :D

Auch hier:
2-3 Stunden gespielt...alles gewonnen.
Beim SNES....viele viele Monate.

Ich will einfach einen motivierenden Solomodus.
Außerdem darf es pro Runde auch nur noch ein Extra geben und es sollten auch nur noch die Extras aus Super Mario Kart da sein.
Der Rest ist Quatsch.

Ich fürchte aber, dass es nicht so kommen wird.
 
ok, geschlagen;)!

ich fand MK64 und die DS variante recht happig! machbar, aber doch schwierig.
beim DS teil mein ich vor allem die missionen(alle sterne natürlich;) )

wenn du`s aufm n64 zuuu leicht fandest, tja dann bist du wohl einer der ganz harten;)....naja,ich hab f-zero gx zu grad ma 5% durch;)....aber goldeneye und PD hab ich auf allen graden ducrh!!!!:)

ja MK wii wird sicherlich eine richtung gehen die dir auf keinen fall gefallen wird...vor allem beim Wii! ich mein-> neukunden und so;)...

bei MK ist mir vor allem die steuerung wichtig, danach soll ein ordentlicher multiplayer her(online) und dann solltze es noch die ein oder andere neue waffe geben! der tintenklecks beim DS war geil
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand, ob mp3 (ich hasse es wenn abkürzungen auch andere bedeutungen haben :( ) auch auf 50 Hz läuft?

Ich glaube ist 60Hz-only. Aber weis es jemand genau?

Edit: Ach ja, F-Zero hab ich zum größten Teil fertig. Mir fehlt glaub ich beim Profi-Modus nur der Blaue Cub(weis jetzt nicht wie der genau heißt). Aber ist ja auch sauschwer....ein Fehler und Plumps, alles vor vorne :knockout:

Glaube nicht das das MK Wii sozusagen Back to the roots sein wird....eher noch leichter, noch mehr Extras die niemand braucht und noch simplere Strecken. Ich hoffe aber nicht :blackeye:
 
Der schwierigkeitsgrad wird durch multiplayer ein kleineres problem. Vieleicht bringt man auch eine gezielte rennen-suche. Dann kannst du ja nach einem rennen mit weniger "spektakulären" items suchen. Diese funktion gab es auch im mp auf dem :cube: .

Ich hoffe auf eine klassische nunchuck steuerung. Vieleicht kann man dann ja die Panzer mit dem Zeiger direkt auf die Gegner schießen. Wär, meiner meinung nach, besser als dieses lenkradgetue. :p
 
@litesamus @silver

okay, es scheint, als wenn ich irgendwann mal die SNES und/oder die N64-Version von Mario kart spielen muss, um mir ein eigenes Urteil erlauben zu können. Ich habe allerdings weder mit der :nds: noch mit der :cube:-Version Probleme mit der Steuerung. Im Gegenteil. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, muss ich @silver recht geben. Der hält sich in Grenzen, aber die Spiele machen ja vor allem zu mehreren am meisten Spaß. Alleine den Baby-Mario-Kurs haben wir bis zum Erbrechen gezockt, da dieser so unberechnbar ist und jeder eine Chance hat. Allerdings zum Nachteil der besseren Fahrer ;)
 
hatte mit der DS version auch keine probleme;)

find die sogar neben der n64 am besten:)
 
Mal eine kleine Warnung zu Alien Syndrome: Das Spiel ist ein riesiger, eckelhafter, stinkender Haufen Mist.

Grafisch geht es diesmal eher in Richtung PSP. Welch ein Zufall, dass es auch eine Version dafür gibt.

Spielerisch eine total langweiliges Hack & Slay Spiel, in dem man irgendwelche schleimigen Würmer und Co. bekämpft.

Steuerung funktioniert sehr bescheiden. Man schwingt ständig wie ein Bekloppter hin und her, wobei nur jeder 2. Angriff einigermaßen gelingt.

Zudem ist das Spiel furchtbar unfair schwer und dadurch frustrierend. Kein Mensch braucht diesen Mist. :crazy:

Dumme Minispiele, die man erst nach dem 10. Versuch peilt und dann immer noch nicht kann.:bigsmile:

Nach 2 Stunden habe ich eigentlich keine Lust mehr. Leider muss ich zwecks Test noch weiterspielen. :kotz:

Was macht denn Sega für einen Crap?
 
@Data

Hast du denn etwa ernsthaft erwartet, dass dieses Spiel gut wird? :bigsmile:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@Data


Hast du denn etwa ernsthaft erwartet, dass dieses Spiel gut wird? :bigsmile:

Wie bei fast allen Wii Spielen: NEIN.;)

Das ist aber jetzt mit Abstand das schlechtest, dass ich gespielt habe.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:


Grafisch geht es diesmal eher in Richtung PSP. Welch ein Zufall, dass es auch eine Version dafür gibt.

tja, die psp war bei der entwickleung auch die lead-plattform... finds lustich sowas mal im zusammenhang mit der wii zu sagen :bigsmile:
 
Alles, was bisher von Alien Syndrom zu sehen und zu lesen war, deutete schon ganz klar auf einen großen Haufen Scheiße hin. Auch wenn die Optik eines Spiels und ein paar Videoschnipsel allein kein abschließendes Urteil zulassen, so hat sich das in diesem Fall wohl eindeutig bestätigt. Sega sollte sich was schämen, so 'nen Mist hätten die einem früher nicht serviert. Ich habe erst am Samstag in meiner Tageszeitung eine Retro-Lobes-Hymne zu Sega's Dreamcast gelesen. Tja, schöne alte Zeiten. Wehe, die verbocken auch noch Nights:(
 
Thema Super Paper Mario :halo:

Wer hat´s? :D

Gekauft habe ich es schon und werde es nachher mal anspielen.

btw:

Hat mich nur 40 EUR gekostet. :p
 
Ich habe es, aber ich habe noch keine Lust gehabt es zu Zocken bin noch mit Strangelhold und Heavenly Sword (das heute schon gekommen ist) beschäftigt, Papier Mario muss warten. :bigsmile:
 
ich hab mir spm gestern geholt und gleich gezockt. Der zweite boss ist schon erledigt und danach gings noch etwas weiter.

Müsste ich heute doch nur nicht arbeiten...

Meine Kritik: Graf Knickwitz? Wurfowitz?? Tippi??? das ist ein schlechter scherz, oder? Aber die Paper Maio titel hatten immer so eine lokalisation...
 
Also allzu lange konnte ich das Spiel "Super Paper Mario" leider noch nicht zocken (bin gerade im 2. Level), finde es aber bislang sehr gut - fast so gut wie Super Mario Bros. auf dem DS.

Das Wechseln von 2D in 3D finde ich sehr gelungen - macht viel Spaß, so Dingen auf die Spur zu kommen, die man sonst nicht sieht. Auch die eher klassisch gehaltene Steuerung finde ich sehr gelungen. Und nette Spielereien wie das rollende Auge des Drachen (Endgegner vom 1. Level), das als Wiizeichen daherkommt, passt wunderbar und ist ein netter Einfall.

Alles in allem: der Kauf hat sich eindeutig gelohnt :mosh:
 
Endlich mal wieder was gutes! Ich spiel momentan noch mehr Gamecube, mtlerweile bekommt man die Toptitel fast nachgeschmissen. Find ich gut dass Nintendo den verdienten Erfolg des Würfels auf dem Wii bekommt. Ich zock momentan auch Papermario auf N64.
 
Zurück